Samsung UE55HU7200S

H
H.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem.
Bei meinem Samsung UE55HU7200S Smart TV ist es einfach nicht möglich ein Netzwerkkabel (Lan) Anzuschließen.
Will man von Drahtlos auf Kabel umstellen, ist es immer "ausgegraut".
Auch finde ich kein Optionen Netzwerkdaten Manuell einzugeben (IP, Subnetz etc.)
Durch den Test mit einem Laptop konnte ich herausfinden das die Dose und das Eingefügt Kabel einwandfrei Funktionieren.
Der TV wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
314533i05A5277D9BC6ABCA?v=v2.jpg


Für Hilfestellung jeglicher Art, würde ich mich sehr freuen.
mfg. Hannes

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Lt. Deinem Foto ist die Option 'LAN-Kabel' eingestellt. Dann dürfte es funktionieren. Teste es doch einfach mal...
 
Das ist ja leider nicht möglich. Der "Verbinden" Button bleibt immer grau, egal was ich mache.
-Kabel in die Dose
- Kabel in den TV
- TV an
- Einstellungen - Netzwerk Einstellungen - Netzwerktyp Kabel- Verbinden bleibt grau.
 
O.K., der Reset auf die Werkseinstellung tastet die Netzwerkverbindung leider nicht an. D.H., diese muß gesondert zurückgesetzt werden. Frage mich aber nicht, wo genau im Menü des HU-Modells das zu finden ist. Aber der Support, Tel. 06196/7755577, muss das wissen, falls Du die Funktion nicht findest.
315015i44279A6CDD0FC04C?v=v2.jpg
 
Alles klar, das war mir nicht bewusst. Werde ich gleich ausprobieren wenn ich zuhause bin. Melde mich wenn es Neuigkeiten gibt. :great:
 
So, ich habe nun einen sogenannten factory reset durchgeführt (über eine bestimmte Tastenkombination an der Fernbedienung aufrufbar)
Netzwerkverbindung per LAN ging leider immer noch nicht.
Ich habe aber nun das Menü gefunden wo man Manuell alle Netzwerkdaten einstellen kann.
Bis jetzt habe ich wohl aber noch nicht die richtigen Daten eingegeben. (siehe Bild)
Laut der automatischen IP Einstellungen im W-Lan Menü werden mir folgende Werte angezeigt !
IP-Adresse: 192.168.178.43
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1
DNS-Server: 192.168.178.1
315402iC0D728C84E7BB3A4?v=v2.jpg


Die (155) am Ende der IP-Adresse wurde so in einem Internet Beitrag empfohlen.
Die (43) wie bei den W-Lan Daten ging leider auch nicht.
Irgendwo steckt der Fehlerteufel noch im Detail.
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich versuche nun seit längeren meinen Windows 10 Bildschirm auf meinen Samsung TV (UE43RU7409UXZG) mit aktueller Firmware zu projizieren. Ich nutze hierfür die Projizieren Funktion von Windows 10 (mit drahtloser Anzeige verbinden). Beide Geräte befinden sich im selben Netzwerk...
Antworten
1
Aufrufe
143
M
J
Hallo, Ich habe einen Samsung Smart tv. meine Modellnummer lautet: GU50TU8079U ist von 2020. mein Router ist ein Speed Port Smart 4 Typ b Vorweg. Mein Router wurde komplett zurück gesetzt, ist komplett auf dem neusten Stand. Am Router habe ich ebenso den Fernseher komplett raus geschmissen...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
154
S
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
127
K
Zurück
Oben