Samsung TV & Google Chromcast TV

H
H.
User
Hallo Zusammen,
leider mag mein TV (GQ55QN85AATXG) nicht den Chromcast vollumfänglich zu unterstützen. Ich meine, der CC funktioniert soweit, jedoch geht die Sprachsteuerung nicht!
Googel ist derzeit noch am prüfen und Samsung (Hotline) hat mir ganz einfach mitgeteilt, Samsung unterstützt den GoogleChromcast nicht! Ich wollte nur die beiden Geräte gemeinsam nutzen, da Samsung TV ganz einfach nicht alle von uns genutzten Apps (Mediatheken) unterstützt bzw. nicht in seinem App-Shop hat. (u.a. SaveTV und BibelTV)
Kennt jemand einen Trick?
Ansonsten werde ich den TV zurück geben, da es nicht die mir zugesagten Funktionen bereit stellt!*1f620.png* Ist soweit nicht mehr aktuell.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Hi,
ich kann den Beitrag leider nicht als erledigt (gelöst) markieren. Ist aber so.
VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
ich kann den Beitrag leider nicht als erledigt (gelöst) markieren. Ist aber so.
VG
 

Similar threads

S
Bei einem Bekannten mit dem Modell QE65Q8CAM wird folgende Meldung angezeigt: "TV Key ist in Ihrem land ist derzeit nicht verfügbar" Ich selbst habe einen QE55Q8FAM anstelle QE55Q8FGM Habe ebenfalls den TV Key bestellt und nun findet man bei HD+ raus das diese TV Key nur für die CGM bzw FGM...
Antworten
3
Aufrufe
142
D
F
Der Thread ist für alle MU, NU Q und QFN Tvs Ich hoffe alle die hier reinschauen und das auch bemerkt haben schauen hier rein und schreiben einen Beitrag oder melden sich dafür an, dazu zähle ich auch alle Leute die ihren Tv schon gewandelt haben. Was mich stört ist das Bewegtbild im...
Antworten
17
Aufrufe
186
X
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
181
S
B
Ich habe die Samsung Media Box Lite MB540TL schon seit mehreren Monaten und sie macht nur Probleme. Erst kam ja das Problem mit den verschwindenden Sendern, die ahnungslosen Support-Mitarbeiter rieten mir dazu das Gerät umzutauschen. Erst als das Ersatzgerät dann da war meldete sich der...
Antworten
41
Aufrufe
386
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
226
K
Zurück
Oben