Satellitensystem: Diese Funktion ist nicht verfügbar. UE49KU6459

H
H.
User
Hallo,
an meinem TV UE49KU6459 kann ich den Sat Empfang nicht einstellen.
Ich erhalte die Meldung: Diese Funktion ist nicht verfügbar.
Woran kann das denn liegen?
Das Gerät hat doch einen integrierten Sat Empfänger.
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo HPSchneider,
am besten setzt du deinen UE49KU6459 mal auf die Werkseinstellungen zurück. Bei der Neueinrichtung wählst du anschließend als Quelle “TV Empfang“ sowie als Empfangsart “Satellit“. Hier bitte nicht “Astra 19.2“ wählen. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du nun die Sender über dein Satellitensystem empfangen.
Gib der Community gerne Bescheid, ob es jetzt bei dir läuft. :smileywink:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bevor du den TV auf Werkseinstellung zurücksetzt kannst du in den Einstellungen die Quelle auch einfach auf TV ändern.
Dann brauchst du ihn nicht komplett neu einrichten.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kannst du auch die Ländereinstellung kontrollieren.
Einstellung >Senderempfang >Experteneinstellung >Land (Region)
Der voreingestellte Standard-Pin ist 000 oder in Italien/Frankreich 1111
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Kommt diese Meldung wenn du im Menü die Empfangsart auf Satellit umstellst?
Wenn ja, ist das Satellitenkabel angeschlossen?
Gruß tank776
 
Wenn an der Sat-Schüssel (Astra?) ein Quad oder Twin-LNB verwendet wird solltest du einen anderen Anschluß testen.
 
hallo,
an dem anschluss lief zuvor ein Telekom Media Receiver ohne Probleme.
 
hi,
ja das kabel ist angeschlossen.
die meldung kommt, wenn ich in den experteneinstellungen den satelliten einstellen möchte.
die ganzen einstellungen für sat empfang sind nicht einstellbar.
grüsse
 
Hallo HPSchneider,
am besten setzt du deinen UE49KU6459 mal auf die Werkseinstellungen zurück. Bei der Neueinrichtung wählst du anschließend als Quelle “TV Empfang“ sowie als Empfangsart “Satellit“. Hier bitte nicht “Astra 19.2“ wählen. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du nun die Sender über dein Satellitensystem empfangen.
Gib der Community gerne Bescheid, ob es jetzt bei dir läuft. :smileywink:
 
Bevor du den TV auf Werkseinstellung zurücksetzt kannst du in den Einstellungen die Quelle auch einfach auf TV ändern.
Dann brauchst du ihn nicht komplett neu einrichten.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren kannst du auch die Ländereinstellung kontrollieren.
Einstellung >Senderempfang >Experteneinstellung >Land (Region)
Der voreingestellte Standard-Pin ist 000 oder in Italien/Frankreich 1111
 
hallo,
die Ländereinstellungen passen: Deutschland.
Es ist aber keine weitere Einstellung möglich.
Danke!
 

Similar threads

G
Hallo allerseits, bei Stiftung Warentest hat der Samsung UE49KU6409 recht gute Bewertungen bekommen. Allerdings hat er kein PVR. Deshalb würd ich gern das Schwestermodell UE49KU6459 nehmen. Nur gibt es zu diesem Gerät leider keinen Test. Technisch gehen unterscheiden sich die beiden Geräten nur...
Antworten
0
Aufrufe
1K
G
T
Guten Tag,  ich habe einen neuen QN92B. Beim ersten Einrichten gab es das Menü "Satellitensystem" unter Experteneinstellungen. Das hatte ich eingestellt und beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden. Beim externen SAT-Receiver lief das bei demselben Anchluss.  Nach Update und (bzw...
Antworten
3
Aufrufe
76
T
N
Hallo zusammen, habe seit letzten Freitag den oben genannten TV... Wenn ich am TV über den integrierten Sat Tuner sehe ist das Bild (auf ARD z.B.) kristallklar und sehr gut... Schließe ich allerdings mein 4K Dreambox DM900 (Sat Empfang) über HDMI an den TV an ist das Bild etwas milchig und...
Antworten
9
Aufrufe
117
A
T
Moin, Ich habe plötzlich keinen Sat Empfang mehr am TV. Anderer TV an der selben Anlage hat Empfang. Sendersuchlauf bringt nichts, TV sagt er habe keinen Sat Empfang und kann den Satellit nicht finden. Software ist aktuell. Stecker sind alle fest. Jemand eine Idee? Danke TV ist ein Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
109
J
E
hallo, wenn ich im Satellitensystem die gewünschten Empfangssatelliten auswähle, so bleibt der zweite ausgewählte Satellit nicht gespeichert. Ich muß jedesmal nach erneutem Einschalten des TV den Haken beim zweiten Satelliten erneut setzen, um dann Empfang zu haben...
Antworten
8
Aufrufe
123
J
Zurück
Oben