Samsung UE 55 NU 8009 DVB C UND DVB T2 Kanäle in einer Favoritenliste schauen ?

S
s.
User
Folgendes Problem. NU 8009 Suchlauf DVB C durchgeführt, da ich am Kabel angeschlossen bin, nun möchte
ich aber auch DVB T 2 nutzen, Antenne mit Weiche an den Kabeleingang des TV angeschlossen , Suchlauf DVB T 2
gemacht , Kanalliste DVBC ist weg und nur die DVB T 2 Kanalliste ist verfügbar, wie kann mann beides zusammen
nutzen, also DVB C UND DVB T2 ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?

    Wie aktiviere ich den Flex-Modus im Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4?Nutze mehrere Apps gleichzeitig mit dem Flex-Modus des Galaxy Z Flip4 und Galaxy Z Fold4. Erfahre mehr dazu in dieser FAQ.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Hallo stehhher,
wichtig ist, dass du für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf ausführst.
Danach öffne bitte die Senderliste, indem du auf der Smart-Remote die Umschalt bzw. CH Taste für 3-5 Sekunden gedrückt hältst. Wenn du dann Sendertyp wählst, sollten dir beide Empfangsarten zur Verfügung stehen.
 
Hallo MarinaM,
wichtig ist, dass du für beide Empfangsarten einen Sendersuchlauf ausführst., und das ist ja das Problem,
wenn ich einen Sendersuchlauf mache , dann kommt ja die Meldung das die beim letzten Suchlauf gefundenen
Kanäle gelöscht werden, ich kann ja nur einen Suchlauf speichern. Also nur eine Empfangsart, entweder DVB T2, DVB S,
oder DVB C , laut Service von Samsung kann mann nur eine Emfpangsart speichern , komisch obwohl das Gerät mit 6 Tunern ausgestattet ist.Ich habe gedacht , das Gerät könnte alle 3 Empfangsarten mit einem Suchlauf darstellen,
das kann es wohl nicht. Also geht es nur über einen zusätzlichen Reciver DVB T 2, der über HDMI angeschlossen wird.
Also wieder ein Gerät dazu, eine Fernbedienung dazu, das wollte ich gerade nicht. Oder gibt es noch eine andere
Lösung ?
Viele Grüße von stehhher
 
Hallo stehhher,
ich habe mich mal schlau gemacht. Das geht bei DVB-C und DVB-T2 leider nicht, da sie das gleiche Signal nutzen. DVB-C und DVB-S können zum Beispiel gleichzeitig eingespeist werden. DVB-C und DVB-T2 kannst du nur gleichzeitig nutzen, wenn du zwei Antennendosen hast, die separate Signale ins Haus liefern.
 
Hallo Junok,
du schreibst : DVB-C und DVB-T2 kannst du nur gleichzeitig nutzen, wenn du zwei Antennendosen hast, die separate Signale ins Haus liefern., ja ich habe 2 Empfangsdosen , also 2 Signale einmal Kabel, und einmal DVBT2, aber nur
einen Eingang am TV , der TV NU8009 kann immer nur ein Signal scannen, somit ist ein parralel Empfang von DVBC und
DVBT2 NICHT MÖGLICH, LEIDER !
MFG stehhher
 
Hoppla, entschuldige, du hast natürlich recht. *:shocked-face-with-exploding-head: DVB-T2 und DVB-S oder auch DVB-C und DVB-S können mit zwei Antennendosen und separaten Signalen genutzt werden.
 

Similar threads

S
Hallo , kann mir jemand sagen, ob der DVB t2 Tuner vom NU 8009 , die 5 Volt Regelspannung für eine Antenne mit einem Verstärker ausgiebt ? Frohes Fest wünsche ich der Samsung Gemeinde . Ho Ho Ho... 1472691
Antworten
1
Aufrufe
111
D
S
Hallo, ich habe einen GQ49Q85TGT mit dem ich auch recht zufrieden bin. Es ist ein DVB-C-Receiver von Unitymedia bzw. jetzt ja (leider) Vodafone angeschlossen und ne Xbox One X. Abgesehen davon ist noch ein LAN-Kabel fürs Internet mit dem Router verbunden. Da ich leider häufiger Kabelausfälle...
Antworten
9
Aufrufe
153
S
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
117
F
A
Folgende Erfahrungen mit zahllosen Versuchen, eine nach meinen Wünschen dauerhafte Programmliste zu erstellen und zu erhalten, möchte ich hier mit Euch teilen. Es handelt sich um ein QLED 43'' Q60T Gerät, mit dem ich sonst sehr zufrieden bin - abgesehen von Features, wie der seit heute...
Antworten
5
Aufrufe
115
A
C
Hallo Community, *** Vodafone Kabelnetz Umbelegung im Oktober 2022 führt zu besserem EPG?/Hier Mainzer Umgebung. ich verfolge diese Thematik seit über 10 jahren. Mehrere TVs verschiedener Hersteller zeigten "Keine Information" im EPG an. Ein Sony Bravia, ein Medion TV, ein Samsung TV Alle...
Antworten
6
Aufrufe
347
C
Zurück
Oben