Samsung SSD 960 Pro - Samsung Magician 5.0.0

5
5.
User
hallo zusammen!
hatte meine 960pro seit dezember 2016 erfolgreich mit win10 pro 64 in betrieb.
Samsung Magician lief auch ohne probleme. nvme treiber war version 2.0 bzw. 2.1
und einige tage mit der neuen 2.2 version.
diese woche bin ich wieder zurück auf win 8.1 pro 64. soweit alles gut. nvme treiber ist
aktuell. alle win updates, aktuelle mainboard treiber, etc.
nach fertigstellen der installation und ausführen vom Samsung Magician tool könnte ich schwören, war auch noch alles gut. nun wird mir inzwischen aber angezeigt:
- Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt
- Nicht original
- Rapid Mode -> nicht unterstützt
- beim pc start kommt immer die frage,
Samsung Magician - WMI-Service ist nicht aktiv, soll aktiviert werden?
ist ein bisschen viel auf einmal aber was hat das alles zu bedeuten, jemand eine idee?
thx!
details siehe screenshots
ergänzende system komponenten:
- ASUS Z170I Pro Gaming
- Intel Core i7-6700
- Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8), DDR4-3000
- Zotac GeForce GTX 1070 Mini, 8GB GDDR5
- Super Flower Golden Silent Fanless Platinum 500W
3550iDE4E93B2810F440C?v=v2.jpg

3551i937A392EFAB38BCE?v=v2.jpg

3552iAD369F87C8DAE55F?v=v2.jpg

3553i69A046E2F3556090?v=v2.jpg

3554i44DDA25262ACEEC0?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hallo 5igi3lue,
puuuhhh, da bin ich leider überfragt. :robotfrustrated:
Aber unsere Spezialisten für Speichermedien helfen dir sicher gerne weiter. Du erreichst die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr). Alternativ kannst du diese E-Mail Adresse nutzen: [email protected]
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo AinoB!
Mit einem Workaround konnte ich einige Dinge lösen/umgehen:
durch Deinstallation der Version 5.0 und Installation der letzten Version 4 von
Samsung Magician (glaube es war 4.9.7) und anschließendem Update über das
Tool sind folgende "Eigenheiten" weg gefallen:
- Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt
- Nicht original (Seriennummer vermutlich) sowie
- beim pc start kommt immer die frage,
Samsung Magician - WMI-Service ist nicht aktiv, soll aktiviert werden?
treten nicht mehr auf. Nun bleibt noch die Frage offen, was hat es mit der fehlenden Funktion
- Rapid Mode -> nicht unterstützt auf sich?
Grüße!
 
Hast du dich denn mal an unsere Kollegen vom Support für Speichermedien gewendet?
 
Leider hab ich noch keine Zeit dafür gefunden.
Steht noch auf meiner ToDo list... *:smiling-face:
Die ursprüngliche Verbesserung hat sich dahingehend
verändert, dass die Meldung beim Systemstart wieder kommt.
Hab noch nen Screenshot dazu gemacht.
3743iC0F9CBCBC5B2FC6D?v=v2.jpg
 
musste mich neu registrieren, hatte versehentlich meinen account gelöscht, deshalb neuer username... *:winking-face:
konnte das problem mit dem support lösen. der fehler ist wohl bekannt, weshalb ich zeitgleich eine batch datei erhielt, die eine korrektur in der registry machte. nachstehend findet ihr den download link.
wichtig, batch datei als administrator starten und schon fertig *:smiling-face:
danke frau bxxx vom samsung technical support!
datei nennt sich Magician_Rescheduling_Registry.zip
 
Guten Tag sehr geehrter DerHexar,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
RAPID MODE wird bei M.2 NVME SSD NICHT unterstützt, da diese schneller als RAPID Mode sind:
Samsung_New_Magician 5.1_Installation_guide.pdf
Vielen Dank und einen angenehmen Tag./ Thank you very much and a pleasant day.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. / For further questions please do not hesitate to contact us.
Mit freundlichen Grüßen/ best regards
NXXXX IXXXX
Technischer Kundendienstmitarbeiter / Technical Support Center
 
Dieses laufwerk wird nicht unterstützt samsung ssd 850 evo mz7ln500hajq
weiss jemand antwort?
 
tut mir leid, ich verstehe die frage nicht. samsung magician unterstützt die 850 evo nicht?
 
Hallo Steiner,
wenn du die aktuellste Version der Samsung Magician Software installiert hast und dennoch den Hinweis "Dieses Laufwerk wird nicht unterstützt" angezeigt bekommst, meldest du dich am besten einmal beim Support für Speichermedien. Die Kollegen sind unter der kostenfreien Rufnummer 00800 8010 8011 (Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr) für dich da. Oder du schreibst ihnen eine E-Mail: [email protected]
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

H
Hallo, ich habe seit ca. 1,5 Jahren die SSD 960 Pro 512GB in meinem Laptop (Dell Latitude E5570) eingebaut. Und seit diesen 1,5 Jahren versuche ich die SSD zur Zusammenarbeit mit dem Samsung Magician zu bewegen. Mittlerweile liegt der Magician bei Version 5.3. Geändert hat sich aber nichts. Nach...
Antworten
1
Aufrufe
153
A
M
Samsung 980 Pro M. 2 SSD funktioniert in meinem AMD System nicht wie sie sollte. Lesegeschwindigkeit 6700 mb/s (normal) Schreibgeschwindigkeit 1400 mb/s (statt 5000 mb/s) Ich weiß nicht warum die SSD so "langsam" schreibt. Auffällig ist, dass es die einzige SSD ist, für die Samsung keinen...
Antworten
9
Aufrufe
247
M
H
Hallo, nach dem Einbau einer SSD MVMe 960 Pro wird mit "Samsung Magican Installer" kein Treiber installiert. Unter Systemsteuerung, Geräte wird zwar ein Gerät angezeigt, Treiber aber nicht gefunden. Mein Board: ASUS Maximus 6 Formula, Betriebssystem W7Ulti64. Die Platte ist GPT-Formatiert. Kann...
Antworten
2
Aufrufe
184
U
D
Hey, heute hat mein PC wieder angefangen komische Sachen zu machen, auf einmal war mein Grafikkarten Treiber defekt und ich musste ihn neu installieren, paar Stunden später ist einfach der PC eingefroren und ich musste ihn neu starten. Das ganze kommt mir bekannt vor weil ich sehr ähnliche...
Antworten
7
Aufrufe
412
G
R
Hallo zusammen, vielleicht ist in dieser Runde Hilfe für mich möglich. Habe seit MS WinUpdate auf 1709 Probleme es zu instalieren. Update läuft durch, dann beim Reboot BlueScreen Fehlercode 0xC00000bb. Mit dieser Hardwarezusammensetzung haben laut Internetquellen einige User das gleiche Problem...
Antworten
4
Aufrufe
135
R
Zurück
Oben