Samsung TU8079 - Automatische HDMI-Geräteerkennung ausschalten

A
A.
User
Hi,
Diese Funktion ist Fluch und segen zugleich, wenn man ein bekanntes Gerät wie beispielweise eine PS5 ansteckt wird diese direkt erkannt wenn man sie das erste mal anschaltet.
Wenn man jetzt aber wie ich beispielweise eine PS2 oder Wii per HDMI-Adapter anschließt wird diese wie zu erwarten nicht erkannt und JEDES F MAL wenn ich die Geräte einschalte versucht es diese zu erkennen was dazu führt dass ich diese Suche zuerst abbrechen muss, was mich zur vorherigen Quelle zurückwirft, nun muss ich noch mal auf die Quelle schalten und noch mal die Suche abbrechen bis er endlich erkannt hat dass ich auf der Quelle bleiben möchte.
Schön und gut wenn der TV beim ersten Anstecken eines Gerätes eine automatische Suche startet aber wieso muss es denn echt bei jedem mal sein?!?
Das ist wirklich suuuper nervig wenn man erst zig mal was drücken muss bevor man zur Quelle kommt, Steuerung per Smart-Home ohne Fernbedienung wird somit zuerst einmal unmöglich bis man diese nervige Hürde überwunden hat.
BITTE BITTE sagt mir es gibt eine Möglichkeit das auszuschalten :falthand: *2639.png*


1511190iD12F3A79CBFC844D?v=v2.jpg




 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.

Similar threads

S
Ich hab zu weihnachten endlich meinen lang ersehnten fernseher 75q70r bekommen. Wahnsinns bild, tolle funktionen, gutes gerät. Aber ich habe das selbe nervige problem mit dem hdmi arc kanal, wie schon einige hier. Mein netgear media player ist an einem yamaha rxv 371 av receiver per hdmi...
Antworten
2
Aufrufe
148
S
J
Hallo, ich habe einen samsung u28e590d und möchte diesen beim herrunterfahren automatisch ausschalten. Denn wenn er im Standby ist und dieses kleine blaue Licht blinkt, dann ertönt beim blinken ein leiser Piepton. Dieser geht erst weg, wenn ich den Monitor manuell ausschalte. Was muss ich...
Antworten
1
Aufrufe
209
J
O
Hallo, mit meinem "alten" S21 Ultra war es so, dass, sobald sich das Gerät im DeX-Modus (per DeX-Station/HDMI) befand, der Ton automatisch über das angeschlossene Anzeigegerät wiedergegeben wurde. Mit dem neuen S22 Ultra ist es nun so, dass ich das nach einer DeX-Verbindung jedes Mal erst in den...
Antworten
2
Aufrufe
378
O
S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
168
B
M
Kennt ihr das? Verregnetes Wochenende, man quartiert sich mit den Lieben im warmen Wohnzimmer ein und mutiert zum Entertainment-Zauberer. Dazu gibt es einen Stapel Blu-Rays, Konsolen- und Brettspiele (für die Abwechslung), natürlich eine große Kanne Tee und Snacks. Gemütlich ist es auch schon...
Antworten
13
Aufrufe
101
J
Zurück
Oben