Samsung UE43MU6179 und Playstation 3

H
H.
User
Hallo, folgendes Problem. Möchte die PS3 an den Samsung UE43MU6179 (4K Gerät) anschließen. HDMI wird nicht erkannt. Nur der AV Anschluss. Hier ist das Bild allerdings sehr schlecht.
Soweit, wie ich recherchiert habe, unterstützt die PS3 nur FullHD und kein 4K.
Wie kann ich die Auflösung im Fernseher ändern bzw. was für Möglichkeiten gibt es noch?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Horsti,
hast du die Möglichkeit, die Verbindung zwischen deinem MU6179 und der PS3 mit einem anderen HDMI-Kabel zu testen? Hast du eventuell außerdem einen anderen Zuspieler (z. B. Blu-ray Player), der via HDMI an deinen TV angeschlossen werden kann? Falls ja, dann probiere bitte mal, ob er über die HDMI-Anschlüsse deines Fernsehers erkannt wird.
Viele Grüße
 
Ich habe es mit einem anderen Gerät probiert (Telekom media receiver). Dies funktioniert und der TV erkennt den HDMI Anschluss und es erscheint das Bild.
 
Okay, dann ist der HDMI-Anschluss zumindest schonmal nicht defekt. *:smiling-face: Hast du denn deine PS3 mal mit einem anderen HDMI-Kabel an den TV angeschlossen?
 
Ja, an einem anderen HD-Fernseher. Da funktioniert es auch nicht. Ich vermute nun, dass der HDMI-Anschluss der PS 3 defekt ist:-(
 
Hmh, das könnte natürlich auch der Fall sein. :robotsad:
 

Similar threads

T
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 2 Jahren einen Samsung zu gekauft. (UE75MU6179). Ich hatte mir die ps4 pro Gebraucht gekauft und hatte immer wieder Bildaussetzer. (Bild geht für ein paar Sekunden aus) Ich dachte dies läge an der Playstation und habe es so...
Antworten
6
Aufrufe
130
D
C
Hallo zusammen, ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine...
Antworten
7
Aufrufe
121
P
M
Moin. Ich habe eine Frage zu dem o.g. Fernseher. Diesen habe ich jetzt seit ca 2 Monaten in Betrieb. Den Fernseher betreibe ich zusammen mit einer Playstation 5 sowie einem Denon AVR-S960H. Bisher hatte ich die Playstation 5 immer direkt an den HDMI Port 4 der OneConnectBox angeschlossen, da...
Antworten
2
Aufrufe
165
Z
W
Im Bürozimmer habe ich einen alten LE46M86BD Fernseher stehen. Seit ca. 1 Jahr hat sich folgendes Problem entwickelt. Wenn ich meine Playstation anschliesse, habe ich anfangs kein Bild. Alles ist komplett Blau und es steht kein Signal. Ich dachte die Playstation 4 sei defekt. Zum Glück habe ich...
Antworten
0
Aufrufe
329
W
B
Guten Tag liebe Community, ich habe mir gestern den oben genannten Fernseher gekauft. Er verspricht UHD.HDR und 4k. Jetzt ist meine Frage, da die Playstation 4 Pro und z.B. Netflix 4k Inhalte anbieten möchte ich natürlich auch gerne in 4K spielen und schauen. Jetzt hatte ich gestern versucht...
Antworten
1
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben