Samsung Galaxy Tab S2 lädt nicht mehr: Wie Fotos wiederzugreifen, um das Problem zu beheben?

H
h.
User
Ich habe ein altes Tablet von mir gefunden.
Es ist das Samsung Galaxy Tab S2. Ich würde es gerne anbekommen um zu schauen, was dort an Fotos etc. noch drauf ist.
Ich bekomme es leider nicht an. Seit 20 Minuten am Ladekabel (originales von Samsung) zeigt es eine Batterie mit 0% drin an. Zwischenzeitlich war kurz ein Blitz Symbol in der Batterie angezeigt.
Warum lädt es nicht auf? Akkuwechsel lohnt sich nicht, ich brauche es ja eigentlich nicht mehr.
Aber wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie würde ich es dann aufgeladen bekommen?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Es könnte eine Option sein, ein neues Ladegerät anzuschaffen oder den Ladeanschluss zu reinigen, falls sich dort Schmutz angesammelt hat.
 
Es könnte verschiedene Gründe dafür geben, warum dein Samsung Galaxy Tab S2 nicht aufgeladen wird. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe das Ladekabel und den Ladeanschluss: Stelle sicher, dass das Ladekabel richtig angeschlossen ist und dass sowohl das Kabel als auch der Ladeanschluss keine sichtbaren Schäden aufweisen. Versuche auch, ein anderes Ladekabel zu verwenden, um sicherzustellen, dass das Problem nicht beim Kabel liegt.

2. Überprüfe den Stromanschluss: Verwende einen anderen Stromanschluss oder eine andere Steckdose, um sicherzustellen, dass der Stromanschluss funktioniert. Manchmal können Steckdosen oder Verlängerungskabel defekt sein und das Laden beeinträchtigen.

3. Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt: Halte die Ein-/Aus-Taste mehrere Sekunden lang gedrückt, um zu sehen, ob das Tablet wieder reagiert. Möglicherweise ist es nur im Standby-Modus und nicht komplett ausgeschaltet.

4. Prüfe den Akku: Es ist möglich, dass der Akku tiefentladen ist und deshalb nicht aufgeladen werden kann. Versuche, das Tablet für eine längere Zeit (mindestens eine Stunde) am Ladekabel zu lassen, um sicherzustellen, dass der Akku Zeit hat, sich ausreichend aufzuladen. Wenn dies nicht funktioniert, könnte der Akku möglicherweise defekt sein und müsste ausgetauscht werden.

5. Starte das Tablet im Wiederherstellungsmodus: Drücke die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig, um das Tablet im Wiederherstellungsmodus zu starten. Von dort aus kannst du verschiedene Optionen auswählen, um möglicherweise das Problem zu beheben.

Wenn keiner dieser Lösungsansätze funktioniert, könnte das Problem tiefergehend sein und es wäre möglicherweise ratsam, das Tablet einem autorisierten Samsung Service Center zur Überprüfung und Reparatur zu bringen.
 

Similar threads

J
Hi, Mein Samsung Tab S7 hat sich heute runtergefahren weil es keinen Strom mehr hatte. Allerdings wenn ich es jetzt an das Ladekabel stecke zeigt es nur hin und wieder ein Blitz Symbol an und geht dann wieder aus. Das blitzt dann so alle 5 Sekunden auf aber ich habe nicht das Gefühl dass das...
Antworten
0
Aufrufe
169
J
V
Ich wollte mein Galaxy tab s6 lite laden, doch es zeigt mir das Blitz Symbol an und flackert/blinkt komisch. Ich kann es auch nicht einschalten. Ich brauche wenn möglich schnell eine Lösung und bin für jede Antwort dankbar...
Antworten
0
Aufrufe
158
V
M
Hallo mein Tablet lädt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr, wenn ich ein Kabel reinstecke steht da zwar das es lädt aber die Akku Prozentzahl wird nicht höher, auch nach Stunden nicht, hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert funktioniert aber leider auch nicht. Ich hab den Akku Zustand...
Antworten
2
Aufrufe
376
Sami
M
Hallo hab die Frage schon ein Mal gestellt aber leider kam nicht wirklich etwas dabei raus, mein Tablet lädt halt nicht mehr obwohl das Zeichen angezeigt wird, es ist nichts passiert es ist nicht hingefallen oder nass geworden oder sonst irgendwas, es ist mittlerweile auch komplett leer und...
Antworten
0
Aufrufe
318
M
E
Hey Leute, Ich hab mein Samsung Galaxy Tab A7 schon seit etwas längerer Zeit, nun, als meine kleine Schwester angefangen hat es zu benutzen, steht oben bei der Akkuanzeige, währen ich das Tablet lade, ein Rufzeichen. Es lädt nicht mehr, wieso ist das so...
Antworten
1
Aufrufe
144
Sami
Zurück
Oben