Samsung Z Fold 3: Inneres Display ohne Garantie wegen abgelöster Folie.

A
a.
User
Guten Tag ich bin Jahre lang Kunde von Samsung ich habe alles Samsung Handys gehabt jetzt habe ich das Samsung Z fold 3 und die Folie ist abgegangen vom inneren Display dann habe ich es eingeschickt da noch Garantie drauf ist doch sie haben mir nur gesagt ist ein mechanischer Fehler obwohl die Folie alleine ab gegangen ist von wegen Garantie das ist verarsche pur und daher werde ich nie wieder ein Samsung kaufen bin total unzufrieden man zahlt so viel Geld für nix ..

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die displays bei den fold Geräten sind in erster Linie nicht in der Garantie beinhaltet .
beim fold 3 gab es aber eine Aktion bei der man 1 Jahr kostenlos Samsung care plus bekommen hat und nur die eigenbeteiligung der Display Reparatur bezahlen musste.

hier in der community kann dir ohnehin keiner genauere Informationen über diesen Fall geben da keiner hier den allgemeinen Zustand deines Gerätes beurteilen kann .
 
Ist neue Keine Kratzer und ni eine mal in Boden erste und letzte mal ich kaufe samsung
 
ahja erste und letzte mal ? schrieben sie nicht zuvor sie haben alles Handys gehabt von Samsung ?
:think:
haben sie Fotos vom Handy ?
dann könnte ich mehr dazu sagen .
so bleibt nun wie so oft Aussage gegen Aussage .
Ich möchte ihnen nichts vorwerfen , verstehen sie mich da bitte nicht falsch.
Aber es klingt leider schon sehr zweifelhaft.

Und einen Mehrwert für die community bietet dieser Beitrag in dieser Form leider auch nicht wirklich
 
Das klingt nicht zweifelhaft sondern verzweifelt. Es bestätigt wieder einmal wie egal Samsung scheinbar eine positive Bindung zu seiner Kundschaft ist. Ich bin zu einer Zeit auf Samsung gestoßen, als es noch um die ersten LCD Monitore und Festplatten ging. Der Support war vorbildlich. Leider ist davon nicht viel übrig geblieben.
 
Es gibt nun mal Garantie Bestimmungen und AGBs denen man zugestimmt hat beim Kauf .
und es gibt da keine Ausnahmen ...
Samsung ist da die Bindung nicht egal aber es gibt auch Grenzen was man
fordern kann und was nicht
 
Früher wurde schon mal eher was auf Kulanz gemacht, das meine ich so im allgemeinen, also nicht auf Samsung bezogen. Heute kann sich das fast kein Konzern mehr leisten, alles wird teurer und die Hersteller müssen auch schauen wo sie bleiben. Die haben ja auch Personalverantwortung usw. Und im übrigen kann man sich vor dem Kauf eines Gerätes ausreichend schlau lesen und wenn man sich dann trotzdem für so ein Gerät entscheidet, obwohl einem die Bestimmungen nicht passen, der ist dann ja wohl selber schuld. Ich kann mir nicht mit nem Hammer auf die Hand schlagen und mich danach beschweren das es weh tut.
 
Die freiwillige Garantie von Samsung ist für mich der Grund, weshalb ich noch nie bei Samsung direkt gekauft habe. Meine Smartphones von Samsung seit Anfang 2017 habe ich ausschließlich über Amazon gekauft. Zwischen Verkäufer und Käufer gilt die gesetzliche Gewährleistung auf die ich im Falle eines Falles nicht verzichten würde.
 
Aber auch hier gilt nach 6 Monaten beweislastumkehr und ohne Bilder seines Gerätes kann er halt behaupten was er will ^^ daher gilt die Entscheidung der Techniker *1f618.png*
 
Deiner Argumentation muss ich ganz deutlich widersprechen.
Schau dir mal den Screenshot an.
1649250i3F1DD0FD163ADAE4?v=v2.jpg
 
Deswegen schrieb ich ja "so allgemein", das die alle verdienen ist klar und das die davon so wenig wie möglich für Kulanz und Garantie raushauen wollen auch
 
Joke on// Sollst Du mir widersprechen?// Joke off :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Den Bericht kannte ich nicht, danke für die klärenden Worte.
 
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum du dich, in diesem Fall, auf die Seite von Samsung stellst.
 
Ich stelle mich nicht auf die Seite von Samsung, ich verstehe nur nicht das man , obwohl es offensichtlich und nachlesbar ist wie die Bedingungen bezüglich der Displays und der vorhandenen Mängel sind, diese Geräte trotzdem kauft und sich im nachhinein beschwert das man so behandelt wird wie es alle bereits gesagt haben. Ich habe mit keinem Wort erwähnt das ich dieses Verhalten der Hersteller billige, aber jede Medaille hat nunmal zwei Seiten die man betrachten sollte. Ich persönlich würde diese Klapp- und Knickhandys aufgrund der Erfahrungen die andere gemacht haben nicht kaufen.
 
Natürlich weiß ich, hier aus dem Forum, dass Samsung die Abwicklung über Garantie bei Problemen mit den Innendisplays der foldables schon des öfteren abgelehnt hat.
Ich habe allerdings auch nicht vergessen, dass, laut Samsung, die Innendisplays der foldables mehrere Hunderttausende Klappvorgänge schadlos überstehen sollen. (Siehe Screenshot) Deshalb hätte mich die Ablehnung der Abwicklung über Garantie auch kalt erwischt, wenn ich nicht täglich hier im Forum aktiv wäre.
1649459i69B72E12AC98C825?v=v2.jpg
 
Ich traue dem Braten trotzdem nicht. Gerade wenn man liest das sich die Folie selbständig löst (gut, nichts hält ewig).
 
Was das angeht, bin ich deiner Meinung. Zur Zeit würde ich mir kein foldable kaufen, egal von welchem Hersteller.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
323
S
I
Vielleicht kann man mir ja hier in der Samsung Community ein wenig Helfen und vielleicht sind hier ja auch Samsung Mitarbeiter unterwegs. Bei meinem Fold 4 hat die Displayschutzfolie im inneren Display sich langsam vom Display losgelöst. Oben und  unten an dem Knick klebte die Folie nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
184
J
M
Hallo, Wenn man die Displayfolie des Samsung Galaxy Z Fold 3 tauschen möchte muss ja auf jeden Fall eine neue drauf, damit das Display nicht in der Mitte kaputt geht. Jetzt meine Frage, ist es egal welche Folie, also kann man eine Folie aus dem Internet bestellen und drauf tun, ohne das dann das...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
181
U
G
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät...
Antworten
13
Aufrufe
246
D
Zurück
Oben