Samsung Galaxy A51 lädt nicht richtig - Lösungen gesucht

E
E.
User
Hallo,
meine Mutter hat ein Samsung Galaxy A51. Seit heute kann sie ihr Handy nicht mehr ausschalten, weil der Bildschirm wieder an geht. Ich habe ihr Handy genommen und Mal alle Apps im Hintergrund geschlossen und es ging immer noch nicht aus.
In den Nachrichten ist mir dann aufgefallen, dass sich ständig ein USB Adapter verbindet und wieder trennt. Ich bin auf die Einstellungen gegangen und es wechselt ständig zwischen dem Telefon und einem verbundenen Gerät.
Wenn das Handy am Ladekabel ist, geht aber alles einwandfrei.
0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bitte starte das Handy neu und frage nach, mit welchen Geräten (PC, Laptop) sie sich verbunden hat. Gehe bei der Meldung auch auf "nur Telefon laden".
 
Hallo,

es scheint ein Problem mit dem USB-Port oder dem USB-Adapter deiner Mutter's Samsung Galaxy A51 zu geben. Es könnte sein, dass sich der Port lockert oder beschädigt ist, wodurch das Gerät ständig zwischen Telefon- und verbundenem Gerätemodus wechselt.

Hier sind ein paar Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe den USB-Port: Schaue dir den USB-Port genau an und prüfe, ob er verschmutzt, verbogen oder beschädigt ist. Reinige ihn vorsichtig mit Druckluft oder einem weichen Pinsel, um Staub oder Schmutz zu entfernen. Achte jedoch darauf, den Port nicht weiter zu beschädigen.

2. Verwende ein anderes USB-Kabel: Manchmal kann ein defektes USB-Kabel zu Problemen führen. Probiere ein anderes Kabel aus, um zu sehen, ob das Problem behoben wird.

3. Starte das Gerät neu: Ein einfacher Neustart kann manchmal helfen, temporäre Probleme zu beheben. Halte dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wähle dann "Neustart" aus dem erscheinenden Menü.

4. Deaktiviere den verbundenen Geräte-Modus: Gehe zu den Einstellungen deines Samsung Galaxy A51 und suche nach dem Menüpunkt "Verbindungen" oder "Verbindungseinstellungen". Dort kannst du den verbundenen Geräte-Modus deaktivieren.

5. Aktualisiere dein Gerät: Stelle sicher, dass das Betriebssystem deines Samsung Galaxy A51 auf dem neuesten Stand ist. Gehe dazu zu den Einstellungen, wähle "Software-Update" oder ähnliches und überprüfe, ob Updates verfügbar sind.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze das Problem behebt, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden. Die technischen Experten können dein Problem weiter untersuchen und dir möglicherweise eine spezifischere Lösung bieten.

Ich hoffe, dass dir diese Vorschläge helfen und das Problem mit dem Ausschalten deiner Mutter's Samsung Galaxy A51 behoben werden kann.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

C
Mein Handy denkt das es mit einem USB Kabel verbunden ist obwohl es an einem ladekabel verbunden ist und daher weil es das denkt dauert das Laden länger. Ich habe auch mal versuchst den ladekabel rein und raus zu stecken dann hatte es par mal geklappt das da steht ladekabel verbunden und jetzt...
Antworten
2
Aufrufe
178
Sami
W
Hey Ich habe einen Problem. Ich besitze das Samsung A51 und zwar, Ich kann mein Handy nicht mehr aufladen.... ich weiß nicht so genau wie das teil heißt darum versuche ich es zu beschreiben. Da wo man das Ladekabel reinsteck zum Handy, wird nicht mehr geladen. Ich glaube es liegt da am Handy wo...
Antworten
2
Aufrufe
361
Sami
T
Ich habe ein externen USB-C Infrarot Adapter an meinem Samsung Galaxy a51, ich suche nun eine App, mit der ich alle Geräte in der Nähe, also TV's, Projektoren und weiteres ausschalten kann, wie mit einem Flipper Zero. Danke https://www.gutefrage.net/frage/app-gesucht-42552
Antworten
2
Aufrufe
128
Sami
L
Guten Abend, mein Samsung Galaxy A51 geht nicht mehr an schon seit gestern gestern hat es garnicht reagiert aber heute zeigt es das es lädt aber wenn ich es versuche anzuschalten geht es auch wieder nicht es hat grad 15 Prozent kann es da normalerweise an gehen...
Antworten
2
Aufrufe
239
Sami
N
Mein Samsung Galaxy A51 ist seit gestern in einem "Smartphone wird gestartet..."-Loop, sodass ich zwar noch die Funktionstasten benuten kann, wenn ich es jedoch auf standby schalte, muss ich einen Tag warten, um mich wieder anmelden zu können aber jetzt wieder das gleiche Spiel. ich lasse es mal...
Antworten
2
Aufrufe
457
Sami
Zurück
Oben