Samsung UE65KS7590 geht nach Einschalten wieder aus, wieder an, wieder aus, (Bootloop??)

W
w.
User
Guten morgen und Hallo.
Mein Samsung UHD TV schaltet sich, nach dem Einschalten direkt wieder aus.
Nach dem Einschalten verschwindet der Rote Punkt vom IR Auge, der Samsung Schriftzug leuchtet kurz auf, die Hintergrundbeleuchtung geht kurz an, der Punkt im IR Auge wird wieder Rot, Hintergrundbeleuchtung geht wieder aus, genau wie der Samsung Schriftzug. Das Ganze ist so seit Samstag. (Heute ist Montag)
Garantie ist natürlich abgelaufen... TV müsste jetzt so 3 Jahre alt sein.
Das habe ich bereits versucht:
One Connect Box abgeklemmt, TV Stromlos gemacht. Smart Fernbedienung 15 Sec. Power gedrückt gehalten.
15 Minuten gewarten, Fehler bleibt.
Selber von Morgens bis Abends ohne Strom. Fehler bleibt.
Selbes über Nacht. Fehler bleibt.
Selbes über 24 Std. Fehler bleibt.
Ein anderes Stromkabel und andere Steckdose. Fehler bleibt.
Rückwand abgenommen, Platinen ohne Strom mit Lupe geprüft, keine Durchschmorungen, keine offensichtlichen fehlerhaften Lötpunkte. Keine Gerüche wie bei Schmoren üblich feststellbar.
Keine Fehlerhaften oder losen Verbindungen.
Ich muss leider sagen, nochmals 2900 € stehen mir schon allein wegen der Corona Krise nicht zur Verfügung.
Verfügen die Platine über einen EEPROM Reset?
Oder, was kann ich sonst noch tun oder Prüfen? Mehrere Messgeräte, wie Elektro Installationstester, Multimeter, Geräte Tester, usw. stehen mitr zur Verfügung.
L.G. Mark.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
L: @wackaman
eine Hilfestellung die weit über ein Laienwissen hinausgeht wirst du hier nicht erwarten können - hier helfen sich Samsung TV Besitzer untereinander.
Wenn du weitere technische Hilfestellung benötigst, solltest du dich an den technischen Kundendienst (Samsung Hotline) wenden.
der lodda
 
Der Fehler, wie hier beschrieben, ist ja gerade bei Samsung Smart TV, so häufig, dass Google das Problem kennt.
Ich bin außederm davon ausgegangen, dass der Samsung Support hier mitwirkt.
 
Hallo L: @wackaman,
Tipps und Diskussionen über Eigenreparaturen sind hier in der offiziellen Samsung Community gemäß unsere Community Richtlinien und Nutzungsbedingungen nicht erlaubt.
Zum Einen geht dadurch der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren und zum Anderen sollten Reparaturen stets nur von Fachpersonal durchgeführt werden. Wenn man darin kein Experte ist, kann so etwas nämlich leicht ins Auge gehen.
Viele Grüße
 
Steht alles im Startpost.
Dass ich Elektriker bin, die Garantie gerade abgelaufen ist.
Aber nun gut, falsches Forum...
 

Similar threads

H
Seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung 65ZollQ7N aus 2018 mit Konectbox. Erstinstallation hat super geklappt. Abends wollten wir Amazon Prime schauen. Rechts oben ging ein kleines Fenster während des guckens auf. Smart device zulassen. Auf zulassen geklickt. Fernseher wurde schwarz. Ging...
Antworten
1
Aufrufe
96
A
N
Hallo zusammen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass sich die Soundbar HW-K450/EN ca 4 Sekunden nach dem Einschalten ausschaltet. Im Display erscheint erst der Schriftzug HELLO und anschließend OFF. Wird die Soundbar erneut eingeschaltet, selbes Spiel von vorn. Ich habe die bereits: -...
Antworten
7
Aufrufe
126
N
Q
Hallo zusammen, ich habe seit einigen tagen das problem dass, wenn ich den TV einschalte, ich Ton habe. a Display an sich geht auch an (Sprich: Es bleibt nicht komplett schwarz; man sieht dass die Hintergrundbeleuchtung angeht. Es sind auch keine fehlermeldungen (Signal etc. sichtbar und auch...
Antworten
28
Aufrufe
368
A
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
136
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
209
K
Zurück
Oben