Samsung UE 46 F6640 SSXZG geht aus

K
K.
User
Hallo zuammen,
leider habe ich große Probleme mit meinem Samsung Smart Tv. Früher tauchte mein Problem sehr selten auf jedoch geht nun bei jeder Betätigung der Fernbedienung der TV aus und fährt dann sofort wieder hoch. Leider bin ich ratlos. Es ist kein weiteres Gerät per HDMI oder USB angeschlossen. Kennt jemand mein Problem und kann mir helfen ?
Danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schon mal neue Batterien in die FB gemacht.
Probiere mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder an).
Alternativ mal den TV zurück auf Werkseinstellungen setzen.
 
Ist sowohl mit der normalen als auch mit der SmartTv Touch Fernbedienung. Werkseinstellungen wurde auch noch versucht.
 
Hallo Koengener,
halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob der Power-Reset - wie von andy-64 vorgeschlagen - geholfen hat.
Viele Grüße
 
Leider hat weder der Softreset noch ein Hardreset sprich auf Werkseinstellungen zurücksetzen funktioniert. Beim Softredet stürzt der Tv sogar beim Drücken der Tasten am TV ab. Auch die Netzwerkfunktion habe ich schon deaktiviert leider besteht das Problem weiterhin...langsam weis you nicht mehr weiter *1f61e.png*
 
Hört sich nicht gut an.
Entweder sollte ein Techniker kommen, oder wenn es sich nicht lohnt muss ein neuer her.
Dennoch kannst du ja noch mal direkt mit dem Samsung Support sprechen. 06196 77 555 77
 
Wie sich das anhört, kann man da mit den "Standard-Tipps" nicht viel machen.
Entweder sollte ein Techniker kommen, oder wenn es sich nicht lohnt muss ein neuer her.
Dennoch kannst du ja noch mal direkt mit dem Samsung Support sprechen. 06196 77 555 77
 
Hallo Koengener,
teste mal, ob eine Besserung eintritt, wenn du die Fernbedienung neu mit dem Fernsher paarst. Wie das funktioniert, erfährst du in dieser Anleitung.
Wenn sich der Fernseher anschließend immer noch ausschaltet, sollte das Gerät von einem unserer autorisierten Servicepartner kontrolliert werden. Kontaktiere in diesem Fall die Kollegen vom Support. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe einen UE-50MU6179 TV. Am HDMI 1 ist ein Sky SAT Receiver angeschlossen. Jedes mal wenn ich den TV starte, startet er direkt den SAT Receiver mit. Das ist nervig, weil ich nur selten wirklich "Fernsehen" schaue sondern meist Streaming Dienste nutze. Lasse ich per Einstellung...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
S
Hallo, mein tv geht von allein an u. Aus. Mein Problem, ich kann keine der vorgeschlagenen Methoden probieren da oder tv zwar schon auf die Fernbedienung erkennt( blickendes nicht) aber nicht reagiert. Bevor ich ins Menü komme schaltet er sich also wieder lustig aus und wieder an... WLAN ist...
Antworten
2
Aufrufe
107
J
K
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Playstation 4 und meinem Samsung LED TV F8590 46 Zoll. Und zwar konnte ich meine Playstation bis vor kurzem immer problemlos an dem TV Gerät anschliessen und alles funktionierte einwandfrei. Jetzt habe ich längere Zeit die Playstation nicht mehr angehabt...
Antworten
19
Aufrufe
103
A
U
Gerätename: Samsung UE46F6270SSXZG 46 Zoll LED-TV Hallo, ich habe einen Samsung TV und daran angeschlossen einen Mediaplayer per HDMI angeschlossen. Beide Geräte werden mittels Zeitschaltuhr eingeschaltet und laufen tagsüber. Danach schaltet die Zeitschaltuhr ab. Am nächsten Morgen fährt die...
Antworten
1
Aufrufe
115
J
N
Ich hatte den TV gekauft.. leider aber feststellen müssen, dass die internen Lautsprecher nur einen schwachen Ton abgeben. Deswegen habe ich nach-investiert in eine Samsung Soundbar HW-MS650. Bewusst habe ich eine Samsung Soundbar ausgewählt, denn die Fernbedienung des TV sagt folgendes aus...
Antworten
1
Aufrufe
130
A
Zurück
Oben