Samsung TV sucht Music Splitter

D
d.
User
Mein Fernseher Samsung LED courved sucht immer einen Music Splitter. Dabei schaltet soundbar immer auf BT und der Ton verschwindet
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Die Antwort der Samsung Moderatoren ist gelinde gesagt Quatsch!
Geh in die Audiooptionen im Samsung TV Menü, da findest Du irgendwo externe Geräte gekoppelt. Diese mußt Du einfach löschen. Was genau diese Kopplung verursacht habe ich nciht gefunden, aber das Problem ist damit trotzdem gelöst - zumindest bis zum nächsten Koppeln (was nicht so häufig vorkommt)
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo dermaik1,
hast du ein paar mehr Infos für die Community? *:smiling-face: Mich interessiert zum Beispiel die genaue Modellbezeichnung deines Samsung TVs sowie welche Soundbar du nutzt.
Viele Grüße
 
Bei mir das Selbe, allerdings habe ich keine Soundbar.
An keiner der beteiligten Komponenten wurde ein Update gemacht, alles gleich wie die letzten 12 Monate??
 
Hallo Urmelchen,
verrätst du bitte der Community die genaue Modellbezeichnung deines Fernsehers? Zudem würde mich interessieren, welche anderen Zuspieler du mit dem Gerät gekoppelt hast.
Viele Grüße
 
Es ist ein JS8090
Wenn Du mit Zuspieler den AVR meinst ist es ein A820.
Den gibt es seit über einem Jahr und auch ansonsten wurde überhaupt gar nichts geändert in den letzten Monaten.
Die Meldung „Music Splitter möchte sich verbinden“ taucht auch ohne AVR auf.
 
Es ist ein JS8090
Wenn Du mit Zuspieler den AVR meinst ist es ein A820.
Den gibt es seit über einem Jahr und auch ansonsten wurde überhaupt gar nichts geändert in den letzten Monaten.
Die Meldung „Music Splitter möchte sich verbinden“ taucht auch ohne AVR auf.
 
Mach mal einen Power-Reset an deinem TV, indem du ihn vom Strom trennst und alle angeschlossenen Kabel entfernst. Dann drückst du für ca. 15 Sekunden die Power-Taste auf deiner Fernbedienung, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Schließe nach weiteren 15 Minuten zunächst nur den TV wieder an den Strom und lass die anderen Geräte noch getrennt. Überprüfe, ob die Meldung noch immer kommt.
 
Habe das gleiche Problem.
Keine peripheren Geräte angeschlossen. Nur die Fritzbox 7490.
Handelt sich bei mir um einen nagelneuen Q7FN...
Optionen?
 
Hallo johannesgeiger,
hast du den Powerreset schon ausprobiert, den mein Kollege DavidB empfohlen hat? Der funktioniert natürlich auch, wenn keine externen Geräte angeschlossen sind.
Viele Grüße
 
\@AuraK hat nicht funktioniert
@Urmelchen funktioniert!
Danke dir *:smiling-face:
 
Die Antwort der Samsung Moderatoren ist gelinde gesagt Quatsch!
Geh in die Audiooptionen im Samsung TV Menü, da findest Du irgendwo externe Geräte gekoppelt. Diese mußt Du einfach löschen. Was genau diese Kopplung verursacht habe ich nciht gefunden, aber das Problem ist damit trotzdem gelöst - zumindest bis zum nächsten Koppeln (was nicht so häufig vorkommt)
 
:nice: Dann akzeptiere ich Urmelchens Antwort mal als Lösung für diesen Thread hier.
 
Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem, allerdings noch keine Lösung.
Ich hatte die Soundbar mal mit einem Samsung TV per Bluetooth gekoppelt, allerdings die Verbindung schon lange entfernt. Die Soundbar terrorisiert uns immer noch hin und wieder mit dem Music Split.
 
Ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Soundbar selbständig auf den Bluetooth Modus stellt, dabei zum Teil abgehackte Geräusche ausgibt, und uns damit in den Wahnsinn treibt.
Ich nutze folgendes Setup: Samsung TV: Samsung Q7F + Samsung Soundbar: Samsung HW MS-650
Beide Geräte waren zwar mal per Bluetooth gekoppelt, ich habe die Verbindung jedoch in Fernseher gelöscht. Aktuell ist dort nur noch ein Kopfhörer enthalten. Die Soundbar wird per WiFi angesteuert.
Beide Geräte haben die aktuelle Firmware und ich habe auch schon einen Reset (Fernsehr On/Off Button - Soundbar Play/Pause Button) durchgeführt.
Da das Problem nur sehr sporadisch auftritt ist schlecht nachzuvollziehen was der Auslöst ist. Manchmal passiert es während des Fernsehens und der Ton wird unterbrochen, manchmal mitten in der Nacht und die Soundbar wird vom Standby aufgeweckt.
Ich meine zwischen den abgehackten Geräuschen der Soundbar das Fernseh-Liveprogramm (per Kabel und Smartcard genutzt) zu erkennen, bin aber nicht sicher. Kann das vielleicht mit einem automatisierten Programmsuchlauf oder EPG-Update zusammenhängen?
 
Welche Soundbar hast du denn? Und hast du mal einen Reset durchgeführt?
 
Jetzt habe ich gesehen, dass du noch einen zweiten Thread aufgemacht hast. Habe beide zusammengelegt. Ich frage mal meine Kollegen.
 
Bei mir ist das Problem nach einer Woche auch wieder aufgetreten und es hat damals nur der Werkreset über einen Techniker geholfen...
Dieser hat die Steuerung über Wlan an meinem TV übernommen und dann diesen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Kann man glaube ich nicht selbst machen...
Seit dem kompletten Reset sind keine Probleme mehr aufgetreten *:smiling-face:
 
\@johannesgeiger
Kompletter Reset der Soundbar oder des TV?
Ich weiß noch immer nicht woran das Problem genau liegt, TV oder Soundbar.
 

Similar threads

S
Hallo ich habe folgendes Problem: Meine Soundbar M450 angeschlossenen an einen Samsung KU6079 schaltet automatisch auf BT um. Im Display kommt die Meldung BT Music Splitte. Ich habe noch das Rear Kit angeschlossen. Die Soundbar war auch schon zur Reparatur. Es wurde das Mainboard und das BT...
Antworten
3
Aufrufe
160
D
P
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen spinnt meine Soundbar rum. Es erscheint dauernd die Meldung „BT Music Splitte“ (das „r“ scheint zu fehlen) und bleibt dann auf „BT“ stehen. Musik hören bzw. weiterhin den Ton des Fernsehers ausgeben ist dann nicht mehr möglich. Die Soundbar habe ich über den...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
B
Hallo Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der...
Antworten
6
Aufrufe
124
N
P
Hallo, ich habe eine Samsung HW-K360 Soundbar. Bis vor 2 Wochen lief diese auch einwandfrei. Num habe ich das Problem, dass die Soundbar alle paar Minuten sich auf BT umstellt und im Display „BT Music Splitte“ anzeigt. Ein Reset hat leider nichts gebracht. Die Soundbar ist bei mir über ein...
Antworten
18
Aufrufe
171
J
R
Moin, ich habe einen Samsung 4k qn90a. Beim Anschließen habe ich festgestellt, dass das Gerät keinen Chinchausgang für Ton besitzt. Also habe ich mir einen HDMI-Extractor besorgt. Diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B01N55O5T9?ref_=pe_27091401_487187591_302_E_DDE_dt_1 Dann habe ich mir ein...
Antworten
8
Aufrufe
136
R
Zurück
Oben