SamsungA50 sperrt sich von selbst, knackt und flackert

C
c.
User
Hallo liebe Community,
ich habe ein 1,5 Jahre altes A50, welches seit geraumer Zeit spinnt.
der Display sperrt sich hunderte Male am Tag von selbst, reagiert dann nicht mehr, flackert und macht "knackende" Geräusche. Schaffe ich es nach Mustereingabe zu entsperren, geht das Spiel von vorne los. Es passiert hauptsächlich in künstlichem Licht wie z.B. im Supermarkt. Manchmal kämpfe ich dann einige Minuten, bis das Handy sich wieder beruhigt hat und sich bedienen lässt. Häufig liegt es auch einfach unbenutzt rum und fängt dann an zu flackern, d.h. der Bildschirm wechselt in einem Affenzahn von schwarz auf Sperrbildschirm und zurück.
Was kann das sein? Ich habe es bisher nicht eingeschickt oder sonstiges, weil ich den Fehler nicht bewusst provozieren kann und er manchmal stundenlang nicht auftritt.
VG,
Corinna

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @cori-90 , Du kannst es mal mit dem Werksreset probieren, auch wenn dies aufwendig ist und mit einer völligen Neu-Einrichtung des Smartphones verbunden ist. Zuvor noch die persönlichen Daten mit Smart-Switch sichern, was die Neu-Einrichtung erleichtert. Und Neuanmeldung des Geräts bei den Konten Samsung und Google sowie im WLAN - beachte die Hinweise in ->
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...
Vielleicht vorzuziehen: Du gehst mit dem Gerät zu einem Service-Center, am besten nach Absprache mit der Hotline -> Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Das Zurücksetzen aller Einstellungen dürfte m.E. nicht ausreichen, probieren kannst Du es dennoch mal. Anschließend muss das WLAN-PW neu eingegeben werden.
 
Zurück
Oben