Samsung watch 4 Bewegungssensor

O
o.
User
Hallo zusammen, bei meinem watch 4 classic will irgendwie der Bewegungssensor nicht.
Das Display geht dann an wenn ich die Hand richtig hebe.
Hat das Problem auch jemand?
Habe schon das Stück zurück gesetzt und auch nochmal ein hard reset gemacht.Wie ist es bei euch?
Müsst ihr den Arm auch richtig angehen damit das Display an geht oder reicht eine leichte Bewegung der Hand?
*1f607.png*Kann man das Stück kalibrieren?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Bei meiner Watch 4 classic ist es ebenso.
Manchmal reicht es das Handgelenk einfach zu drehen- manchmal muss ich den Unterarm anwickeln damit das Display leuchtet.
Bisher hat es mich nicht wirklich gestört, da für mich persönlich die Uhr ja auch nicht bei jeder kleinsten Bewegung "angehen" soll.
 
Wenn es bei jeder kleinsten Bewegung aktiv ist,ist es ja auch nicht gut,deshalb ok für mich,wenn man den Arm richtig heben muss.
 
Muss bei BT Version ohne Klassik auch richtig den Arm heben.
 
Ich habe diese Funktion deaktiviert weil sie extrem Akku verbraucht da das Display zu oft angeht.
Ein tippen reicht für mich völlig aus.
Zu deiner Frage ja man muss den Arm heben zum anzeigen, aber manchmal geht das Display auch ungewollt bei einer Armbewegung an.
 
Moin.
Ich finde auch, es reicht, wenn man das Display an tippt und es geht an.
Gestensteuerung, sprich Armbewegung, verbraucht zu viel Akku, weil ständig ein Sensor misst, wie und in welcher Position sich der Arm befindet.
Außerdem ist dann ständig das Display an, obwohl es vielleicht gar nicht nötig ist.
Aber das sollte jeder für sich allein entscheiden.
Aber zu deiner Frage.
Hab es mal ausprobiert mit dieser Gestensteuerung.
Bei meiner Watch Classic 4 BT kommt es auf die Geschwindigkeit an, wie schnell ich den Arm bewege.
Wenn ich den Arm langsam hebe, bleibt das Display aus.
Bei schnelleren Bewegungen springt es an.
 

Similar threads

M
Hi, wie funktioniert bei Euch die Pulsmessung? Habe seit kurzen eine Watch 4 Classic 46mm Neues Update und auch schon zurück gesetzt Bei mir werden beim Fitness überzogen hohe Werte angezeigt. Ich habe jetzt festgestellt, wenn ich auf dem Sofa sitze und mein Handgelenk bewege, geht der Puls auf...
Antworten
1
Aufrufe
102
N
L
Moin alle zusammen Ich habe seit ein paar tagen die watch 4 classic und ich finde das mein Display nicht richtig aussieht wenn ich die Helligkeit erhöhe oder verdunkel ich hab mal ein bild davon gemacht. Es geht um die schwarzen Flecken oben im Display Lg Jan . 6652615
Antworten
15
Aufrufe
191
L
D
Hallo zusammen. Ich suche ein geeigneten Panzerglas oder eine Displayfolie für die Watch 4 classic 46mm. Bei Amazon musste ich leider oft lesen, dass die angebotenen Produkte nicht passgenau sind, oder die Darstellung auf dem Display zu sehr verzerren. Bei einem Modell ließ sich nach Anbringung...
Antworten
7
Aufrufe
229
D
T
Hallo liebe community, Ich habe folgende Frage. Seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Galaxy Watch 4 classic und ich liebe sie! Jetzt wo ich mich an das Gerät gewöhnt habe und langsam in den Alltag komme ist mir eine Sache aufgefallen... Folgen Situation:Ich hebe meinen Arm und das...
Antworten
4
Aufrufe
203
L
P
Hallo zusammen, Ich bin kurz vor der absoluten Verzweiflung, was meine gestern eingerichtete Galaxy Watch 4 Classic Bluetooth betrifft. Mein Problem: Das Always on Display macht, was es will. Manchmal geht das Display von der normalen Ansicht sofort aus. Manchmal kommt das Always on Display und...
Antworten
15
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben