Samsung TV ist unbrauchbar.

R
R.
User
Da bei mir auf dem TV alles über wlan läuft, kann ich das Gerät absolut für nichts gebrauchen. Wenn es mal geht, dann nur verpixelt oder mit 10000 Unterbrechungen, da angeblich das WLAN nicht geht. Komisch ist nur, dass alle anderen Geräte im Haus funktionieren und super Geschwindigkeit haben. Kann mir einer helfen diese Schrottkiste von Samsung wieder zum laufen bringen? Würde gern mal wieder ein Film schauen oder das Gerät allgemein mal nutzen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Ich habe keinen Samsung Fernseher, bin aber der Meinung das der Beitrag im TV Forum besser aufgehoben wäre. Lässt sich über die 3 Punkte ändern. Die Antwortrate bei TV Problemen ist eh schon gering, da muss man eine technische Frage nicht in der Lounge verstecken.
 
Es gibt viele Modelle um welches Samsung fernseher handelt es welche Baujahr wo steht der WLAN wo ist der Fernseher also bei mir läuft auch alles über WLAN gucke auch 4k Filme oder live Sendungen ohne Probleme das hat glaube ich mit deinem Schrott Fernseher nicht zu tun
 
Ja schon getestet, funktioniert auch nicht *1f61e.png* liegt wohl an der FRITZ!Box
 
Doch leider schon, denn auch wenn die FRITZ!Box genau neben dem TV steht, geht es teilweise nicht. Es ist komisch, da alle anderen Geräte, die sogar im anderen Raum stehen, laufen ohne Probleme, nur unser TV hat Probleme.
 
Wer sagt es? Entscheidest du das? (Bemerkung: Beitrag wurde von Moderator editiert)
 
Fungiert die Fritte als Router oder is das dein Modem?
 
Das geht leider nicht mehr, meine Mutter ist verstorben. Außerdem wenn Du den netten Hinweis das Dein Thread im falschen Forum gepostet wurde als Trollen siehst muss ich das wohl so hinnehmen.
 
Hallo L: @Rina_Engel ,
es können viele Gründe vorliegen, weshalb die WLAN-Verbindung zum Smart TV nicht einwandfrei funktioniert. Lies hierzu auf der Samsung Webseite gerne einmal die Tipps zur WLAN-Verbindung (Klick mich!)
Deinen Beitrag mit der Beleidigung habe ich editiert. So etwas wollen wir hier in der Community nicht lesen. Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen und schreibe in einem freundlichen Ton. Wir möchten, dass sich hier alle wohlfüllen.
Weitere Beleidigungen werden wir hier kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär oder auch komplett sperren.
 
Alles klar aber Klugscheisser sind Willkommen. Vll löscht ihr die Antworten, die keine Hilfestellung leisten und nur stören. Bei Samsung wird einem weder telefonisch noch schriftlich geholfen. Trauriger Verein hier. Bei Apple ist msn besser aufgehoben.
 

Similar threads

K
Hallo, wir haben seit kurzem den Samsung QLED 4K 2023 QE1C (GQ55QE1CAUXZG) und das Bild ist wirklich schlechter als auf einem 20 Jahre alten Gerät. Wir sind total erschrocken, was für einen Mist wir da zu sehen kriegen. Egal, ob wir über die Magenta TV App, über Waipu oder auf YouTube etwas...
Antworten
6
Aufrufe
109
G
A
Vorab: es handelt sich um einen Samsung TV PS50C530C1W kein Smart TV. Folgendes: meine PS4 ist hauptsächlich an diesem Gerät abgeschlossen. Gestern kam ich nach Hause, da zeigte er mir kein Signal an. HDMI Kabel gewechselt, PS wo anders probiert - alles super. der TV erkennt die PlayStation...
Antworten
3
Aufrufe
116
J
F
habe 2 SMART TV von Samsung zu Hause. 1 Gerät das eigentlich weiter vom Router entfernt ist funktioniert in einer super Geschwindigkeit, das 2. Geräte, wie gesagt von der pos. her näher am Router, ist ziemlich langsam und ich weis nicht warum habe schon mehrfach die Software (TV) aktuallisiert...
Antworten
1
Aufrufe
284
S
A
Habe Samsung Frame mit Antennenkabel angeschlossen. WLan ist auch angeschlossen. Es werden nur „SamsungPlus Prgramme und Mediatheken angezeigt d.h empfangen,nicht aber laufendes TV Programm wie ARD,ZDF,etc. Bei anderem Samsung Gerät im gleichen Haus und gleicher Anschlussweise ist Empfang von...
Antworten
1
Aufrufe
57
A
Z
Hallo, bei meinem Fernseher (UE48H6470) scheint die W-LAN Verbindung zum Internet immer langsamer zu werden!? Seit vielleicht einem halben Jahr schaue ich mir regelmäßig Filme (z.B. Youtube oder Amazon Prime) mit der SmartHub funktion auf meinem Fernseher an. Anfangs hat das super funktioniert...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Z
Zurück
Oben