Samsung TV UE49NU7179U Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

P
p.
User
Hallo zusammen,
vor einigen Tagen ist Hintergrund partiell (erst ein Streifen in der Mitte) dann das linke Drittel ausgefallen. Man konnte immer noch was erkennen. Doch dann war auf einmal der ganze Bildschirm schwarz. Besteht da noch eine Chance auf Reparatur, das Gerät ist von 2018/2019 glaub ich.

Gruß Patrick

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Ob da eine Chance auf eine Reperatur besteht, kann Dir aus der Ferne keiner sagen. Bei einem Display Schaden lohnt sich eine Reperatur wahrscheinlich nicht. Du könntest mal mit Samsungs Support sprechen:

Hotline (allgemein)

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Montag - Samstag 8 - 20 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
L: @padowa76 Dein TV wird mutmasslich zum Elektroschrott werden. Da lohnt keine Reparatur mehr, zumal es vermutl. auch keine Ersatzteile mehr für das Modell geben wird.
Also ... stell dich schon mal auf einen Neukauf ein.
 
L: @Gaschi78 Abwarten ... möglich ist eine Reparatur nur dann, wenn es noch Ersatzteile gibt ;)
Und das ist bei einem TV Modell aus 2018 eher unwahrscheinlich.
 
Reparatur wäre möglich aber unwirtschaftlich. Der Neukauf wäre nur unwesentlich teuer
 
das kommt ganz auf den Reparaturdienst an, ein Bekannter hatte bei einer Werkstatt vor Ort zwischen 100-150€ bezahlt. ich hatte es mal selbst gemacht (hatte bei LetMeRepair gearbeitet) und war mit unter 50€ dabei
 
L: @Gaschi78 Zum Glück hast du mal bei "Letmerepair" gearbeitet.
Ansonsten ... heutzutage eine Elektrofachwerkstatt finden, die noch kostengünstig Reparaturen durchführt, ist mittlerweile wie das suchen einer "Nadel im Heuhaufen". ;)
Aber nicht jeder hat das Glück ...
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, habe mir im November 2017 einen Samsung-Fernseher geleistet. Nach langem vergleichen, habe ich mich für das Modell: „Samsung UE 32 M 5590 AUXZG“ entschieden, mit dem ich auch wirklich zufrieden bin und deshalb dieses Gerät gerne weiter nutzen möchte. Nach den Aussagen im...
Antworten
5
Aufrufe
256
M
V
Hallo zusammen Ich besitze das Smart TV UE49KS7580U curved, Modell 2016. Seit einigen Tage scheine ich ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung (meine Annahme) zu haben. Auf der Linken Seite, ziemlich genau in der Mitte des TVs, erscheint ein ca. 10cm langer Schatten der Vertikal nach oben...
Antworten
9
Aufrufe
183
V
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
M
Hallo, ich wollte gestern meinen NU8009 (Kauf: März 2019) raustragen, um auf dem Balkon EM zu schauen. Rückblickend die falsche Entscheidung... Mir ist der TV ein wenig ausgekommen, darum habe ich instinktiv fest zugegriffen und dabei auch auf den Bildschirm gedrückt. Dort ist jetzt die...
Antworten
2
Aufrufe
198
N
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
143
T
Zurück
Oben