Samsung UE46es6990 - Panel

N
N.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen gebrauchten TV des obigen Typs erworben, leider ist im Servicemenü der Paneltype falsch angegeben.
40" statt 46".
Kann mir jemand sagen, welcher Paneltype hier standardmäßig verbaut wurde?
VG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @NormenTepelmann- um´s kurz zu machen: Nö! Das ist ein klassischer Fall für den Service.
 
Service???
Dann öffne ich das Gerät und schaue so nach Hinweisen, sollte ja i'wo vermerkt sein.
 
Wie jetzt??? Um herauszufinden ob ein 40" oder 46" Panel verbaut ist reicht ja ein Zollstock. Wozu das Gerät öffnen?
 
Nein, es geht ja nicht nur um die Größe des Panels, sondern um die genaue Bezeichnung, welche etwas über die Funktionen dieses aussagt.
Es sind in der Auswahl mehrere Panelgrössen sowie jeweils verschiedene Typen hinterlegt. So gibt es alleine für die 46" Größe 5 oder 6 verschiedene zur Auswahl.
Dieses wird auch nicht durch den Factory Reset auf das richtige gesetzt.
 
5 oder 6 war noch untertrieben.
Zur Auswahl stehen folgende Panelbezeichnungen alleinig für 46":
46A6AF1D
46A2UF0E
46P1AF6E
46R1AF6E
46A1AF6E
46A1AF0E
46P6AF0E
46R6AF0E
46A6AF0E
46P6AF0D
46R6AF0D
46A6AF0D
Hat eventuell jemand Ahnung, was diese Kürzel bedeuten?
 
Hallo L: @NormenTepelmann,
nur um noch einmal sicher zu gehen: Durch das Öffnen deines Fernsehers erlischt die Herstellergarantie. Ich rate dir deshalb dringend davon ab. Das Servicemenü ist außerdem nur für Servicemitarbeiter gedacht und kann bei unbedachten Änderungen in Selbigem zu Schäden am Gerät führen. Deswegen ist eine Diskussion darüber nicht erlaubt. Weitere Kommentare zum Servicemenü werden kommentarlos gelöscht.
Zu deiner aktuellen Frage würde ich dir empfehlen, unsere Spezialisten für Fernseher zu kontaktieren. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Weitere Kontaktmöglichkeiten:
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Liebe Grüße
 
Hallo L: @NormenTepelmann ,
gibt es denn ein Problem mit dem Bild? Falls nicht, lass es so.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen... ich habe den Fernseher kürzlich über Ebay ersteigert. Musste dann aber feststellen das er sich permanent ein und ausgeschaltet hat... ich habe daraufhin ein gebrauchtes Mainboard bei Ebay erworben und verbaut. Das Board reagiert, Sound kommt auch aber ein Regenbogen als Bild...
Antworten
2
Aufrufe
162
N
D
Hallo Support, ich habe 2017 einen Samsung Q7F 65" erworben und nun blitzt immer wieder links ein ca 8-10cm breiter weißer Streifen im Panel auf. Garantie ist durch eine Garantieerweiterung beim Händler noch vorhanden. Muss ich mich an den Samsung Support oder an den Händler wenden? Die Tipps...
Antworten
7
Aufrufe
124
D
W
Hallo allerseits, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Samsung TV zu kaufen. Jedoch hätte ich da noch ein paar Fragen zu den technischen Spezifikationen, die ich leider nicht direkt bei Samsung in Erfahrung bringen konnte. Wie ich erfahren habe, ist die Instant On-Funktion inzwischen...
Antworten
9
Aufrufe
143
D
C
Ich habe folgendes Problem: eine Freundin von mir in Kuba bittet mich um Hilfe, da Ihr Fernseher kaputt ist. Ich würde gern eine neuen Fernseher hinschicken, nur kommt das mit Porto zu teuer.. daher brauche ich das mother Motherboard. Leider kenne ich n ich mich damit halt mal so gar nicht aus...
Antworten
1
Aufrufe
98
A
U
Hallo zusammen, habe mir vor einer Woche einen neuen GQ75Q7FNG bei Saturn gekauft. War originalverpackt und laut Saturn auch komplett neu. Nach dem etwas schwierigem Transport habe ich den TV mit einem Kumpel angeschlossen und die Ersteinrichtung durchlaufen lassen. Komischerweise konnte ich da...
Antworten
3
Aufrufe
107
U
Zurück
Oben