Samsung UHD TV 43 Zoll... HDMI UHD COLOR

H
h.
User
Guten Abend folgendes Problem,
leider weiß ich gerade nicht den genauen Produktnamen des Tvs... müsste eigentlich aber auch irrelevant sein.
Wenn ich auf dem TV den Pc als Eingang wähle passiert folgendes: man hat kurz ein normales Bild.. nach ein paar Sekunden sagt der super intelligente Tv dann, dass er mithilfe von HDMI UHD Color das Bild autmatisch anpasst. Ab da fängt das Bild an immer zu flackern (schwarzer Bildschirm oder farbige Steifen aufm Bildschirm) dazu ist alles stark vergrößert.
Heißt jedes mal, wenn ich den Pc benutzen möchte muss ich folgende Einstellungen durchklickern... Settings > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD COLOR > bei allen Eingängen ausschalten.
Es kann doch nicht sein, dass man die Automatische Anpassung nicht ausschalten kann, bzw. das ich bei jedem Start die Einstellung neu vornehmen muss...falls das Problem damit was zu tun hat: der Tv speichert den Eingang nie mit dem Korrekt Eingestellten Namen "PC" ab.. bei jedem Neustart des PCs, erkennt der Tv ihn als "neues" Gerät...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hallo L: @hendrikk,
die genaue Modellbezeichnung findest du i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Rückseite. Und das wäre tatsächlich eine Information, die hier weiterhelfen könnte. Es wäre also gut, wenn du uns die hier noch nachreichen könntest.
Viele Grüße
 
Hallo L: @hendrikk,
danke für die Rückmeldung. Ich hab deine Anfrage mal meinen Kollegen vom technischen Support zugespielt, um ihre Meinung einzuholen. Sie möchten gern per Remote-Service deinen Fernseher überprüfen, um gemeinsam mit dir nach der Fehlerquelle der Darstellung zu suchen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
A
Hallo Liebe Community aufgrund eines Videos von Samsung vom 05.10.17 das ich im Netz gesehen habe zwecks optimaler Einstellung des TV's und der Play Station 4 Pro habe ich das alles mal auch so eingestellt. Ich muss dazu sagen das ich die Einstellungen an einer normalen PS4 nicht Pro...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
R
Hallo, seit vorgestern besitze ich einen brandneuen Q8FN, der grundsätzlich funktioniert. Wenn ich meine Sky-Q-Box (Satellit) an HDMI des TV anschließe, funktionieren die HD-Sender einwandfrei. Wähle ich jedoch einen UHD-Kanal (z.B. Fashion 4K), so fragt die Software der Sky-Box zuerst nach, ob...
Antworten
10
Aufrufe
100
R
T
Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. ich bin auf der Suche nach einem Samsung TV, in der Grösse um die 40Zoll. Folgendes ist mir bei dem TV wichtig, es ollte ein 4K/UHD TV sein, mit Smart-TV. Was mir selber sehr wichtig wäre, der Bildschirm sollte abschaltbar sein. Ich habe...
Antworten
9
Aufrufe
173
D
Zurück
Oben