Samsung Themes

G
G.
User
Hi,
Ich kann leider keine neuen Samsung Themes downloaden.
Hat jemand eine Idee woran das liegen Kann?
LG
Gotojojo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Okay, ich habe die Lösung selbst gefunden. Ich verwende "Firewall ohne Root" und das hat vermutlich die Kommunikation mit Samsung unterbunden ( da Samsung nicht als eigenständige Anwendung auftritt, konnte ich es auch nicht auf die Erlaubnis-Liste setzen). Nachdem ich diese Firewall deaktiviert hatte, klappte es. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Andreas,
es gibt auch weiterhin kostenlose Themes und Hintergrundbilder im Samsung Store. Damit du diese auch herunterladen kannst, teste mal folgendes:
- Melde dich bei deinem Samsung Account ab- und wieder an.
- Lösche bei deinem Galaxy A50 unter "Einstellungen > Apps > Drei-Punkte-Symbol > Systemanwendungen einblenden > Samsung Themes > Speicher" den Cache.
Funktioniert es anschließend?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
Ich versuche neue Samsung Themes runter zu laden, aber wenn ich auf Download klicke, passiert leider nichts. Auch im Download Ordner ist nichts zu finden. WLAN läuft. Woran kann das liegen?
 
Hallo Gotojojo,
wundere dich nicht - ich habe deine Frage in diesen älteren Thread von dir verschoben, weil das Anliegen ja dasselbe ist und scheinbar noch keine Lösung gefunden wurde. Ich werde mich mal bei unseren Experten erkundigen, woran es liegen könnte, dass der Download bei dir nicht funktioniert und melde mich wieder, sobald ich etwas herausgefunden habe!
Viele Grüße
 
Sooo, da bin ich wieder. Wir konnten das Phänomen, das du schilderst, an unseren Geräten hier nicht nachstellen. Deswegen habe ich jetzt ein paar Fragen und auch ein paar Vorschläge für dich, was du alles ausprobieren könntest. Welches Samsung Smartphone verwendest du denn überhaupt?
Klappt der Download nur bei bestimmten Designs nicht, oder kannst du generell keines aus dem Store downloaden?
Kannst du andere Daten auf dein Smartphone herunterladen, außerhalb des Theme Stores?
Sollte das nicht der Fall sein, dann ist eventuell dein Gerätespeicher so voll, dass er keine weiteren Daten aufnehmen kann.
Oder benutzt du vielleicht einen anderen Launcher? Dann starte dein Smartphone neu und teste, ob es auch ohne diesen Launcher nicht möglich ist, die Downloads durchzuführen.
Schau doch bitte auch mal nach, ob dein Samsung Konto noch aktiv ist. Wenn nötig, entferne es einmal und melde dich neu an.
Am besten probierst du alles in Ruhe der Reihe nach aus und gibst mir dann Rückmeldung. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Welches Smartphone benutzt du?
Die Themes werden direkt installiert. Du findest sie normalerweise in den Einstellungen deines Handys unter Hintergründe und Themes >Themes
Sie werden nicht im Ordner Download gespeichert.
 
Hallo AuraK,
zunächst mal herzlichen Dank für Deine Antwort.
Ich nutze ein S8+ aus Mai diesen Jahres. Der Download klappt weder bei den Themes, noch bei Hintergründen und auch unabhängig davon ob es kostenpflichtig ist oder nicht.
Der Download klappt ansonsten, z.B. bei Fotos oder PDF's einwandfrei. Speicher ist bei weitem ausreichend vorhanden.
Habe auch auf den Nova Launcher umgeschwenkt....kein Erfolg. Auch zurück nach Touch Wiz brachte nichts.
Konto ist aktiv.....allerdings habe ich dort gesehen, dass noch eine alte Kreditkarte hinterlegt ist, welche abgelaufen ist. Vielleicht liegt es daran. Ich kann die Karte aber nicht ändern....finde keine Zugang zur Änderungsmöglichkeit :-(.
Hast Du noch eine Idee?
LG
Gotojojo
 
Ich habe ein S8+. Die Themes habe ich ja gefunden, nur der Download funnzt nicht.
LG
Gotojojo
 
Okay, ich habe die Lösung selbst gefunden. Ich verwende "Firewall ohne Root" und das hat vermutlich die Kommunikation mit Samsung unterbunden ( da Samsung nicht als eigenständige Anwendung auftritt, konnte ich es auch nicht auf die Erlaubnis-Liste setzen). Nachdem ich diese Firewall deaktiviert hatte, klappte es.
 
Hallo Gotojojo,
puh - also wenn die bisherigen Tipps und Ansätze nichts gebracht haben, dann schlage ich vor, dass du dich mit unserem Remote-Service in Verbindung setzt. Die Kollegen dort schalten sich per Fernwartung auf dein Smartphone und gehen mit dir gemeinsam auf Spurensuche, um die Fehlerquelle zu entdecken.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob ihr gemeinsam herausfinden konntet, was deinen Theme-Download blockiert hat!
Sonnige Grüße zum Wochenstart
 
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mein derzeitiges Problem passt zum Titel.
Ich versuche ein kostenloses Thema herunterzuladen. Wenn ich aus der Auswahlliste mein gewünschtes Thema antippe, erscheint eine weiße Seite mit der InProgress-Animation und nach einigen Minuten kommt dann die Meldung:
"Melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an. (SessionState0/772280_206a4d817037/S5000)"
Nun, ich gehe dann auf der Startseite auf das Icon für das Profil. Nun erscheint wieder eine weiße Seite mit der Meldung "Wird geladen..." und der InProgress-Animation (den rotierendem Kreis). Nach einigen Minuten switcht die Anzeige dann wieder zur Themenübersicht zurück.
So, und nun bin ich ratlos, was ich hier machen soll.
Weiß jemand Rat?
 
Kann keine Themes herunterladen bekomme diverse Fehlermeldungen...
 
@Wes67 schrieb:Okay, ich habe die Lösung selbst gefunden. Ich verwende "Firewall ohne Root" und das hat vermutlich die Kommunikation mit Samsung unterbunden ( da Samsung nicht als eigenständige Anwendung auftritt, konnte ich es auch nicht auf die Erlaubnis-Liste setzen). Nachdem ich diese Firewall deaktiviert hatte, klappte es.
Absoluter Bldsinn,habe überhaupt keine Firewall drauf und trotzdem geht es nicht.Kann zwar die Wallpaper aber nicht die Thenes downloaden.
 
\@Labakan: Wenn die Lösung nicht auf dich zutrifft, heißt das nur, dass dein Problem eine andere Ursache hat und nicht, dass die Lösung Blödsinn ist.
 
Hallo L: @Labakan,
bekommst du denn auch eine Fehlermeldung?
Wenn ja welche?
Viele Grüße
 
Hallo, Ihr Moderatoren,
auch ich bekomme auf meinem gestern neu gekauften A50 beim Anklicken eines Themes nur Fehlermeldungen wie
„Melden Sie sich mit Ihrem Samsung Account an (2019-08-02 13:27:54, 0/772280_02fdbbe91011/S5000)”,
die Meldung variiert im Mittelteil je nach angeklicktem Theme. Meines Wissens bin ich aber durchaus über den Samsung-Account angemeldet, - die Fehlermeldung läßt sich auch nicht anklicken zum nochmaligen Anmelden.
Zwar kenne ich mich nicht so genau aus, aber ich wüßte nicht, dass ich eine „Firewall ohne Root” installiert habe. Eine Kreditkarte habe ich im Samsung-Konto nicht hinterlegt, weil ich keine besitze, - PayPal könnte ich anbieten, sollte das der Grund der Fehlermeldung sein. Allerdings gibt es oder gab es zumindest früher ja auch kostenlose Themes.
Gibt es inzwischen eine Lösung des Problems?
Grüße, Andi
 
Hallo Andreas,
es gibt auch weiterhin kostenlose Themes und Hintergrundbilder im Samsung Store. Damit du diese auch herunterladen kannst, teste mal folgendes:
- Melde dich bei deinem Samsung Account ab- und wieder an.
- Lösche bei deinem Galaxy A50 unter "Einstellungen > Apps > Drei-Punkte-Symbol > Systemanwendungen einblenden > Samsung Themes > Speicher" den Cache.
Funktioniert es anschließend?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe dine Frage wie kann ich mein themes wieder weg machen weil ich habe mir ein themes heruntergeladen aber weiss nicht wie es wieder weg geht. Ich bitte um Hilfe LG Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4798871
Antworten
5
Aufrufe
150
H
A
Hallo ich habe eine Frage zu den Themes aus der app "Galaxy Themes/Galaxy store" auf dem Samsung galaxy a71 Ich habe nun mehrere der Themes durchprobiert und die sehen bei mir wirklich seltsam aus.. Sorry aber dafür soll man auch noch Geld bezahlen?!?! Hier paar Beispiele:     Es sind...
Antworten
39
Aufrufe
179
C
S
Ich finde keine Theme einstellungen noch Themes auf meinem Tab S6 außer die paar vorgegebenen von Samsung. Auf meinem Galaxy s20 + .S8 + sind diese vorhanden. Siehe Bild . Beim Galaxy Tab S6 finde ich nix in den Geräteeinstellungen. Handelt es sich hier um einen fehler auf meinem Gerät. Es ist...
Antworten
5
Aufrufe
182
A
F
Halli Hallo ich habe zu Weihnachten mir ein neues samsung a7 2018 gegönnt. Kann aber die App samsung themes nicht finden bitte helft mir!... *:smiling-face: 825904
Antworten
4
Aufrufe
119
F
B
Meine Themen wenden sich nicht richtig an, das heisst zb das SMS Design sowie das Dealer Design und das Tastatur Design woran kann das liegen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1975668
Antworten
12
Aufrufe
102
B
Zurück
Oben