Samsung Wallet falsche Sprache

D
D.
User
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit ein Galaxy S22+ zugelegt, jedoch ist die Sprache von Samsung Wallet auf italienisch.
Ich habe bereits versucht mehrfach das Smartphone zurückzusetzen, jedoch ohne Erfolg. Jedes mal wenn ich die App installiere ist die Sprache falsch.
Hat jemand hierfür eine Lösung? Danke.
Viele Grüße
Draqoon

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Schau doch bitte einmal unter Einstellungen und dann Telefoninfo und dann Softwareinformationen unter Softwareversion des Diensteanbieters ob Du überhaupt ein Modell für Deutschland hast. Screenshot bitte hier posten.
 
Hi Barney0w, danke für deine Antwort. Hier der Screenshot.
1712181iDC423B6F08633ABB?v=v2.jpg
 
Wo hast du das Handy gekauft? EUX ist zwar Europa, wenn es aber ein für den italienischen Markt produziertes Handy ist wird Samsung Wallet immer auf italienisch sein (zumindest lt. meiner Google-Recherche). Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub in deiner CSC müsste auch DBT und EUX stehen, nicht nur EUX.
 
Ist bei meinem S23 Ultra auch alles EUX, das sollte schon passen.
 
Das dürfte jetzt eigentlich nicht der Grund sein.
 
Okay, war mir nicht sicher, bei meinem A52s5g steht halt EUX und DBT. :)
 
Kann es sein das in dem Smartphone einmal eine italienische SIM aktiv war?
 
Kann sein. Sollte es jedoch nicht möglich sein, irgendwie wieder an die deutsche Software zu kommen? Verstehe den Sinn dahinter nicht..
 
Einstellungen
Apps
Samsung Wallet
Berechtigungen was ist denn Erlaubt ?
 
Hi Buschtrommel, erlaubt sind Benachrichtigungen, Kontakte und Telefon.
 
Ich Nutze das Nicht ! Ich würde mal den Standort Erlauben einen Neustart machen und nach Updates Suchen und dann Probieren ob es Gehtn
 
Da mir Amazon mal ein S23 Ultra aus Spanien zugeschickt hat, habe ich vorsichtshalber per Chat, Kontakt zum Samsung Support aufgenommen. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass ich ein für Spanien bestimmtes Gerät grundsätzlich auch in Deutschland benutzen könne.
Allerdings könnte es zu Problemen bei den Updates kommen und speziell für Deutschland bestimmte Apps würden nicht funktionieren.
Von daher, kann es, meiner Meinung nach, durchaus sein, dass L: @DRAGOON's Gerät zwar für Europa aber speziell für Italien produziert wurde.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wende dich, am besten per Telefon, an den Samsung Support.
Tel.:06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten.
 
Ich habe mich schriftlich beim Support gemeldet. Mal sehen was dabei rauskommt.
 
\@ Draqoon Mit dem Juni Patch gibt es ein Update für Wallet !
 
Hast du eine deutsche sim??
Kann sein das, wenn eine ausländische sim aktiv ist das die sprache auf die aktive sim geändert wird.
 

Similar threads

R
Kennt jemand eine Lösung?Mit meinem alten Handy Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5 G konnte ich Problemlos Samsung Pay bzw. Samsung Wallet nutzen, sowie auch mit der Smart Watch. Mit meinen jetzigen neuen Handy Samsung Galaxy S22 Ultra habe ich zwar Samsung Pay drauf aber kann damit nicht bezahlen...
Antworten
16
Aufrufe
157
A
R
Hey zusammen, Kurze Sache, maybe kann einer helfen:Habe heute neu ein S22 Ultra bekommen.Eingerichtet usw, alles wie gehabt und keine Probleme. Jedoch zeigt die Samsung Wallet beim Öffnen immer einen Fehler an und ich hab absolut keine Ahnung woran es liegen könnte... CSC undso kann es...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
D
Hallo zusammen. Mir ist eben etwas merkwürdiges aufgefallen. Als ich die Wallet App öffnete, wurde mir in der App ein kleines Update angezeigt. Komischerweise wurde mir dies NICHT über den Galaxy Store angeboten. Hatte das noch wer? Außerdem erhielt ich vor ein paar Tagen ein Update für die...
Antworten
2
Aufrufe
142
G
K
Als ich die App auf meinem Samsung Galaxy S22 öffnen wollte, tauchte auf einmal eine Fehlermeldung (Siehe unten) In den Einstellungen wird mir angezeigt, dass die App anegblicherweise auf Deutsch laufen würde, wie man unten im Screenshot sehen kann. Die Sprache der App auf Englisch und dann...
Antworten
0
Aufrufe
152
K
T
Hallo zusammen, Seit heute, dem 12.10.23 bekomme ich von Google Play Protect, dass Samsung Wallet schädlich ist. Es wird mir angeboten die App zu deinstallieren. Ich habe die neueste Firmware Version und alle Apps aktuell. Was kann das bedeuten? Habe Google Wallet schon seit langer Zeit...
Antworten
48
Aufrufe
441
T
Zurück
Oben