Sat-Receiver per Universalfernbedienung steuern

K
K.
User
Hallo zusammen!
Ich habe einen 43RU7105 gekauft und leider zu spät festgestellt, dass er keinen SAT-Receiver verbaut hat. Nun habe ich mir einen von Jiubei gekauft (JDT-1) und versuche seitdem die Universalfernbedienungs-Funktion einzurichten. Leider finde ich auch mit Internet nicht mein Gerät in der Liste. Einige ähnliche Geräte funktionieren nur zum Teil (mal funktioniert der Kanalwechsel, manchmal die Zahlentasten) - es scheint also technisch möglich zu sein das Gerät zu steuern. Gibt es eine andere Möglichkeit meinen Receiver diesbezüglich einzurichten?
vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Krichie - der spananische 43RU7105 hat doch, zumindest soweit ich weiß, gar keine Universalfernbedienung sondern wird mit der Standard-IR-Fernbedienung ausgeliefert. Damit kannst du den Receiver nicht steuern.
 
\@Nikodemus
Hallo! Danke für die Antwort, es ist in der Tat das spanische Modell, aber die Funktion wird mir angeboten - ich schaffe es auch durch Auswahl anderer Hersteller manche Tasten korrekt zu imitieren, da mein Modell aber nicht in der Liste ist habe ich noch keinen vollständigen ‚Treffer‘
lg
 

Similar threads

N
Hallo Leute, heut habe ich einen Samsung GX-MB540TL Receiver aktiviert und eingerichtet. Das Teil funktioniert einwandfrei und auch die HD Programme sind freigeschaltet. Auch wurden trotz schwachem Signal mit einer passiven Antenne alle wichtigen Sender gefunden und angezeigt. Aber / Problem...
Antworten
1
Aufrufe
138
N
S
Hallo zusammen, erstmal bin ich begeistert von beiden Geräten, mein 5 Jahre alter QLED hatte ausgedient und da musste was neues her. Nun habe ich einen Gigablue SAT Receiver und einen Sky Humax Receiver. Die SOundbar habe ich über das ARC HDMI mit dem mitgelieferten HDMI Kabel an den Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
107
S
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
117
A
F
Hallo, mein alter Phillips SHB9150 Bluetooth 2.1 Kopfhörer war mit dem KU6400 leider nicht voll kompatibel, d.h. nach dem Standy war kein reconnect möglich. Support konnte auch nicht helfen. Also hab ich mir einen neuen Kopfhörer gekauft, BOSE Soundlink around-ear Wireless II, was gutes also...
Antworten
5
Aufrufe
89
F
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
155
T
Zurück
Oben