Samsung Tab Pro S lässt sich nicht starten

M
m.
User
Mein Samsung TABPRO S LTE WINPRO reagiert regelmäßig überhaupt nicht mehr. Auch Reset- versuche lt. Anleitung scheitern. Beim Laden zeigt das Gerät kurz die Anzeige z.B. 80% aber es lässt sich nicht starten. Dann ohne Ladekabel einen Tag liegen lassen, zeigt es plötzlich 0% Ladung und lädt. Danach geht dann der Reset und das Gerät startet wieder. Nach der Einsendung durch Saturn (ohne Ladekabel und Ladegerät) konnte keine Fehlfunktion festgestellt werden und alles funktioniert wieder. Wie kann ich den Ladezustand feststellen, wenn nichts mehr geht? Wie kann ich das Gerät resetten und starten, nachdem es für einige Stunden neu geladen ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo mhockmann,
da legt dein Samsung Galaxy Tab Pro S aber wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag! :robotsurprised:
Am besten meldest du dich mal bei unseren Kollegen vom technischen Support – sie haben zu deinem Anliegen noch einige Rückfragen, die sich besser telefonisch klären lassen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 934 0 224 (montags bis freitags, 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags 09:00 bis 17:00 Uhr).
Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem dortigen Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Sonnige Grüße
 
Wir hatten mit dem Samsung Tab Pro S das gleiche Problem!
Haben erst einmal alle möglichen Updates von Samsung installiert und hoffen nun ganz sehr auf Besserung! Obwohl der Rechner völlig neu war, wurden in der Samsung Update-Funktion ca. 6 neue Updates angezeigt! Auch das Bios! Usw !
Es war aber wirklich bisher sehr frustrierend. Wenn die Updates nichts bringen und das Problem weiter auftritt, werden wir das Teil wohl zurückgeben!
MfG
TiRi
 
Du solltest dich auch mit der Hotline 06196 934 0 224, zwecks einsenden zu einem Servicepartner, in Verbindung setzen.
 
Hallo,
bei mir ein ähnliches Problem:
Tab Pro S WIn10 und LTE wurde drei Tage nicht genutzt.
Ich habs aus der Tasche geholt: sehr warm!!!
Am Netzteil angeschlossen: Kurze Anzeige Batteriestatus 0%, dann dunkel
Seither nix mehr!? Keinerlei Anzeige mehr!
Habe alle möglichen Tipps ausprobiert:
- anderes Netzteil aus anderer Hersteller)
- anderes Kabel
- usw.
Die Hotline-Nummer gibt es nicht mehr, die neue Nummer nicht besetzt (es ist vor 21:00 Uhr )
Was tun???
Danke und Grüße
 
Hallo,
in einem anderen Forum hab ich gelesen, man solle Power+VolumeUp+Down drücken.
Das hab ich gemacht: erstmal nix.
Dann versuchte ich nochmal die Hotline anzurufen - drehte das Gerät auf den Kopf wegen der S/N.
Man solls nicht glauben: Plötzlich meinte das Display, der Akku habe 99%
Nun lässt sich das Gerät starten - ich hoffe nachhaltig in Ordnung ;)
Allen Anderen zum Nachmachen empfohlen ...
 
Hmm, bei mir leider keine Änderung. Ich kämpfe mit diesem seltsamen Phänomen auch schon 2 Jahre . Gerade jetzt wieder. Akku 32% , aber geht nicht an.Bis jetzt die einzige Lösung bei mir : Das Gerät liegen lassen, bis der Akku leer ist. Dann laden und es geht i.d. R wieder.
Ist leider keine Lösung in Sicht ?Zuverlässigkeit für eine nicht gerade billiges Produkt stelle ich mir anders vor
 
In diesem Fall solltest du wirklich mal bei den Kollegen vom telefonischen Support anrufen:
@AuraK schrieb: Hallo mhockmann, da legt dein Samsung Galaxy Tab Pro S aber wirklich ein seltsames Verhalten an den Tag! :robotsurprised: Am besten meldest du dich mal bei unseren Kollegen vom technischen Support – sie haben zu deinem Anliegen noch einige Rückfragen, die sich besser telefonisch klären lassen. Du erreichst sie unter der Rufnummer 06196 934 0 224 (montags bis freitags, 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags 09:00 bis 17:00 Uhr). Kommst du aus Österreich? Dann nimm bitte Kontakt mit unserem dortigen Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. Halte die Community gerne auf dem Laufenden! Sonnige Grüße
 
Hier nahezu das gleiche Problem. Wenn das Tablet TabPro S nach einem Tag geoeffnet und wieder eingeschaltet werden soll, kann ich dem Powerknopf minutenlang druecken, ohne dass sich etwas tut. Keine Anzeige, kein Zucken am Bildschirm, nichts. Nach dem Zufallsprinzip erschein hin und wieder die Batterieladeanzeige mit unterschiedlicher Fuellung. Mit viel Glueck kommt manchmal die Meldung, dass nun gar nichts mehr geht und ich das Tablet resetten soll. Danach wieder Powerknopf druecken und mit ein wenig Glueck springt der Mist an und funktioniert einwandfrei.
Kontakt hatte ich bereit mit einem englisch sprachigen Samsung Mitarbeiter, der sich dann auch bei mir eingeklinkt hat, mein Tablet durchsuchte, verschiedene Einstellungen probierte. Nach wie vor alles beim Alten. Das Starten des Tablets ist so nervig, dass ich es kaum noch nutze. Ich suche gerade ein anderes Tab let, werde aber nicht mehr bei Samsung bleiben.
 
Es scheint jedenfalls mit der Batterie /Energiemanagement zutun haben. Ich benutze das Tab eigentlich kaum, daher kann ich das Auftreten des Fehlers nicht so gut nachvollziehen. Ich habe den oft , wenn ich versuche das Mistding einzuschalten während es am Ladekabel hängt. Auch wenn der Bildschirm dunkel bleibt, scheint sich im Gerät etwas zu tun. Der Akku geht in kurzer Zeit wieder komplett runter, also wird für irgendwas Strom verbraucht.
Wenn der Akku dann wieder komplett runter ist, lässt sich das gerät auch wieder einschalten.
 
Ich rate euch, das Samsung Galaxy TabPro S durch einen unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Der telefonische Support vermittelt den Kontakt. Weiter oben findet ihr die Nummer.
 
Hallo zusammen ich plage mich auch schon seit geraumer Zeit mit diesem Defekt.
Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung?
Leider ist mein tab nicht mehr in der Garantie. Das Problem ist auch zufällig kurz nach den 24 Monaten aufgetreten.
Ich würde gerne versuchen erstmal ein neuen Akku zu verbauen.
Leider konnte ich bis lang kein finden.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß
 
Auch du kannst dein Samsung Galaxy Tab Pro S bei einem unserer autorisierten Servicepartner reparieren lassen.
 
Aufgrund der Erfahrungen von den anderen Besitzer die das Tab eingeschickt haben lasse ich das lieber sein. Wäre nur Geldverschwendung.
Aber ich lasse mir das eine Lehre sein.
Habe bis zu diesem Tab ausschließlich nur Samsung Geräte gekauft. Dieses Tab hat 900€ gekostet. Teures Lehrgeld.
Ich sage jetzt: nie wieder Samsung.
Gruß
 
Hallo L: @dw4,
das verstehe ich nicht recht. :confused: Welche anderen Besitzer haben denn keine guten Erfahrungen mit dem Einsenden ihrer Tabs gemacht? Hier im Thread hat sich bisher niemand negativ geäußert?
 
Hi,
also es reicht einfach mal zu googeln. Dann findet man genügend Leute die Ihr Tab eingeschickt haben und es mit dem gleichen Defekt/Problem wieder bekommen haben. Die Begründung war kein Defekt festgestellt!
Habe ja nicht behauptet, dass sich jemand negativ geäußert hat.
Lediglich das Ergebnis ist für mich nicht zufrieden stellend.
Schon mal sich die Beanstandungen der User hier im Forum bzw. in anderen Foren durchgelesen und Gedanken gemacht?
Was passiert mit dem Tab? Die Beschreibung des Problems?
Als Antwort kommt sofort: wende dich an unseren Support, oder Technikteam.
Was bringt mir das Einsenden, wenn die das Problem nicht beseitigen? Ach ja nur Kosten, weil nicht mehr in der Garantie.
Gruß
 
ich habe die Probleme nur, wenn ich das Ding während des Ladevorgangs starte.
Lade ich erst, oder starte und stecke dann den Stecker ein läuft es.
 
Danke.
Ich versuche darauf zu achten.
Vielleicht kann ich das Tab ja noch einige Zeit doch noch nutzen.
 
Ich habe das Tab Pro S als es neu war 3 mal eingeschickt und 3 mal ohne dass ein Fehler festgestellt wurde zurück bekommen. Der Fehler das es sich nicht starten lässt ist noch immer. Deshalb benutze ich da Teil so gut wie nicht mehr bzw. Habe es So gut wie nie benutzt. Der Kauf war ein großer Fehler.
 

Similar threads

V
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Samsung Tablet Tab Pro S. Der Akku hatte sich bis auf ca. 4% entladen, ich habe dann das Ladegerät angesteckt. Auch nach tagelangem Laden reagiert des Tablet überhaupt nicht mehr, es läßt sich nicht mehr einschalten. Was soll ich tun, um das Tablet wieder...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
L
Hallo Zusammen, plötzlich lässt sich das book 2 pro 360 nicht mehr einschalten.Am Ladegerät liegt es nicht. Es lädt sowohl das Handy als auch den Monitor. Ein anderes Ladegerät hilft auch nicht. Eine andere Steckdose auch nicht. Fn + F1 + Pfeiltaste geht nicht und länger Power On Button auch...
Antworten
4
Aufrufe
324
L
M
Hallo, Seit ein paar Tagen muss ich feststellen das mein Tablet nicht richtig lädt. Wenn es die ganze Nacht lädt hat der Akku morgens höchstens 25 - 30%. Das Ladegerät ist aber in Ordnung da ich mein Galaxy S7 edge daran lade und dies mit schnell lade Funktion. Hab schon mehrere Lade Geräte...
Antworten
1
Aufrufe
129
U
A
Ich besitze ein ATIV, welches sich nicht mehr starten lässt. Nach dem Drücken der rechten Gehäusetaste fühle ich das Vibrieren, das Display geht an, es erscheint das Logo, das Display wird schwarz, das Gerät vibriert, das Display geht an, es erscheint das Logo, das Display wird schwarz, das...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
S
Mein TV QN95B verliert regelmäßig die Verbindung zur Soundbar Q995GC. Angeschlossen ist die Soundbar via HDMI1 an das HDMI3 des TV. Verwendet wird ein hochwertiges Kabel mit eARC (Oehlbach Excellence) Beheben lässt sich dies (nach jedem Start) indem ich die Soundbar vom Strom nehme und den TV...
Antworten
0
Aufrufe
457
S
Zurück
Oben