Samsung UE40ES6530 Problem mit Satellit scan

P
p.
User
Hallo,
nach einem Sturm hatte sich meine Schüssel verstellt und ich hatte kein Signal mehr.
Insofern kein Problem dachte ich, dann ich hatte auf dem Dach eine Markierung und das bereits
mehrfach in der Vergangenheit wider hingedreht.
Da aber auch nach der Ausrichtung auf die Markierung das Signal nicht kam,
habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Es wurde nicht viel besser.
An der Schüssel mit Quad-LNB hängt noch ein anderer Fernseher, der läuft
(Signalstärke 45 -60%). Ich habe dann verschieden Sachen probiert und dabei anscheinend
ewas verstellt. Ich bekomme zur Zeit weder ARD,ZDF,ARTE oder 3SAT.
Auf 1 liegt TV5MondeEUROPE, auf 2 Russia Today, France 24 (en) ... 39 Sender
Das Bild war OK aber nach einiger Zeit wieder Kein oder schlechtes Signal.
Der Tranponder zeigt auf 11538 egal welchen ich einstelle. Laut Aussage Techniker Media-Markt sollte es 12544 sein. Wenn ich den in manueller Sendereinstellung anhake und danach einen Suchlauf starte habe ich
wieder nur TV5MondeEUROPE, ... und wenn ich dann wieder in die Manuelle Einstellung sehe ist dort wieder
11538 mit Haken versehen.
Ich habe auch schon in der Einstellung für den LNB den Transponder auf 12544 umgestellt, aber ersteht nach derm Suchlauf wieder auf 11538.
Welche Transponder brauche ich?
Untere und obere LNB-Frequenz ?
ist evtl der LNB kaputt?
Für eine Hilfe wäre ich dankbar
Papalangi

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo Papalangi,
kannst du deinen Fernseher an einem anderen Anschluss der Satellitenanlage testen?
Wenn das TV-Gerät dort die gleichen Fehler zeigt oder dies nicht möglich ist, kontaktiere bitte einmal einen Kollegen vom Remote-Service. Er schaltet sich auf dein TV-Gerät und überprüft die Einstellungen für den Senderempfang per Satellit.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben