Samsung TV 6 serie 55 manueller Sendersuchlauf

G
G.
User
Guten Tag,
ich habe obiges TV Gerät UE55H8090SVXZG und wollte über die manuelle Eingabe einen neuen Sender zufügen. Leider ist diese Funkion nicht anwählbar. Was kann ich tun ? Das Gerät ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen und steht auf Astra 19,2. Den automatischen Sendersuchlauf möchte ich nicht nutzen, da ich dann viele Sender bekomme, die ich nicht möchte. Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Elke

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo,
guckst Du SAT direkt über den Fernseher oder einen externen Receiver?
Wenn direkt sollte das manuelle Suchen eigentlich möglich sein wenn Du auch das Live Fernsehen als
Quelle aktiv hast und nichts Anderes.
Gruß
 
Also wir schauen ohne zusätzlichen Receiver. Bin leider nicht sehr versiert und weiß nicht was Live Fernsehen ist, sorry. Jedenfalls ist die Auswahl für manuelles Suchen nicht auswählbar.
 
L: @Goldelfe - ich habe das aktualisierte OS für die 2014er Modelle gerade nicht so ganz auf dem Schirm, aber kannst du unter Experteneinstellung > Satellitensystem > LNB Einstellungen > Transponder > Benutzerdefiniert die Frequenz manuell eingeben?
 
nein, kann ich auch nicht. Hat sich aber jetzt auch erledigt, ich habe dann doch den automatischen Sendersuchlauf gestartet.
Vielen Dank
 

Similar threads

G
Guten Abend an das Forum, bei einem Samsung UE40F5370ss, Softwareversion T-MST12DEUC-2127.0 ist nach der Umstellung der SAT Radiosender (ASTRA 19.2E) auf das AAC-LC-Audioformat kein Radioempfang über SAT mehr möglich. Ein automatischer Sendersuchlauf findet die neuen Sender nicht. Eine...
Antworten
1
Aufrufe
111
K
B
Hallo, ich habe einen neuen Q8FN. Der Sendersuchlauf findet die Sender auf Astra 1N (SAT1, Pro 7 etc. in SD Auflösung). Diese sind unverschlüsselt. Ich hatte bislang einen älteren Samsung mit Humax Sat Receiver. Da ging es ohne Probleme. Die SAT Installation ist unverändert. Ich möchte dies also...
Antworten
3
Aufrufe
116
A
L
Hallo, ich habe einen Samsung TV (6er Serie) in 55 Zoll. Wenn ich eine Frequenz des Senders habe. Wo kann ich gezielt den Sender suchen, indem ich die Frquenz eingebe? Ich sehe in den Einstellungen nur den automatischen Sendersuchlauf. Dort sind dann alle Sender zu finden. Ich Suche aber gezielt...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
S
Der automatische Sendersuchlauf bei meinem Samsung QE55Q6FGMTXZG findet keine Signale sprich keinen Sender. Die Antennen (SAT und Terrestisch) sind entsprechend Vorgaben an das ONE CONNECT angeschlossen und dieses an das TV-Gerät. Der Suchlauf wurde ebenfalls nach Vorgabe durchgeführt. Trotzdem...
Antworten
8
Aufrufe
176
F
P
Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GQ55Q95TGTXZG und dabie diesen einzurichten. Beim automatischen Sendersuchlauf findet er über Astra 19.2E keine Sender. Hat jemand einen Idee woran das liegen könnte ? Ein Softwareupdate für den TV habe ich vorgenommen. Gruß Peter...
Antworten
2
Aufrufe
134
P
Zurück
Oben