Galaxy watch 46mm LTE Pulsmessung Bug

H
h.
User
Nach dem letzten Firmware Update denke ich, hat die Software einen Bug. Vorher hat sie brav alle 10 Min in Ruhe meinen Puls gemessen.Jetzt misst sie sporadisch jede Stunde in Ruhe.das war vorher definitiv nicht.Zurücksetzten usw. schafft keine Abhilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @herby68,
diese Fehlerbeschreibung ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen. *:thinking-face: Einen allgemeinen Bug würde ich ehrlich gesagt ausschließen, da wir ansonsten dazu viel mehr Meldungen hier hereinbekommen würden. Zurückgesetzt hast du die Watch also schon? Wie verhält sich die Pulsmessung denn, wenn du mal ein anderes Intervall einstellst (z.B. "dauerhaft") - läuft das denn einwandfrei?
Viele Grüße
 
Der Fehler ist in diversen Facebook Groups schon bekannt. Dauerhafte Pulsmessung funktioniert.Watchface schließe ich aus, da es mit einem Samsung watchface auch nicht anders ist. Reset schafft wie gesagt keine Abhilfe. Ich überwachen meinen Puls meistens im Schlaf,da ich öfters Herzrasen habe.das allerdings auch tagsüber . Warum man überhaupt nur alle 10 Min einstellen kann und das in Ruhe ,entzieht sich ebenfalls meinem Verständnis.Andere Smartwatches lassen sich auch so einstellen, das der Puls permanent alle 10 Min gemessen werden kann,und nicht nur in Ruhe. Das es kein medizinisches Gerät ist, ist mir durchaus bewusst. Die Uhr misst ja auch den Puls ,allerdings nur ca jede Stunde,anstatt alle 10 Min.
 
132129iFB29F6A8BD8B2948?v=v2.jpg
 
Interesse halber, die galaxy watch meiner Frau diese Nacht auf Pulsmessung alle 10 Min eingestellt.und siehe da ,Pulsmessung ebenfalls sporadisch jede Stunde.Sie hat das neue Update auch erhalten. Evtl. hat ein Moderator ja eine Galaxy watch und kann es probieren.
 
Hallo L: @herby68,
ich habe mit meinen Kollegen aus der Technikabteilung geplaudert. Sie haben mir die Ansicht in der Samsung Health App erklärt: Die Smartwatch misst weiterhin - wie angegeben - alle 10 Minuten den Puls. Jedoch hat sich die Anzeige verändert und es wird jede Stunde der zuletzt gemessene Ruhezustandswert angezeigt. Sprich: Pro Stunde finden wie gewohnt sechs Messungen statt, es wird jedoch nur noch der letzte Wert der Stunde angezeigt.
Wenn bei dir Herzrasen öfters auftritt, dann empfehle ich dir die dauerhafte Pulsmessung, um das Ganze genauer überwachen zu können. Wie du ja selbst schon geschrieben hast, handelt es sich bei der Galaxy Watch um kein medizinisches Produkt. Wenn du gesundheitsbedingt auf ganz präzise Angaben angewiesen bist, dann solltest du dich ggf. nach einem anderen - einem medizinischen - Messgerät umsehen.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für deine Antwort.leider verstehe ich den Sinn dahinter nicht ,wenn sie 6 mal misst pro Stunde sollte ich auch 6 Werte bekommen so wie es früher war.Alles andere macht für mich und viele andere keinen Sinn. Dann braucht die Uhr r in Ruhe auch gar nichts messen,sobald sich kurz bewegt wird ob Couch oder Bett ,ändert sich der Puls umgehend . Dann wird es bei mir leider eine andere Uhr werden. Dauernde Pulsmessung ,kommt leider aufgrund der Batterie nicht in Frage.Trotzdem danke für deine Antwort.
Ich bin dann leider raus
 

Similar threads

J
Hi, seit dem letzten Update spinnt meine watch 4. Sie misst den Puls in Ruhe gar nicht mehr. Die fortlaufende Messung geht. Vorher hat alles Problemlos funktioniert. Was kann ich tun? 6029832
Antworten
3
Aufrufe
536
S
T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
166
T
H
Meine Galaxy Watch 46mm hat seit 2 Tagen ein Problem, dass die Pulsmesseinstellung und die Schlaf Aufzeichnung nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre...
Antworten
1
Aufrufe
130
P
N
Guten Tag in die Runde, ich liebe meine neue Galaxy Watch 2 aber eine kleine Frage habe ich. Mein Pulsmesser misst trotz das er auf alle 10 Minuten messen eingestellt ist, nur jede Stunde. Ich dachte erst er misst nicht alle 10 Minuten weil ich da evtl rumzappel aber dem ist nicht so. Auch im...
Antworten
54
Aufrufe
398
P
B
Leider misst meine Galaxy watch active beim Sport den Puls oft für 5 bis 10 Minuten gar nicht. Manchmal wird sogar bei einer Stunde Sport insgesamt nur 20 Minuten Puls aufgezeichnet. Egal welche Sportart - Treppensteigen, Krafttraining, laufen, Ellipsentrainer, Laufband und so weiter. Was kann...
Antworten
3
Aufrufe
119
N
Zurück
Oben