Samsung the Frame 2018 49 Zoll 60Hz oder 120Hz Panel?

S
S.
User
Hallo,
hat der Samsung the Frame 2018 49 Zoll ein 60Hz oder ein 120Hz Panel.
Danke für eure Hilfe!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Smsng-5-10-10,
da die Hz-Zahl nur ein einzelner von mehreren unterschiedlichen Faktoren ist, die die Bildqualität beeinflussen, veröffentlichen wir dazu keine Infos. Stattdessen geben wir die Bildqualität der Samsung TVs im Picture Quality Index (PQI) an, um die Geräte untereinander besser vergleichen zu könnnen. In dieser Angabe werden nämlich alle Eigenschaften des Bildes vereint. Der Frame (2018) hat in den Zollgrößen 43 und 49 einen PQI von 1800 und in den Zollgrößen 55 und 65 einen PQI von 2200.
 
L: @Smsng-5-10-10
da ist ja ein Vergleich der technischen Daten mit anderen Herstellern gar nicht so leicht bzw. fast schon unmöglich.
Ist vermutlich von Samsung auch so gewollt, keine Hz anzugeben stattdessen mit PQI zu bewerben?!
Meines Wissens, basiert "the Frame" auf der 6er Serie von Samsung - also eher technisch ein Standartmodell *:winking-face:
Der "Hit" ist das Teil scheinbar nicht so wirklich, zumal man auch die Zusatzkosten (Stromkosten im Kunstmodus) nicht ausser Acht lassen sollte.*:face-with-rolling-eyes:
Aber gut......man wird schon wissen, warum man sich son Teil zulegen will *:thinking-face:
 
Stimmt - der PQI ermöglicht nur eine samsunginterne Reihung. Die Vergleichbarkeit wird so sogar bewusst verschleiert bzw unmöglich gemacht. Wenn man wüsste, wie der PQI überhaupt berechnet wird... (gibt ja nicht mal eine Einheit dafür)
Das ist so, als würde ich sagen: Der eine Apfel ist 4,2 und der andere Apfel ist 3,1. Man weiss aber nicht, was zugrunde gelegt wurde (Gewicht, Größe, Umfang, Färbung, Reifegrad, Erntezeitpunkt, Anbauart...) und welche Größe wie gewichtet wurde. Vielleicht spielt dann aber das meiner Meinung nach schon wichtigere Kriterium "Geschmack" ein untergeordnete oder gar keine Rolle!
Gruß - DaEx
 
\@Anonymous User,
ich würde dir ja gern ein Like für dein Posting vergeben.
Leider wurde mir das Recht dazu entzogen, deshalb nun so:
1+ *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 

Similar threads

T
Hallo zusammen. Habe mir gestern den 49" Q6FN (2018) gekauft. Habe bereits auf die neueste Softwareversion von der Samsung Website geupdatet. Ich weiß, dass hier im Gegensatz zu den größeren Modellen 55" aufwärts nur ein 60hz und kein 120hz Panel verbaut wird, weshalb ja bei Auto Motion Plus...
Antworten
3
Aufrufe
106
J
D
Hallo, wird dieses Jahr auch die 43 Zoll Variante des QN90B ein 120Hz Panel haben und VRR voll unterstützen? 4985063
Antworten
2
Aufrufe
128
D
S
Hallo, bei der q60 Reihe gibt es ja einige, die keine VRR unterstützen und auch nur 60Hz haben. Ich lese immer wieder das per Firmware-Update Funktionen freigeschaltet werden können. Jetzt frage ich mich ob es bei dem 49 Zoll, den ich habe, das auch möglich ist. Zum Verständnis...
Antworten
4
Aufrufe
152
N
A
Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst den Samsung Smart TV Q84T zulegen. Am liebsten wäre mir der 49 Zoller. Da ich mir (sobald erhältlich) die PS5 zulegen werde, schaue ich beim Kauf eines neuen TVs auf den HDMI 2.1 Anschluss. Laut Samsungwebsite hat der TV in der 49 Zoll Variante den...
Antworten
2
Aufrufe
114
A
H
Hallo an alle, wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann, da man nicht wirklich was zu diesen Angaben finden kann, selbst bei Samsung nicht. Es geht mir dabei nur um die 49 Zoll Ausführungen! Q7F MU9009 MU8009 MU7009 Kann mir jemand sagen welche der genannten Modelle in der Größe ein 100Hz...
Antworten
12
Aufrufe
128
W
Zurück
Oben