Samsung Up-Programm

X
x.
User
Hallo! Hat hier jemand genau wie mein Mann und ich das Problem, dass es von Samsung keinerlei Infos für das Up-Programm gibt?? Wir haben gleich nach der Handyvorstellung unsere “alten“ S9+ gegen das S10+ upgegradet. Letzte Woche sind auch die beiden neuen Handys gekommen und seit dem versuche ich heraus zu bekommen, wie es mit der Rückgabe der alten Handys funktioniert. Wir haben keinerlei Mails oder Infos bekommen. Ich hänge seit Freitag täglich mehrere Stunden erfolglos in der warteschleife, habe schon, auch erfolglos, versucht einen Chat zu starten und auch am Freitag schon eine Email geschrieben, auf die sich bisher keiner gemeldet hat! Sind wir die einzigen Deppen, wo es überhaupt nicht klappt? So langsam läuft und die Zeit davon, da wir ja eigentlich nur 2 Wochen für die Rücksendung des Altgerätes Zeit haben.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo @AuraK,
Ich habe zwischenzeitlich meine Email zwecks der Rücksendung meines Handys bekommen. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
Bei meinem Mann hat sich allerdings noch nichts getan. Ich hatte in meiner vorigen Nachricht ja 2 Bestellnummern angegeben. Hattest Du beide weiter gegeben? Von der letzten Bestellnummer haben wir nämlich leider noch nichts gehört. Wäre schön, wenn Du noch einmal gucken könntest. *1f600.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@xebo12 schrieb:Hallo! Hat hier jemand genau wie mein Mann und ich das Problem, dass es von Samsung keinerlei Infos für das Up-Programm gibt?? Wir haben gleich nach der Handyvorstellung unsere “alten“ S9+ gegen das S10+ upgegradet. Letzte Woche sind auch die beiden neuen Handys gekommen und seit dem versuche ich heraus zu bekommen, wie es mit der Rückgabe der alten Handys funktioniert. Wir haben keinerlei Mails oder Infos bekommen. Ich hänge seit Freitag täglich mehrere Stunden erfolglos in der warteschleife, habe schon, auch erfolglos, versucht einen Chat zu starten und auch am Freitag schon eine Email geschrieben, auf die sich bisher keiner gemeldet hat! Sind wir die einzigen Deppen, wo es überhaupt nicht klappt? So langsam läuft und die Zeit davon, da wir ja eigentlich nur 2 Wochen für die Rücksendung des Altgerätes Zeit haben. was für ein Alptraum - das steht mir auch noch bevor! Wenn ich was rauskriege - poste ich hier!
 
Hallo L: @xebo12,
ich habe deinen Thread mal aus der Lounge in den S10 Bereich verschoben. Hier passt er thematisch besser.
Darf ich dich fragen, bei welcher Hotline du bisher erfolglos versucht hast, anzurufen? Das Upgrade Team ist unter 06196 77 555 12 (Mo. - Fr. 9-18 Uhr) erreichbar.
Generell ist es wichtig, dass ihr bei der Anmeldung des Upgrades genauso vorgegangen seid, wie in den FAQs beschrieben:
  1. Öffnen Sie in Ihrem Browser die Internetseite der Samsung Up Lounge. Melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an.
  2. Wählen Sie die Bestellnummer Ihres Galaxy S9 aus, mit dem Sie das Upgrade vornehmen möchten.
  3. Ihr Upgrade-Status wird geprüft. Sind Sie zum Upgrade berechtigt, bestätigen Sie Ihren Upgradewunsch über den „Upgrade“-Button und folgen Sie den Bildschirmanweisungen.
  4. Liegt Ihr gewünschtes Galaxy S10-Modell im Warenkorb, wählen Sie bitte Samsung Upgrade Programm als Zahlungsoption.
  5. Nach Eingabe Ihrer Lieferdetails, werden Sie auf eine Seite unseres Finanzpartners Consors Finanz weitergeleitet. Hier werden Sie aufgefordert, alle finanzierungsrelevanten Informationen einzugeben, um einen Neuantrag auf Programmteilnahme zu stellen.
  6. Wie bei Ihrer Erstteilnahme im vergangenen Jahr müssen Sie über ein Verfahren wie Postident oder Onlineident Ihre Identität bestätigen.
  7. Nach Bestätigung Ihrer Identität und Freigabe der neuen Finanzierung durch Consors Finanz, schließen Sie den Kaufvorgang ab und erhalten von uns eine Bestellbestätigung.
  8. Der Finanzierungsvertrag läuft von nun an wieder 24 Monate, in denen Sie eine zuvor festgelegte monatliche Rate zahlen.
  9. Das von Ihnen ausgewählte Galaxy S10-Modellwird Ihnen per Post zugestellt
  10. Übertragen Sie Apps, persönliche Einstellungen und Daten von Ihrem alten Galaxy S9 auf Ihr neues Galaxy S10-Modell. Eine komfortable Lösung hierfür ist die kostenlose App Samsung Switch. Detaillierte Informationen zum Smartphone-Umzug finden Sie auf dieser Informationsseite.
  11. Schicken Sie danach innerhalb einer Frist von 14 Tagen Ihr altes Galaxy S9 ein. Alle erforderlichen Versandhinweise bekommen Sie davor per Mail von unserem Partner.
  12. Sobald unser Partner Teqcycle das alte Galaxy S9 erhalten hat, wird es im Hinblick auf optische und technische Mängel geprüft. Erfüllt es die Mindestkriterien, wird der bestehende Vertrag durch unseren Abwicklungspartner bei der Consors Finanz abgelöst.
 
Hallo @AuraK,
Ich versuche es unter der von Dir angegebenem Hotline Nummer (06196-7755512) bereits seit Freitag. Alleine heute höre ich mir schon seit knapp 4 STUNDEN den Warteschleifentext an. Besonders schön ist die Ansage, dass ich die nächste bin und das auch schon seit 4 Stunden. Sorry, aber so langsam bin ich wirklich richtig genervt. Bei der “normalen“ Hotline hatte ich zwischenzeitlich auch schon angerufen, aber da konnte man mir leider nicht weiter helfen. *1f614.png*
So, wie Du das für die Anmeldung für das upgrade geschildert hast, sind wir auch vor gegangen. Es hat ja auch alles geklappt, bis auf die Infos mit der Rücksendung. Kannst Du evtl etwas für meinen Mann und mich klären? Das wäre echt toll!
Tanja
 
Hallo L: @xebo12,
danke für deine Rückmeldung. Ich hake gern mal nach. Der Form halber muss ich noch fragen: Habt ihr auch den SPAM-Ordner eures E-Mail-Programms ausgiebig durchforstet? Nicht, dass die Nachricht dort untergegangen ist...
 
Hallo AuraK,
genau das selber bei mir auch. Habe am Samstag eine Email geschrieben und versuche jetzt jeden Tag jemanden von der Hotline zu erwischen. Ich würde gerne wie ausgemacht mein altes S9 zurückgeben. Ich bin über Hilfe dankbar!
Viele Grüße
 
Hallo @ AuraK,
das wäre echt lieb von Dir!!
Ja, auch der Spam-Ordner wurde von uns überprüft und auch da war keine Mail. *1f61e.png*
Der Tag heute in der Hotline war leider auch nicht erfolgreich. Heute Nachmittag bin ich nach etwas über 3 Stunden aus der Leitung geflogen.
Wir würden uns daher riesig freuen, wenn Du mal für uns nachhaken könntest.
 
Hi ihr zwei,
habt ihr eventuell eine Bestellnummer oder eine Referenznummer der Vorgänge für mich? So pauschal fällt es meinen Kollegen nämlich schwer, eine Aussage zu treffen, was in eurem Fall eventuell im Argen liegt.
 
Hallo!
Aber klar haben wir die Bestellnummern für dich! *1f600.png*
Es handelt sich hier einmal um die DE190221-39796544 und um die DE190221-39796744.
Vielen Dank für deine Mühe!
 
Hi AuraK,
danke für deine Mühe *:smiling-face: Endlich jemand der sich der Sache annimmt. Ich habe dir meine Bestellnummer per PN gesendet.
LG
 
Danke ihr zwei; eure Fälle liegen zur Prüfung bei den Kollegen. Ich melde mich, wenn ich etwas Neues weiß!
 
L: @AuraK genau das gleich problem bei mir. bekomme einfach die mail nicht. lt. Hotline ist die Zustellung im system nicht hinterlegt aber wenn man es trackt sehen die das es zugestellt wurde.
Könntest du auch mal bei mir nachschauen?
 
Hallo @AuraK,
Ich habe zwischenzeitlich meine Email zwecks der Rücksendung meines Handys bekommen. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Hilfe.
Bei meinem Mann hat sich allerdings noch nichts getan. Ich hatte in meiner vorigen Nachricht ja 2 Bestellnummern angegeben. Hattest Du beide weiter gegeben? Von der letzten Bestellnummer haben wir nämlich leider noch nichts gehört. Wäre schön, wenn Du noch einmal gucken könntest. *1f600.png*
 
Bei mir hat alles Wunderbar funktioniert.... am 6.3. gegen 14 Uhr kam mein Handy ca. 3 Stunden später hatte ich die Email von Teqcycle bekommen... Handy am Montag an Teqcycle hingeschickt und heute die Löschungsbestätigung bekommen. Lief alles reibungslos ab mit Teqcycle.
 
Die Email ist nun gekommen. Allerdings mit einer falschen IMEI. Ich hatte letztes Jahr mein Galaxy umgetauscht, da es einen Schaden hatte. Nun habe ich eine Email geschrieben, da ich eine Bestätigung dafür brauche. Mal sehen ob ich irgendwann eine Antwort bekomme :confused:
 
Hallo Tobi6,
erst einmal freut es mich, dass die E-Mail dich mittlerweile erreicht und den Vorgang somit ins Rollen gebracht hat.
An wen hast du die E-Mail denn geschrieben, dass die IMEI bei dir geändert werden muss? Hast du vielleicht in der Zwischenzeit schon eine Rückmeldung bekommen?
Falls nicht, kann ich dir in dem Fall nur raten, es weiterhin telefonisch bei unserem Upgrade Team unter 06196 77 555 12 zu probieren. Wir Moderatoren haben nämlich keine Möglichkeit, die Prozesse des Up-Programms einzusehen.
 
Hallo AuraK. Ich probiere es jeden Tag unter der Nummer! Ich habe die Email an [email protected] geschickt. Wieso reagiert denn niemand? Ich verstehe die Welt nicht mehr!
 
Hallo Tobi,
bei den Kollegen ist sicherlich sehr viel los zurzeit. Probierst du es denn auch, sie zu unterschiedlichen Tageszeiten zu erreichen? *:thinking-face:
 

Similar threads

T
Hallo Community, wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem ersten Samsung Up kurz darstellen: Ich konnte im Rahmen des S10 mein letztes Jahr abgeschlossenes Samsung Up nutzen, was ich dann auch getan habe. Die Email bzgl. der Annahme des Angebots für das Up-Programm kam direkt einen Tag nach...
Antworten
25
Aufrufe
399
M
F
Liebe Community, liebes Samsung Team, Da leider das Samsung Up Program spontan eingestellt wurde und mann stattdessen mit dem Trade in Program gelockt wird, habe ich mir das angeschaut... Ich soll mein aktuelles s23 als Trade In Handy Einsenden bekomme dafür ein Ankaufsprämie von insgesamt 480...
Antworten
6
Aufrufe
96
F
I
Hallo zusammen, ich hab mir den Samsung Galaxy Z Fold 3 bestellt am 13.08.21 über die Samsung UP Seite, als Rückgabe wäre mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra was ich mit einem Samsung UP Programm gekauft hab letztes Jahr. Hat jemand von euch über Samsung UP den Fold 3 256GB Black bestellt und...
Antworten
34
Aufrufe
245
E
M
Guten Tag, letzte Woche Freitag ist mein erstes Samsung Galaxy S21+ kaputt gegangen, weil der Bildschirm von ein auf den anderen Moment schwarz blieb und sich dieses Problem auch nicht mehr lösen lies. Daraufhin habe ich mein altes Handy, ein S8, für ein paar Tage wiederverwendet und die Daten...
Antworten
1
Aufrufe
133
B
H
Hallo,Ich nutze seit jahren auf allen Samsung Handys "smart Keyboard pro" und bin sehr zufrieden. Nun habe ich vor einiger Zeit das s22ultra bekommen, Daten vom s20+ übertragen und alles lief gut. Nach ein paar Tagen funktionierte aber plötzlich die zwischenablage nicht mehr. Die einzige Auswahl...
Antworten
4
Aufrufe
167
H
Zurück
Oben