Samsung UE50NU7092 - Optimale Bildeinstellung

F
F.
User
Hallo,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Samsung UE50NU7092. Leider bin ich mit der Bildeinstellung noch nicht 100% zufrieden. Ich habe mich bereits durchs Netz geforstet und diverse Tutorials gelesen, aber zufrieden bin ich noch nicht.
Meine Frage: Gibt es für dieses Modell eine Anleitung wie man das Bild richtig einstellt?
Vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
L: @Fizzle27 Gib uns doch dann bitte bescheid, ob dir loddas Tipp weitergeholfen hat und markiere seinen Beitrag ggf. als Lösung. *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Fizzle27
Bildeinstellungen von anderen übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv und das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.
Selbst ungeübte können anhand der Anleitung eine optimale Bildeinstellung damit hinbekommen.
Im Hifi Forum findest du diese sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898
Ist zwar zu Beginn sehr viel, wenn du deinen TV optimal einstellen willst, aber nicht erspart bleibt.
der lodda
 
@Fizzle27 schrieb:Hallo,ich bin seit wenigen Tagen Besitzer des Samsung UE50NU7092. Leider bin ich mit der Bildeinstellung noch nicht 100% zufrieden.
Was störtn dich genau?
 
@lodda schrieb:mad:Fizzle27 Bildeinstellungen von anderen übernehmen ist unter Umständen kontraproduktiv und das Bild könnte bei deinem TV dann sogar schlechter aussehen, als vor dem Übernehmen von "fremder" Bildeinstellung, da jeder Samsung per Weissabgleich individuell eingestellt werden sollte.Selbst ungeübte können anhand der Anleitung eine optimale Bildeinstellung damit hinbekommen. Im Hifi Forum findest du diese sehr detailierte Anleitung, wie du an deinem TV die optimalen Bildeinstellungen findest:http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=151&thread=28898 Ist zwar zu Beginn sehr viel, wenn du deinen TV optimal einstellen willst, aber nicht erspart bleibt. der lodda
Danke für die Antwort! Da arbeite ich mich mal durch!
Gruß
 
L: @Fizzle27
da sollte man sich wirklich etwas Zeit für nehmen, aber das Resultat ist ohne Zweifel in den allermeisten Fällen nachher um einiges besser.
Samsung hat ab Werk eine doch sehr überzeichnete/überschärfte Bildeinstellung, die doch vielfach überdreht ist, nicht sehr realistisch/neutral sondern eher in Richtung Zeichentrick ziemlich überdreht, mit zu viel Farbe und Schärfe.
Mit den Tipps und hilfreichen Hinweisen von "Mike" aus dem Hifi Forum, kann man seine Samsung Bildeinstellungen soweit optimieren, das eine neutrale/homogene Farbwiedergabe dabei herauskommt.
Da kann man vor "Mike" nur den Hut ziehen *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Der hat sich da echt viel Mühe u. Arbeit mit gemacht, auch für nicht so versierte das ganze sehr gut erklärt, sa das man wirklich auch als Laie eine perfekte Bildeinstellung hinbekommt.
der lodda
 
L: @Fizzle27 Gib uns doch dann bitte bescheid, ob dir loddas Tipp weitergeholfen hat und markiere seinen Beitrag ggf. als Lösung. *:winking-face:
 
Hallo,
ich habe mich nun durch die Anleitung von Mike durchgearbeitet und bin nun wirklich zufrieden. Wobei ich den Standard Bildmodus bevorzuge da der Filmmodus zu dunkel ist.
Danke für die Hilfe!
 
Hallo L: @Fizzle27,
lieben Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass du mit den Bildeinstellungen deines NU7092 nun rundum zufrieden bist. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hallo liebe Samsung Gemeinde, ich habe im Netz und im Forum leider nichts passendes gefunden. Deswegen frage ich einfach mal in die Runde. Ich habe den KU 6509 40 Zoll gekauft, bin aber mit dem Bild nicht so sehr zufrieden. Mein 7 Jahre alter Samsung UE 40 B 6000 hat ein besseres obwohl er von...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
K
Da ich zu diesem TV Modell absolut nichts finde dachte ich mir, ich stelle die überaus beliebte Frage einfach speziell für diesen Samsung Model (GQ75Q70RGTXZG) Ich habe dieses Modell seit paar Tagen und bin eigentlich sehr zufrieden aber ihr kennt es ja sicher, anfangs sucht man bei jedem Film...
Antworten
1
Aufrufe
118
N
C
Guten Tag Gemeinde. Ich habe seit ca 3Wochen einen ue55ks8090 und bin bei manchen Dingen nicht so zufrieden. Ich betreibe den TV über SAT (ein Kabel) am Smart-Hub. Ich verstehe an vielen Stellen die Möglichkeiten der grundsätzlichen Einstellungen nicht. In vielen unterschiedlichen...
Antworten
8
Aufrufe
123
C
E
Hallo zusammen, bin seit kurzem glücklicher Besitzer (s.o.) und bin etwas irritiert wg. der Anzahl an vorinstallierten Bildern im art mode: Habe in diversen Tests öfters 100 gelesen - tatsächlich sind's aber nur 20. Bin ich der Depp? Hat sich zwischenzeitlich etwas am Lieferumfang getan? Dank...
Antworten
20
Aufrufe
194
M
Z
Hallo, seit kurzem sind wir Besitzer eines Samsung GQ 55 Q60 RGTXZG. Leider ist die Bildqualität bei wenig Umgebungslicht ziemlich schlecht. Ich vermute, dass der Helligkeitssensor das Bild so weit runter regelt, dass der Bildschirm - bei hellen Bilddetails die sich horizontal bewegen - aussieht...
Antworten
8
Aufrufe
225
Z
Zurück
Oben