Schadet es dem Tablet Akku wenn man einen 'falschen' Ladeadapter benutzt?

S
S.
User
Tablet ist von 2016. Hatte gestern einen neuen Akku reingebaut und es funktioniert wieder.
Das Tablet unterstützt keine Schnellladefunktion und hat auch nur einen normalen Adapter. Ich habe aber einen fürs Smartphone mit Schnellladefunktion. Könnte ich diesen Adapter auch fürs Tablet nutzen oder könnte da der Akku beschädigt werden ?
Habe probiert und es lädt wirklich etwas fixer...aber nicht so schnell wie beim Smartphone.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

M
Ist es schädlich für ein normales Tablet es mit 65 W zu laden? Normalerweise lade ich es immer mit 15W, aber ich habe einen neuen Speedcharger der mit 65W lädt. Könnte ich ihn einfach an das Tablet anschließen anschließen? Danke für alle Antworten...
Antworten
0
Aufrufe
156
M
S
Also den Akku eben...so 3-4 mal beim Smartphone pro Tag. Oder? https://www.gutefrage.net/frage/schadet-es-dem-smartphonetablet-wenn-man-taeglich-mehrmals-laedt
Antworten
0
Aufrufe
157
S
P
Meine Maus die ich fürs Laptop benutzt hatte hat so ein " Usb Nano receiver" was man am Laptop reinstecken konnte. Ohne dieses Teil kann man das nicht verbinden oder? Brauch ich dann für mein Tablet ein extra Adapter wie wenn ich ein Usb Stick reinstecken will? Oder geht das auch ohne das Teil...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
S
Hallo, solange mein Tablet nicht komplett ausgeschaltet ist, verliert es über den Tag sehr schnell viel Akku obwohl es nicht benutzt wird. Deswegen schalte ich es jeden Abend ganz aus und mache es dann am nächsten Tag wieder an, damit der Akku erhalten bleibt. Ist es schädlich für mein Tablet...
Antworten
1
Aufrufe
254
M
I
Habe das Samsung Galaxy Z Fold 3. Dies lädt so ganz normal , also in normaler Geschwindigkeit. Ich kann aber auch in den Einstellungen Schnellladen auswählen und dann lädt es fast um das doppelte schneller auf. Sollte man lieber normal laden, schadet Schnellladen dem Akku...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
Zurück
Oben