Samsung Waschmaschine funktioniert mit IFTTT/Smartthings nicht mehr

P
P.
User
Hallo,
zwei Jahre hat meine Samsung Waschmaschine einwandfrei über Smartthings mit IFTTT funktioniert. Sprich, es haben bei Beendigung des Waschvorganges bestimmte hue Lampen im Haus geblinkt. Vor ca. drei Monaten ging es plötzlich aber nicht mehr, obwohl keine Veränderung von mir am System vorgenommen wurden. Ich habe jetzt über Wochen hinweg alles mögliche probiert. Waschmaschine in Smartthings gelöscht, neu angelegt. Smartthings deinstalliert, neu installiert. Verknüpfung von Smarthings zu IFTTT getrennt, wieder hergestellt (dort wird die Waschmaschine auch angezeigt!). Verknüpfung von hue zu IFTTT getrennt und wieder hergestellt.Es dürfte auch nichts mit der neuen Beschränkung auf drei Applets bei IFTTT zu tun haben, da ich nur drei am laufen habe.
Ich habe keine Idee mehr, woran es noch liegen könnte.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hier ein Screenshot von IFTTT
308035i26B4F3836CF27CD1?v=v2.jpg
 
Gibt es keine Möglichkeit ein Szenario zu erstellen, in dem Lampen bei Ende des Vorgangs blinken?
 
Ich wüsste nicht wie. Unter Smartthings kann ich die Waschmaschine bei den Regeln nicht auswählen.
 
Hallo L: @Pit_S,
leider können wir zu IFTTT nichts sagen. Meine erste Idee wäre auch gewesen, die einzelnen Geräte neu zu verbinden, aber das hat ja leider nichts gebracht. Nachstellen können wir es leider auch nicht. Sind denn die grundlegenden Smartthings Funktionen alle gegeben?
Liebe Grüße
 
Hallo, ja das sind sie. Es ist schade, dass man bei Smarthings die Waschmaschine nicht als trigger für hue Lampen nutzen kann. Dann müsste man nicht den Umweg über ifttt gehen.
 
Bei mir das Gleiche, hat auch seit dem Kauf der Waschmaschine über IFTTT funktioniert und in etwa auch vor drei Monaten nicht mehr. Ich habe ebenfalls alles ausprobiert, neu installiert, andere Programme bei IFTTT, neu registriert, was man halt alles machen kann. Nichts. Hue blinkt nicht mehr, wenn der Waschvorgang beendet ist. Ich finde das absolut Schade. Was habt Ihr gemacht?
 
Samsung kann nicht helfen, da ifttt ein Fremdprodukt ist. ‍*2642.png*
 
Ach ja, es funktionierte schon nicht mehr, bevor ifttt die App ins kostenpflichtige änderte. Meine bessere Hälfte sagte, da war ein Update von Samsung da und seit dem geht es nicht mehr. Ich weiß allerdings nicht, ob das Update für die App oder für die Waschmaschine war. Wie gesagt, ein absoluter Mehrwert ist verloren gegangen. Zumindest weiß ich jetzt, dass es offensichtlich nicht an meiner Konfiguration liegt.
@Pit_S: Hast du mal die Waschmaschine zurück gesetzt. Das hatte ich noch im Sinn, allerdings bis jetzt davon abgesehen, da ich damals beim Verbinden ziemliche Probleme hatte.
 
Genau das hatte ich getan und dann auch Probleme gehabt, die Maschine wieder unter smartthings zu registrieren.
 
Um ehrlich zu sein, bin ich da von Samsung etwas enttäuscht. Was Smarthome betrifft bin ich schon mit einem teuren Samsung Fernseher hinten runter gefallen, als sie einfach die Dienste abstellten und nichts updateten und die Waschmaschine, nunja, hat mich bislang auch viel Mühe gekostet. Smarthome können andere Hersteller besser. Sage bitte bescheid, wenn du eine Lösung gefunden hast. *1f918.png*
 
Mein Kollege L: @AlwinS hatte ja bereits geschrieben, dass wir zu IFTTT keine Aussagen machen können. Wenn ein Update seitens Samsung eingespielt wurde, kann es gut sein, das IFTTT damit nicht zurecht kommt und deswegen die Aktionen nicht mehr ausgelöst werden können. Dann müsste IFTTT an der Stelle seine Services anpassen bzw. aktualisieren.
 
Welch Wunder, gestern blinkte Hue wieder nach Waschmaschinen-Ende.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe einen Trigger (Auslöser) mit IFTTT erstellt. Der funktioniert wie folgend: An der Tür ist ein samsung smartthings multipurpose Sensor​ angebracht. Jedes mal, wenn die Tür aufgeht, geht die Hue Lampe über dem Esstisch an. Nur leider weiß ich nicht, wie ich die Lampe AUTOMATISCH...
Antworten
3
Aufrufe
118
A
P
Unsere Waschmaschine war bei SmartThings registriert. Da sie aber plötzlich mit ITFFF nicht mehr funktioniert hat, habe ich sie aus SmartThings entfernt und wollte sie neu registrieren. Dies geht nicht jedoch nicht. Die Registrierung bricht grundsätzlich bei 99% mit der Fehlermeldung "Beim...
Antworten
37
Aufrufe
356
F
M
Hallo, bei meinem "Samsung UE60J6250" funktioniert die Spiegelung nicht mehr. Ich habe bisher immer mit meinem Handy Samsung S20 per SmartView/ScreenMirroring und mit meinem Asus Notebook F751M per Option Verbinden/ScreenMirroring die Bildschirme spiegeln können. Seit gestern funktioniert dies...
Antworten
2
Aufrufe
200
M
Zurück
Oben