Samsung TV UE48H6270 und Soundbar HW-K430 connecten

K
K.
User
Guten Tag,
beide im Betreff genannten Geräte verfügen über SoundConnect (HW-K430) bzw. SoundShare (UE48H6270).
Und hier die Frage: ist es möglich beide Geräte wireless zu verbinden? Das hätte den Vorteil mit nur einer Fernbedienung auszukommen.
Zur Info: eine Verbindung mit optischem Kabel funktioniert, allerdings sind dann 2 FB's im Einsatz was nicht gewünscht ist. Auch sagten die Saturn Profis mir zu das ich mit einer FB auskäme.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo FabianD und alle Interessierten,
die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.
Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur
eine FB -die des Fernsehers - notwendig.
Nochmals vielen Dank für den guten Support.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi
Dies sollte ohne Probleme möglich sein, beideper Wireless zu verbinden.
Gruß tank776
 
Danke Pathfinder.
Any idea was ich bei der Kopplung beachten muß, iregendwelche Besonderheiten?
Ich habe die genannte Soundbar mit einem anderen, älteren Samsung (UE48F8090) via BT koppeln können, ohne jegliche Probleme. Das dauerte nicht mal 2 min.
Nun muß das nur noch zwischen soundbar und UE48H6270 klappen *1f642.png*
Viele Grüße und besten Dank
 
Hallo *1f451.png*König Salomon*1f451.png*,
probiere mal folgende Schritte, um deine Soundbar mit deinem TV-Gerät zu verbinden:
Öffne bei deinem Smart TV das Menü und wähle anschließend “Ton > Lautsprechereinstellungen > TV-Tonausgabe > Neues Gerät hinzufügen > Ein“.
Bei der Soundbar wechselst du über “Source“ auf die Einstellung “TV“ und hältst die “Play/Pause“-Taste so lange gedrückt, bis im Display der Soundbar “TV Reconnect“ erscheint.
Bestätige bitte jetzt noch die Einblendung “Zulassen“ auf deinem TV-Bildschirm.
Gib deinem Gefolge gerne ein kurzes Feedback, ob nun wieder die fröhlichen Klänge aus der Soundbar die königlichen Gemächer erfüllen. :smileyvery-happy:
 
Hallo Fabian,
vielen Dank für den Hinweis. Ich kann allerdings erst in ca. 2 Wochen prüfen & antworten,
da ich derzeit "bedauerlicherweise" in Urlaub bin *1f642.png*
Bis dann.
Cherio
 
Oh, das ist natürlich sehr bedauerlich. :smileywink: Ich wünsche dir in deinem Urlaub viel Spaß! :smileyhappy:
 
Hallo FabianD und alle Interessierten,
die oben zur Verfügung gestellte Vorgehensweise hat 1a funktioniert.
Beide Samsung Geräte sprechen nun miteinander via Bluetoooth und es ist nur
eine FB -die des Fernsehers - notwendig.
Nochmals vielen Dank für den guten Support.
 
Ich habe denselben Fernseher und die HW-M360. Ich schaffe es leider nicht die kabellos zu koppeln. Diese Soundbar hat keine „TV“ Source ..
Bitte um Hilfe *:smiling-face:
 

Similar threads

L
Mein QE65Q7F hat eine perfekt funktionierende Verbindung via Sound Connect zur HW-K550 Soundbar verloren, ein Reconnect ist nicht möglich. Ich bin nach FAQ (Mein Smart TV stellt keine SoundConnect Verbindung her | Samsung Deutschland) vorgegangen- mehrfach und erfolglos. Auch das, was unten...
Antworten
1
Aufrufe
116
T
W
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen: Ich habe seit letzter Woche den Samsung TV KS8090 und die Soundbar HW-K650. Der TV ist generell über BT Soundconnect mit der Soundbar verbunden. Was mich nervt, ist, dass die Soundconnect BT-Verbindung relativ häufig verloren geht. Dann wechselt die...
Antworten
2
Aufrufe
163
M
B
Hallo zusammen, habe ein TV-Gerät der F-Serie (UE-55F6470) zu dem ich nun die Soundbar HW-M450 gekauft habe. Beide Geräte unterstützen Soundshare, lassen sich aber nicht verbinden. Wie in der Anleitung steht, habe ich in den Soundshare-Einstellungen des TV´s "neue Geräte hinzufügen" auf "ein"...
Antworten
9
Aufrufe
108
D
O
Hallo zusammen, TV - Samsung UE65NU7409 Soundbar - Samsung HW-F450 ist es möglich zwischen den beiden oben genannten Geräten eine drahtlose Verbindung herzustellen? Die Soundbar wird nicht in der Bluetooth-Liste des TV´s erkannt (verschiedene Bluetooth versionen?) Soundshare ist garnicht als...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
A
Hallo zusammen, ich habe den Fernseher UE49MU8009 und die Soundbar HW-MS650 im Einsatz. Ich finde eine Verbindung per Kabel zwischen beiden Geräten von Vorteil, denn dann muss man sich nicht mit BT-bzw. WiFi-Störungen herumärgern, wenn man einfach nur fernsehen will ;) Wenn ich also den TV mit...
Antworten
9
Aufrufe
142
D
Zurück
Oben