Schlechte audio Qualität im Auto Bluetooth

M
M.
User
Hallo habe seit kurzem ein Samsung Galaxy S10 wen ich das Smartphone über Bluetooth mit dem Auto kopple und z. B Youtubemusic abspiele ist die Qualität miserabel und kratzig..... Habe in sämtlichen Audio Einstellungen nachgeschaut auch bei den Apps und den Einstellungen im Auto... Nix hat da bis jetzt geholfen... Hatte davor das Galaxy s7 und hat ohne Problemme funktioniert

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Moin,
hast Du mal geschaut ob es ein Update fürs Auto bezüglich Bluetooth gibt? Könnte sein das das neue Gerät auch eine neue Bluetooth-Version im Auto benötigt.
Ist die Qualität bei jeder App schlecht?
Bei gespeicherte Musik, ist die Qualität auch dann schlecht,oder wird nur Online gestreamt. Wenn ja, kommt es natürlich immer auf die Qualität des Datennetzes an wie gut oder schlecht evtl. die Übertragung ist.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo, ich würde das Thema gerne nochmal reaktivieren, ich hab nämlich genau das selbe Problem
Habe ein s10 und in meinem mazda 6 bj 2019 ist die Qualität über Bluetooth echt schlecht, im Vergleich zu DAB oder einem anderem Smartphone. Sämtliche Equalizer oder Einstellungen wurden ausprobiert, nichts hat sich geändert. Gibt es dafür irgendeine Erklärung?
Es ist ein kratzen im hochtonbereich, generell ist die Musik leiser, muss also lauter aufdrehen
Gruß Lukas
 

Similar threads

C
Servus, ich habe das Problem wenn ich im Auto über Spotify Musik hören möchte und wenn meine Galaxy Watch auch mit dem Handy verbunden ist, wird die Qualität der Musik deutlich schlechter. Ich kann den Fehler immer wieder reproduzieren. Schalte ich Bluetooth der Uhr an, besteht die Verbindung...
Antworten
3
Aufrufe
115
D
T
Hallo Zusammen, wie bereits in anderen Themen z.B. beim S10 gelesen, habe ich ebenfalls ein Problem mit der Bluetoothaudioqualität meines Xcover Pro. Problem äußert sich wie folgt: Die Audioqualität per Bluetooth ist mit nur einem aktiv verbundenen Bluetooth-Audio-Gerät einwandfrei. Ist...
Antworten
1
Aufrufe
116
D
M
Hallo allerseits, nachdem mein erster Thread hier leider nicht angezeigt wird, versuche ich es ein 2. Mal. Ich besitze seit letzter Woche das S20 FE 5G und bin auch insgesamt zufrieden damit. Allerdings sind Gespräche (normale Telefonie, WhatsApp, Skype etc.) über mein Bluetooth-Headset...
Antworten
5
Aufrufe
107
S
K
Hallo zusammen, mein neues Galaxy M30s und mein Auto scheinen sicht nicht so ganz zu vertragen. Ich kopple es mit meinem Passat MJ2016, Radio Discover Pro Gen 2 - der Passat nutzt den SBC Codec. Wenn ich dann Musik über z.B. Spotify oder Poweramp per Bluetooth abspiele, verzerrt der Audioton in...
Antworten
1
Aufrufe
123
K
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
156
E
Zurück
Oben