Samsung Waschmaschine Wasser heizt nicht

D
D.
User
Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, dass meine Samsung Waschnaschine Modell Ww81m642opw/EG das Wasser nicht mehr aufheizt. Die Waschmaschine zeigt keine Fehlermeldung. Die Maschine ist komplett sauber, bereits zurück gesetzt, sowohl Fehlersuche in der App als auch manuell war erfolglos. Die Maschine macht alles was sie soll außer das Wasser zu erhitzen. Ich habe bereits den Heizstab ausgetauscht und alle Steckverbindungen mit einem Multimeter auf Funktion überprüft. Trotzdem bleibt das Wasser kalt. Bevor ich jetzt den Druckschalter oder die Steuerung austausche, hat jemand vllt schonmal ein derartiges Problem gehabt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Beiträge zur Eigenreparatur sind hier im Forum nicht erwünscht und werden normalerweise von einem Moderator gelöscht.
 
Da kein Fehler Code kommt ist es vermutlich die Steuerungsplatine selbst, ein leider häufiger vorkommender Fehler. Hier dürfen wie bereits erwähnt keine Anleitungen zur Selbstreparatur gegeben werden. Deshalb am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577 zwecks der Möglichkeit eines Austausches.
 
Zurück
Oben