Samsung TV UE48H6740SV plötzlich kein Bild, nur Ton

T
T.
User
Hallo zusammen,
mein Samsung TV (UE48H6740SV) hat plötzlich kein Bild, nur Ton.
Habe ihn bereits vom Strom getrennt und 20 Sek. die Powertaste gedrückt....leider alles unverändert!
Kann mir jemand helfen?
LG
Tina

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo L: @TinaBo,
das ist in der Tat kurios. Hast du bei dem sogenannten Powerreset denn auch alle Kabel von deinem H6740 getrennt? Das ist essenziell, damit die komplette Restentladung des Fernsehers auch funktioniert. Versuche es also bitte noch einmal, indem du wirklich alle Kabel (von externen Zuspielern wie Blu-ray Playern oder Receivern sowie auch die Stromzufuhr) von deinem TV trennst und dann für etwa 15 Sekunden die "Ein/Aus"-Taste auf der Fernbedienung gedrückt hältst. Nach weiteren 15 bis 20 Minuten Wartezeit kannst du den Fernseher wieder mit dem Strom verbinden und testen, ob das Bild wieder da ist.
 

Similar threads

S
Guten Abend, das nagelneue TV hat ganz plötzlich - heute Mittag war alles noch o.k. - bei Verwendung der Satellitenbox (gigablue) kein Bild mehr, aber der Ton funktioniert normal. Auch das EPG wird normal angezeigt. Bluray und Netflix etc. sind kein Problem, Bild und Ton funktionieren...
Antworten
7
Aufrufe
148
O
C
Hallo, ich habe denn samsung ue48h6290ss mit dem problem dass ich kein bild habe und kein ton habe alles schon probiert den tv abgeschlossen und die power taste 20 sek lang drücken nichts hat geholfen. Was kann man noch machen? LG Chris...
Antworten
2
Aufrufe
188
C
M
Hallo Samsung und Gemeinschaft, während des Fernsehens verschwand plötzlich das Bild und wir hörten nur Ton. Der Fernseher versuchte sich dann immer wieder neuzustarten, er wurde schwarz, dann plötzlich Ton und Hintergrundbeleuchtung, dann wieder aus usw. Power Reset habe ich schon mehr mals...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
P
Hi Leute, seit einiger Zeit spinnt mein Fernseher. Ton ist wunderbar. aber leider kommt ( meistens) kein Bild! Habe schon den Trick mit vom Strom lösen, 20 sek Powertaste drücken wieder anschalten probiert, funzte nur am Anfang, nun leider nicht mehr. Habe auch schon ein Reset vorgenommen , nun...
Antworten
1
Aufrufe
131
M
J
Hallo hab seit 1 Stunden Problem mit meinem samsung ue 43 nu7199 uxzg Hab Netflix geschaut plötzlich ging das Bild weg blackscreen Fernbedienung reagiert nicht Tv lässt sich auch mit der power Taste am tv nicht ausschalten 15 Sekunden gedrückt halten hilft auch nicht 15 min vom Strom...
Antworten
6
Aufrufe
93
S
Zurück
Oben