Samsung Support

P
p.
User
Hallo,
Dies als Hilfe für alle die den Support kontaktieren wollen. Laßt es nach, macht nur Arbeit ohne Ergebniss.
Nachdem Samsung mir ein Androit Update aufgespielt hat kann ich mein Tablett kaum noch benutzen.
Funktioniert nur noch die Hälfte.
Nun habe ich mich mühsam durch die Kontaktoptionen gearbeitet um zu fragen ob mein Tap S8,4 wieder auf den Auslieferzustand zurück gesetzt werden kann.
Als Ansprechpartner habe ich Wiederherstellung usw. ausgewählt.
Die Antwort die dann kam war folgende:
In Bezug auf Ihrem Anliegen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie Samsung Inhalte und Dienste kontaktiert haben.
…..............blah, blah usw.
Aus diesem Grund bitten wir Sie unsere Kollegen vom Produktsupport für weitere Informationen und Unterstützung zu kontaktieren.
Gehen Sie zu http://www.samsung.com/ und suchen Sie nach dem „Kontakt“ Feld auf der Seite. Dort werden Sie alle Möglichkeiten Ffinden um den Samsung Produktsupport-Kundenservice zu kontaktieren.

Auf Smartphone | TV | Haushaltsgeräte | Samsung Deutschland gibt es kein Kontaktfeld, jedenfalls habe ich keins gefunden.
Es gibt nur unter Support die Kontaktoptionen, aber dort wiederum keinen Produktsupport.
Fazit: Vergiß den Support. Vergiß Samsung.
Ich verscheuer jetzt das Tap in der Bucht und Samsung wird aus meiner Liste gestrichen.
Eigentlich schade für einen langjährigen Samsung Kunden. Und das nicht nur bei mobilen Geräten.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi
Mit zurück setzten auf Werkseinstellungen meint er nicht die Option in den einstellungen, sondern ein downgrade der Firmware zum Zeitpunkt des Kaufes.
Das wiederum macht Samsung nicht, auch nicht gegen Bezahlung.
Nach einem Firmware Update sollte man eigentlich das System auf den werkszustand zurück setzten um alte und fehlerhafte Daten zu löschen,wenn das System nicht funktioniert.
Also, wie oben schon beschrieben, Daten sichern und dann das tab komplett zurück setzen. Danach sollte es wieder sauber laufen.
Gruß tank776
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
mit dem Kontakt waren wohl dann tatsächlich die Optionen unter "Support" ganz unten auf der Seite gemeint. Aber dort gibt es doch auch die Möglichkeiten zu den einzelnen Produktgruppen Kontakt aufzunehmen, wolltest Du das dann nicht? Also ich hätte diese Option an Deiner Stelle dann auch gewählt, wenn ich unter "Hotline kontaktieren" schaue, ist alles aufgelistet mit den Rufnummern.
Vielleicht schaust Du da noch mal vorbei?
Samsung Service-Center vor Ort: Customer Service Plazas | Samsung DE
Grüße
PoPeYe
 
Moin, ich bin von 5:00 Uhr bis 18.30 aus dem Haus. Auf der Arbeit sind lange private Telefonate nicht erlaubt und bis man bei diesen Hotlines durchkommt sind schnell 15 min weg. Fällt also aus.
Ich möchte mein Tablett von Samsung gegen Bezahlung auf den Auslieferzustand zurücksetzen/wiederherstellen. lassen.
Also wollte ich Samsung per mail erreichen, wenn ich aber unter Support auf E-Mail klicke kommt nichts passendes zur Auswahl. Ich habe Datensicherung & Wiederherstellung angeklickt. Etwas passenderes steht dort nicht.
Dann kam die nichtssagende Antwort. Reden die Abteilungen bei Samsung nicht untereinander?
Hätte man die Anfrage nicht weiterleiten können? Nur ein bischen Kundenfreundlichkeit, mehr erwarte ich ja gar nicht. Service Wüste BRD
Gruß HW
 
Hi nochmal,
der Ärger ist nachvollziehbar. Diese Community hier ist noch recht neu, aber die Moderatoren lesen wie man verfolgen kann mit. Bleibt zu hoffen das sich einer der Moderatoren der Sache annimmt und vielleicht in die richtige Richtung lenkt.
Ich hoffe Du hast bald eine bessere Information.
Grüße
PoPeYe
 
L: @prolinehw Du kannst dich auch vom Samsung Support zurückrufen lassen. Du wählst die Sparte aus um die es geht, gibst deine Telefonnummer sowie die Uhrzeit an zu welcher der Rückruf erfolgen soll und beschreibst kurz das Anliegen. Rückruf
Soweit ich weiß, lassen sich alle gängigen Tablets auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Der Punkt findet sich meistens unter den Einstellungen des Tablets. Schau Dir hierzu doch einfach mal folgende Seite an. Hilfe und Support für Samsung Produkte | Samsung DE Vielleicht wirst Du ja dort fündig. :smileyhappy:
 
Hi
Mit zurück setzten auf Werkseinstellungen meint er nicht die Option in den einstellungen, sondern ein downgrade der Firmware zum Zeitpunkt des Kaufes.
Das wiederum macht Samsung nicht, auch nicht gegen Bezahlung.
Nach einem Firmware Update sollte man eigentlich das System auf den werkszustand zurück setzten um alte und fehlerhafte Daten zu löschen,wenn das System nicht funktioniert.
Also, wie oben schon beschrieben, Daten sichern und dann das tab komplett zurück setzen. Danach sollte es wieder sauber laufen.
Gruß tank776
 
Moin tank776,
endlich versteht jemand was ich möchte.
Habe Deinen Tipp letzte Nacht ausprobiert und mir zusätzlich ein PDF viewer installiert.
Den Hancom Office viewer, oder was immer das ist, habe ich deaktiviert und gestoppt.
Nun flutscht alles wieder wie vorher.
DANKE vielmals!
Ich werde in Zukunft ein Auge auf die Updates haben und keine mehr zulassen.
Never touch a running system *1f642.png*
Schönen Gruß
prolinehw
 
Hi
Die Updates sind ein wichtiger Bestandteil von Android, da mit den Updates Sicherheitslücken geschlossen werden und neue Funktionen hinzu kommen (nicht bei jedem Update).
Die Updates solltest du immer machen, falls etwas danach nicht mehr richtig funktioniert wie vorher, weisst du ja was du zu tun hast und weisst wo du hilfe findest.
Gruß tank776
 
Moin,
ich sehe das genauso wie tank776, Updates immer machen und immer vorsichtshalber Daten sichern und auf Werkszustand zurücksetzen. Da gab es bisher keine Probleme anschließend bei mir. Ich schalte das Gerät, welches ich benutze auch täglich einmal aus und wieder ein, es gibt immer mal wieder Prozesse die sich dann wieder neu mit hochziehen oder restlos beenden. Je nach dem.
Aber was ich ursprüglich sagen wollte, manchmal ist es gut wenn man in einem Forum wie hier nach Lösungen sucht, besonders wenn man es schnell behoben haben möchte. Hier sind viele Leute die schnell und gut eine Lösung parat haben, weil sie eben selbst schon viel Erfahrung sammeln konnten. So wie tank776 in diesem Fall.
Also nicht gleich resignieren und die Flinte ins Korn werfen.
Grüße
PoPeYe
 
Moin,
da ich nicht jeden Tag neue Apps probiere, und das Tablett hauptsächlich als E-Book Reader nutze und vielleicht 4 mal im Jahr google maps zur Navigation benötige ,sehe ich das mit den Sicherheitslücken nicht so eng. Ich bin nicht der klassische smartphone user (hab ich nicht) der das Ding nie aus den Augen läßt. Ich schalte das Gerät sogar tagelang ab wenn ich es nicht benötige. Wenn die mir aber mit jedem Update unerwünschte nicht löschbare Apps unterjubeln die mir zusätzlich noch Arbeit machen sehe ich das nicht ein.
Ich habe mir das Tablett gekauft um die Bücher lesen zu können die ich will, und nicht die Bücher die Kindle mir erlaubt. Amazon löscht zwischendurch einfach Bücher die nicht dort gekauft wurden.
Das man nebenbei mit LTE ins Internet und auch mal mails checken kann ist ein nettes Feature für mich.
Gesichtsbuch, wassnLos, Tropkasten usw. brauche ich nicht.
Aber Danke für den Hinweis.
Schönen Gruß
prolinehw
 
Hi
Ob man die Updates macht oder nicht, das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Das war von mir nur als Hinweis gedacht.
Gruß tank776
PS: deine synonyme find ich klasse :rofl: :rofl: :rofl:
 
Gelöst?
Das betrifft vielleicht die technische Problemstellung.
ABER das Support Problem ist nicht gelöst. Die Samsung Homepage (Österreich) hat mittlerweile eine Kontakt mit EMail Möglichkeit, man bekommt auch eine automatische Antwort mit Ticketnummer und das Versprechen, innerhalb von 48 Stunden zu antworten.
Die Antwort kommt nie, dem Telefonsupport hilft die Ticketnummer nicht weiter.
Fazit: vollkommen sinnlos mit dieser Homepage den Support zu kontaktieren - oder hat jemals jemand eine Antwort - geschweige denn eine Erledigung - da erhalten?
mfg
michael
 
Hallo 254michael,
das ist natürlich ärgerlich, wenn du auf eine Antwort wartest und die E-Mail nicht kommt. Ich nehme an, die Kollegen aus Österreich können durch das hohe Anfragenaufkommen zu unseren Produktneuheiten, die auf der IFA in Berlin vorgestellt wurden, momentan nicht immer in gewohnter Geschwindigkeit antworten.
Aber die Kollegen vom telefonischen Support hast du doch erreicht. Konnten die dir nicht weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Hallo FabianD
Das kann man so nicht wirklich akzeptieren - gar keine Antwort für ein volles Monat??
Und der Telefonsupport kann mit der Ticketnummer nichts anfangen?? Und erst nach telefonischer Kontaktaufnahme kann (möglicherweise) ein Regiocode innerhalb von 2 Wochen (!) kommen??
Das ist KEIN Support - da kann man die Funktion doch gleich löschen.
Wenn sich meine Frau nicht gerade dieses Telefon eingebildet hätte - vor zwei Jahren hatte der Regiocode über ein Monat gedauert, diesmal schon wieder über ein Monat - ich würde/werde mir sicher ein praktischeres Telefon zulegen bzw. eines mit rascheren Serviceleistungen :mansad:
Lg
Michael
 
Hallo 254michael,
um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich genau und wo hast du es bestellt, dass du dafür einen Regio-Code benötigst?
Grüße
 
Vor zwei Jahren war es ein Galaxy Grand Prime (nur eine SIM karte welches trotzdem in AT mit AT SIM (A1) mind 45 Minuten telefoniert worden war nicht mit afrikanischer SIM funktionierte. Gekauft wurde es bei Fa. Haym Wien 23. Den Regio-Code zu erhalten dauerte 5 1/2 Wochen.
Diesmal st es ein ​Samsung J730F 2017 (Galaxy J7) Dual SIM. Gekauft habe ich es beim Saturn in Wien 11. Wir haben dann sofort in AT mit AT SIM (HOT) und dem GratisSIM von Saturn mind 30 Minuten telefoniert. Wenn jetzt eine afrikanische SIM in Slot A oder B eingelegt funktioniert gar kein SIM mehr.
Den RegiCode habe ich diesmal am 08. August angefordert, auch zahlreiche Telefonate geführt.
Von Samsung habe ich bisher auf keines meiner Mails (diem direkten Mails von meiner Mailadresse liegen dort vor, die automatisch über die Webseite erstellte für die ich eine Ticketnummer erhalten habe, könnten dort nicht nachvollzogen oder gefunden werden). Das ist einfach nur schlecht.
Michael
PS: dass der Support von Samsung einfach grottenschlecht ist und viel zu lange dauert - davon wissen viele - aber dass die über die Originalwebseite erstellten Mails dem Support Team nicht einmal bekannt sind und dass denen die Ticketnummer, die ja angeblich der Nachverfolgung meiner Anfragen dienen soll überhaupt nicht weiterhilft, dass ist die wahre Sauerei.
Ganz schlechter, viel zu langsamer Kundensupport :((
 
Hallo Michael,
schreib mir doch bitte mal eine private Nachricht, dann schaue ich mal für dich nach, wer für dich der richtige Ansprechpartner ist.
Grüße
 
Jetzt habe ich tatsächlich - wie schon 2015 beim letzten Gerät - genau nach ca. 5 1/2 Wochen den Regionalcode zum Freischalten des Telefones erhalten. Allerdings wieder erst nach telefonischer Anfrage.
Die Art wie Samsung seine Kunden bekandelt ist einfach nicht OK.
 
Zurück
Oben