Samsung UE55h6470SS keine Dolby mit Chromecast / Firestick

S
s.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen Chromecast bzw. Firestick an meinem Samsung TV hängen (beide über HDMi)
Der Sound vom TV wird ebenfalls über HDMi (ARC) an meine Soundbar weitergeleitet (Sonos Beam).
Wenn ich über den Samsung direkt Netflix, Prime etc. schaue kann ich im Soundmenü von PCM auf DolbyDigital wechseln.
Sobald ich über den Firestick oder Chromecast schaue ist DolbyDigital im TV Menü ausgegraut.
Ist das wirklich so dass mein TV alle HDMi Eingänge nicht in DolbyDigital weiterleiten kann?
Ich habe dazu einige Themen im Netz gefunden die das bestätigen, aber die Kollegen dort konnten ihre Soundbar alle nur über Toslink anschließen können und damit geht es wohl nicht.
Ist das bei HDMi in & HDMi Out auch so?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @slazyb,
wenn du sagst, dass du über Samsung direkt Netflix usw. schaust, meinst du da, dass du die Apps auf deinem TV nutzt oder dass du den Ton direkt über den TV und nicht über deine Soundbar ausgibst?
Viele Grüße
 
- wenn ich Apps direkt über den Samsung TV öffne habe ich DolbyDigital.
- wenn ich Apps über den Firestick oder Chromecast öffne kann ich am Samsung TV im Tonmenü nur PCM oder DTS Neo 2:5 anwählen. DolbyDigital ist ausgegraut.
 
L: @slazyb - wähle die Einstellung "PCM" aus, damit erhältst du die höchstmögliche Qualität.
 

Similar threads

T
Liebe Community, ich möchte mir eine Soundbar (Sonos Beam) kaufen und diese mit meinem TV ( ue32f5570) verbinden. Im e-Manual taucht ein HDMI Arc Anschluss auf und auch in den Lautsprechereinstellungen ist der Menü „Empfänger“ zu finden, allerdings ist dieser ausgegraut und kann nicht gewählt...
Antworten
5
Aufrufe
156
T
M
Hallo zusammen, ich besitze folgende Hardware: Samsung HW-Q90R Samsung MU8009 65" Tv und soundbar sind über HDMI ARC verbunden. Ich habe folgende 2 Probleme: 1. Im Modus Surround scheppert die Soundbar bei hohen Tönen. Habe schon alles versucht. Habe auch die Soundbar zurück gesetzt, da...
Antworten
4
Aufrufe
117
M
R
Hallo Zusammen, möchte mir demnächst die Soundbar HW-K950 zulegen meine Frage dazu: Falls Apple TV 4K spätestens bis Sommer mit Dolby Atmos verfügbar ist wie kann ich es dann mit der Soundbar verbinden, so das ich Dolby Vision und Dolby Atmos nutzen kann? (Das Apple Gerät hat nur 1 HDMI Eingang)...
Antworten
6
Aufrufe
158
R
T
Hallo, seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage. ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV. Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV...
Antworten
1
Aufrufe
144
D
J
Hallo zusammen, ich besitze schon seit längerem oben genannten TV ink. Firestick und betreibe ihn gemeinsam mit einem Samsung HT-H4500R 5.1 Heimkinosystem. Bis jetzt waren beide über ein optisches Kabel verbunden, was ich jetzt geändert habe und auf HDMI umgestiegen bin, um die Vorteile von...
Antworten
2
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben