Samsung TV UE46F6470 Pixelbrei bei SmartTV Apps

N
n.
User
Guten Abend,
haben seit einigen Tagen ein seltsames Problem: Bei den Smart TV Apps (Amazon und Youtube) tauchen während des Streams vereinzelt und in unterschiedliche Größen und Stellen grauer Pixelbrei auf dem Bild ständig auf.
Am LAN Kabel liegt es schon mal nicht da per WLAN das gleiche Problem herrscht.
"Normales" Fernsehen oder Blu Ray (und dessen Smart Hub) läuft ohne Probleme.
Weis jemand Rat?
Vielen Dank schon mal!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Welche DSL Geschwindigkeit hast du ?
Erstmal den Router vom Strom nehmen und neu anmelden lassen.
Wenn das nicht hilft Router auf Werkseinstellungen zurück setzen (vorher Telefonbuch "Kontakte" sichern).
Danach ist der TV dran ... Smart Hub zurück setzen.
TV auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Hilft das alles noch nicht ein Power Reset des TV (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power-Taste der FB drücken und nach 10 min wieder anschalten).
 
Habe eine 50 Mbit Leitung. Seid dem ich den Fernseher habe nie Probleme.
Habe ALLES genannte versucht und immer noch das Problem.
Interessant: Wenn ich den Fernseher auf Werkseinstellung zurücksetze und neu startet kommt zuerst ein Video über Smart TV. Dieses hat auch diesen Pixelbrei!
 
Was für eine Empfangsart hast du sonst zum TV schauen, der normalen TV-Sender, ist da das Bild ok ?
 
TV Empfang ist über DVBT2 per HDMI läuft ohne Probleme. Ebenso wie BluRay Player, PC und Nintendo Switch.
 
Schau mal, ob es ein Update für deinen Router gibt. Außerdem kannst du den Router mal resetten.
 
Auch versucht...
Hab jetzt mal so einen Amazon Stick bestellt...mal schauen obs damit funktioniert...
 
Mit dem Amazon Stick läuft alles wie die anderen Geräte die per HDMI angeschloßen sind.
Allerdings auch nicht Sinn der Sache da das Ding natürlich extra Geld kostet, einen HDMI Steckplatz verbraucht (von dene ich eh nur drei haben da einer bereits nicht mehr geht) und natürlich extra Strom...
 
Hallo nikelaos1983,
wende dich gerne mal an unseren Remote-Service. Dann kann sich ein Kollege per Fernwartung auf deinen Samsung UE46F6470 schalten und die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Er kann so vielleicht auch feststellen, ob ein Defekt vorliegt.
Viele Grüße
 
Guten Morgen,
gestern Abend hat er nun komplett den Geist aufgegeben...schaltet sich automatisch aus und wieder an und es ist nur Pixelbrei zu sehen. Glaub des wars mit dem Gerät *1f61e.png*
 
Nachdem er einen Tag abgesteckt war, ging er plötzlich wieder...
Stelle mich trotzdem darauf einen einen neuen zu kaufen.
Übirgens hat auch mein Monitor S27D390H gestern den Geist aufgegeben und geht nicht mehr an *:face-with-tears-of-joy:
Dazu mache ich aber noch ein Thema auf *:winking-face:
 

Similar threads

A
Hallo zusammen, Ich habe, seit einiger Zeit, ein Problem mit meinem Smarttv (UE75NU8009TXZG). Und zwar folgendes: Wenn ich mich im Prgrammguide befinde funktioniert die Bestätigungstaste nicht mehr. Des weiteren, wenn ich die TV-Einstellungen gehe, wird es noch seltsamer. Im Obermenü ist noch...
Antworten
5
Aufrufe
130
A
I
Hallo Zusammen, ich habe als TV den Samsung MU8009 und ein Samsung Tablet A (2016) mit Android 8 sowie eine Galaxy S10. Ich kann mit der App Smart Things Tablet und Handy mit dem TV verbinden und ihn steuern. Mit den Apps Youtube und YT Musik kann ich auch die Widergabe auf den TV streamen (so...
Antworten
1
Aufrufe
182
A
F
Seit heute ca. 12:30 Uhr bleibt die interne Prime Video-App meines Samsung SmartTV (KS8090, Modelljahr 2016, via LAN) beim Start hängen - kurz vorher lief sie noch problemlos. Andere Apps (z.B. ARD Mediathek, Youtube) funktionieren am SamsungTV ohne Probleme - Prime Video via AppleTV 4k (am...
Antworten
2
Aufrufe
126
F
T
Hallo Samsung Community, ich hab mit meinen UE32K5579SU ein Problem. Ich kann keine Apps installieren, weil der Smart Hub ständig Update macht. Jedes mal, bei jedem Einschalten der Menü "Eigene Apps" ist voll mit schwarzen App-Fenstern mit Prozentanzeige. Wenn der TV mit alle Apps fertig ist...
Antworten
3
Aufrufe
149
F
C
Hallo zusammen! Bin neu in dieser Community und hoffe jemand kann mir irgendwie weiterhelfen! Mein SmartTV (UE49KU6409) hat ein automatisches Firmware Update aufgespielt und diese hat die seltsame Version 9999! Musste mein TV mehrfach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten bis...
Antworten
1
Aufrufe
98
M
Zurück
Oben