Samsung UE43MU6179

L
L.
User
Hallo in die Community !! Ich habe echt heftige Probleme mit meinem Smart TV !! Heimnetz und Internet !! Er speichert die manuell eingegebenen Daten nicht ab !! Wenn ich die die Teilnetzmaske 225.225.225.0 manuell eingebe erscheint diese im Eingabefeld , gehe dann zu FERTIG und versuche dann eine verbindung mit dem Internet herzustellen dann erscheint Fehlermeldung das die Verbindung mit dem Internet fehlgeschlagen ist und rechts im TV erscheint : Mac- Adresse :9c:8c:6e:ab:cc:c9 IP-Adresse : 192.168.178.42 , Teilnetzmaske : 0.0.0.0. ; Gateway: 192.168.178.1 und DNS -Server 8.8.8.8. !! Wenn ich unter manueller Eingabe die Teilnetzmaske ändere in 225.225.225.0 und übernehme , steht diese im Eingabefeld aber nach dem Verbindungstest wird dort wieder 0.0.0.0 angezeigt !! die Eingabe wird wohl nicht abgespeichert !! Nur , BITTE , was mache ich falsch !! TV war schon vom Netz und ich habe auch schon nach einschalten die Einschaltaste länger als 10 Sek gehalten bis der Startbildschirm erscheint . Bin ziemlich ratlos , beim Versuch Wlan zu testen erscheint ebenfalls ; Fehler bei Wlan Verbindung , dort ist die maske aber dann vollständig !! Also bei der Teilnetzmaske steht dann die 225.225.255.0 !! hat vielleicht jemand einen TIP ??? Wäre euch echt dankbar !!
Freundliche Grüße und vor allem schön gesund bleiben in diesen Zeiten !!
Leo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hi,
setzt das Netzwerk zurück. Anschließend läßt Du dir über dein WLAN per DHCP eine neue IP geben. Ist das soweit durchgelaufen gehst Du anschließend wieder in die Netzwerkeinstellung und änderst die IP Vergabe von DHCP auf Manuell. Solltest Du die IP über die MAC gebunden haben; löschen.
Ach so, nimm die 1.1.1.1 (DNS), 1.0.0.1 (Backup DNS)
Herzliche Grüße aus dem Pott.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sie müssen doch nur beim Anmelden im Fernseher da WLAN Passwort eingeben und sonst nichts. Der Rest geht automatisch.
 
Hi,
setzt das Netzwerk zurück. Anschließend läßt Du dir über dein WLAN per DHCP eine neue IP geben. Ist das soweit durchgelaufen gehst Du anschließend wieder in die Netzwerkeinstellung und änderst die IP Vergabe von DHCP auf Manuell. Solltest Du die IP über die MAC gebunden haben; löschen.
Ach so, nimm die 1.1.1.1 (DNS), 1.0.0.1 (Backup DNS)
Herzliche Grüße aus dem Pott.
 

Similar threads

D
Hallo, habe mir letzten Winter einen Samsung Smart TV (Model: UE49RU7379U) gekauft und er lief bis gestern super. Nun wollte ich gestern in Prime und es kam die Netzwerkfehlermeldung, habe darauf nochmal neu mit meinem WLAN verbinden wollen und ab da an ging leider nichts mehr. Alle anderen...
Antworten
9
Aufrufe
175
J
S
Hi, (bevor sie weiterlesen, müssen sie wissen, dass sich bei meinem Internet nichts verändert hat, IP Adresse etc ist alles gleich geblieben, vor und nach dem Problem) mein Fehrnseher mit der Seriennummer UE46F6500SS hat seit paar Wochen Internetprobleme. Es hat damit angefangen, dass beim...
Antworten
2
Aufrufe
120
S
U
Hallo, seit ein paar Tagen hat mein TV UE40MU6179U keine Verbindung mehr zum Internet. Die Verbindung klappt nicht per WLAN und auch nicht per LAN. Der TV hängt ohne Änderungen an der Netzwerkkonfiguration an einer FritzBox mit einem Ethernet Kabel. Das WLAN der FritzBox funktioniert einwandfrei...
Antworten
5
Aufrufe
192
U
A
Hallo zusammen, ich habe versucht für mein Problem im Internet eine Lösung zu finden, leider erfolglos, daher versuche ich hier Mal mein Glück. Ich habe eine Soundbar per Bluetooth an den Samsung TV UE40MU6179 angeschlossen/gekoppelt. Hat auch wunderbar geklappt. Sobald der Fernseher aber neu...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
T
Hallo zusammen, der o.g. Smart TV verbindet sich nicht mehr mit dem Internet, ich habe eine neuen Speedport Rooter vorher ging es, wenn auch die Verbindung häufig verloren ging. Das Wlan wird angezeigt, weder per Schlüssel oder alternativ über WPS bekomme ich eine Verbindung. Im Router wird...
Antworten
6
Aufrufe
78
T
Zurück
Oben