Samsung TV stürzt ab

K
K.
User
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, dass mein Samsung Smartphone TV ständig hängen bleibt und abstürzt wenn ich die Videotext-Taste betätige.Dieses aber nur bei Sat-Empfang und bei einigen Sendern. Es ist dann nur die Lautstärke einstellbar und nach wenigen Sekunden startet das Gerät neu.Habt ihr einen Tipp zur Fehlereingrenzung?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
L: @Krabbenkutscher - was genau meinst du mit „Samsung Smartphone TV“?
 
Ich denke mal er meint " Smart Tv" im wird wohl die wortkorrektur ein Streich gespielt :embrass:
 
Jau, das würde schon mal helfen. Reden wir denn beim Signal über lineares TV oder einen Stream?
 
L: @holgerito - danke, das könnte natürlich sein. Aber „SmartHome“ ist auch noch mal was anderes als nur „Smart“.
 
Sorry, ihr habt recht. Blöde Korrektur, habe nicht drauf geachtet. Sorry.
Nein, kein Stream, sondern reguläres klassisches TV
 
Das ist das Modell
655938i0ABCCC16A79C35F0?v=v2.jpg
 
L: @Krabbenkutscher - der TV ist von 2014 und weist die Symptomatik erst seit kurzem auf? Falls ja, bitte mal ein Werksreset durchführen und im Zuge der Neueinrichtung einen neuen Sendersuchlauf starten. Bei welchen Sendern hast du aktuell die Probleme?
 
Nein, es war nicht ständig. Das fing vor ca. 2 Jahren an, dass er sporadisch diese Macke aufwies. Zwischendurch habe ich 2 unterschiedliche Empfangsarten gehabt, und das Problem besteht nur bei Kabelempfang. Bei Sat-Empfang hatte ich diesen Fehler nicht.
Einen Werks-Reset und Sendersuchlauf habe ich mehrere Male durchgeführt.
Extrem ist mir das aufgefallen beim NDR Text
 
Oben schreibst du, das Prob bestünde nur bei Sat- Empfang- jetzt, nur bei Kabelempfang. Was ist denn nun der Fall? Falls das Werksreset nichts bringen sollte, solltest du den Fehler in der Empfangsanlage suchen. Ein defektes Board würde den Fehler nicht nur bei bestimmten Sendern hervorrufen.
 
Stimmt. Ich bin durcheinander heute (Hitze & 2. Impfung). Es tut mir leid.
Also letzteres ist richtig. Bei Sat-Empfang keine Probleme, bei Kabelempfang Probleme. Auch bei verschiedenen Haushalten, also fällt die Empfangsanlage des Hauses raus...
 
L: @Krabbenkutscher - dann wende dich bitte mal an deinen Kabelanbieter. Der sollte mal den Anschluss checken.
 
Auch wenn das Problem schon bei einem anderen Hausstand war?
 
Hallo L: @Krabbenkutscher,
wenn das bereits vorher so war, liegt es wahrscheinlich nicht am Anschluss, da hast du Recht. Da du schon einiges ausprobiert hast, meldest du dich am besten mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support und klärst mit ihnen ab, was man noch versuchen kann.
Ruf dazu von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr hier an: 06196 77 555 77
Halte uns hier auf dem Laufenden!
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe bei meinem TV UE40J6250 das Problem, dass die YouTube App oft abstürzt. Sie lässt sich starten, das Video läuft ein paar Minuten und dann stürzt die App ab. Das passiert immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Manchmal laufen die Videos eine halbe Stunde, manchmal stürzt die...
Antworten
3
Aufrufe
112
N
M
Hallo Leute, bei meinem Samsung TV ( AU8000B), der ein Jahr alt ist, stürzt seit heute nach wenigen Sekunden nach dem Einschalten das Bild ab. Ungefähr nach 10 Sekunden, sodass ich auch nicht mehr wirklich ins Einstellungs Menü komme. Das Abstürzen gestaltet sich in der Weise, dass in der Mitte...
Antworten
3
Aufrufe
149
A
M
Ich habe heute meinen neuen Samsung TV GQ55 Q80B ATXYG Fernseher bekommen. Leider läst sich der Smart Hub nicht öffnen. Sie startet, lässt sich ein paar sekunden bedienen, friert dann ein und stürzt ab und landet wieder beim fernsehbild. Smart Hub zurücksetzen hat nichts gebracht. 7125730
Antworten
0
Aufrufe
108
M
T
Mein Q7F stürzt ca. 1-8x pro Stunde ab - das Bild zuckt während des TV schauens - egal welches Programm oder welche App - irgendwann startet das Gerät neu. Das Problem verschlimmert sich immer weiter. Was kann ich tun? Vielen Dank P.S. ich habe auch eine Video aufgezeichnet, welches das...
Antworten
2
Aufrufe
113
L
J
Hallo, ich besitztvseit kurzem einen gebrauchten Samsung Tv (UE46H7090). Beim normalen Fernsehen mit angeschlossenem Receiver stürzt er ca alle 15 min ab und startet neu. Am Receiver liegt es nicht da er das vorher bei Oma auch schon gemacht hat. Er lässt sich kurz vor dem abstürzen nichtmehr...
Antworten
3
Aufrufe
141
A
Zurück
Oben