SAT.1 App kein Bild

T
T.
User
Hallo,
in meiner SAT.1-App auf meinem Smart TV (GQ55Q60RGTXZG) funktioniert bei den abrufbaren Sendungen und Clips nur der Ton, nicht aber das Bild (Ausnahme: die Werbung davor!)
Kann jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Hallo L: @ThomasHH ,
wenn bei der In-App-Werbung das Bild zu sehen war, liegt es wohl am Stream der Sendungen, nicht an deinem Fernseher.
Schau mal, ob das Bild der Streams wieder funktioniert,wenn du die App deinstallierst und dann neu aufspielst.
Eventuell wird die App von SAT1 auch gar nicht mehr unterstützt. Der Anbieter, die ProSiebenSat.1 Media SE, hat kürzlich die App Joyn auf den Markt gebracht. In dieser Anwendung findest du unter anderem alle Mediatheken der Sender, die zu diesem Unternehmen gehören. Schau mal, ob dir diese App auf deinem Samsung Q60R angeboten wird und ob du dort die Streams von SAT1 mit Bild ansehen kannst.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ThomasHH ,
wenn bei der In-App-Werbung das Bild zu sehen war, liegt es wohl am Stream der Sendungen, nicht an deinem Fernseher.
Schau mal, ob das Bild der Streams wieder funktioniert,wenn du die App deinstallierst und dann neu aufspielst.
Eventuell wird die App von SAT1 auch gar nicht mehr unterstützt. Der Anbieter, die ProSiebenSat.1 Media SE, hat kürzlich die App Joyn auf den Markt gebracht. In dieser Anwendung findest du unter anderem alle Mediatheken der Sender, die zu diesem Unternehmen gehören. Schau mal, ob dir diese App auf deinem Samsung Q60R angeboten wird und ob du dort die Streams von SAT1 mit Bild ansehen kannst.
Viele Grüße
 
Auch ich habe das Problem das nur die Werbung angezeigt wird aber nicht das Bild der Sendung, nur Ton. An der Joyn App kann es jedoch nicht liegen, da auf meinem zweiten Fernseher, kein Samsung die App einwandfrei läuft. Jedoch läuft auch die Joyn App auf dem zweiten Fernseher reibungsloser... Auch Deinstallation und Neuinstallation brachte keinen Erfolg.
Was kann ich machen?
 
Hallo L: @Cookie3004,
welches TV-Modell besitzt du und hast du L: @FabianDs Rat mal befolgt und die App de- und anschließend wieder neu installiert?
 
Ich gehe davon aus, dass die SAT.1-App tatsächlich nicht mehr unterstützt wird. ich bin daher auf Joyn umgestiegen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (ich musste nochmal deinstallieren und erneut installieren) funktioniert das nun ganz gut und mein Problem scheint gelöst.
 
Ich habe das Modell UE65RU7179UXZG. Klar habe ich das probiert auch den Smart-Hub habe ich zurück gesetzt. Leider alles ohne Erfolg.
 
Wie gesagt ich habe die sat1 app auf dem zweiten Fernseher auch und da läuft sie einwandfrei.
 
Hallo L: @Cookie3004,
hast du dich denn schon mal an den Support von Sat1 gewendet?
Viele Grüße
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich besitze seit Februar diesen Jahres einen QE65Q7FGM, Versions Nummer 1. Bei mir war gestern der Techniker von UWS Service GmbH München. Warum? Nun... Ich hatte seit der Auslieferung Ruckler und ein extrem blasses Bild bei UHD HDR Sendungen von SAT. Bei UHD HDR Sendungen...
Antworten
3
Aufrufe
102
J
N
Hallo zusammen, habe seit letzten Freitag den oben genannten TV... Wenn ich am TV über den integrierten Sat Tuner sehe ist das Bild (auf ARD z.B.) kristallklar und sehr gut... Schließe ich allerdings mein 4K Dreambox DM900 (Sat Empfang) über HDMI an den TV an ist das Bild etwas milchig und...
Antworten
9
Aufrufe
116
A
C
Hallo liebe Community, habe seit 2 Jahren den Q-LED TV QE75Q7F. Seit ein paar Tagen wird nach dem Einschalten (alles läuft ca. 1 Minute ok) der Bildschirm schwarz aber die Onscreen-Einblendungen, Internet, YouTube etc. und auch der Ton läuft weiter. Wenn ich den Strom trenne, beginnt das von...
Antworten
26
Aufrufe
222
J
M
Hallo Community! Ich habe seit heute ein kleine Problem mit meiner YouTube-App auf dem GQ55Q60RGTXZG. Die App ist von der Startseite verschwunden. Über "Apps" ist sie auffind- und startbar. Beim dem Versuch sie wieder auf dem Startbildschirm hinzuzufügen wir mit angezeigt, dass sich die App...
Antworten
6
Aufrufe
147
J
E
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen den SkyQ Receiver (SAT). Die ersten Tage ging alles ohne Probleme allerdings erscheint nun die Meldung, dass HDCP nicht erkannt wird. Alle gängigen Tipps Seitens Sky habe ich durchgespielt. Es scheint, dass nur das Trennen des Netzsteckers des...
Antworten
9
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben