Samsung Speicher voll? 'Sonstige Apps' verursachen 30,9 GB. Lösung ohne Datenverlust gesucht!

F
F.
User
Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy s9+ und habe immer wieder Probleme mit meinem Speicher.. Jetzt schon wieder:
30,9 GB durch "sonstige Apps" verbraucht
Wenn ich da drauf klicke zeigt er mir an, dass WhatsApp zb 4,71 GB verbraucht. Tiktok verbraucht 3,04 GB
Aber das wars auch.. wenn man die Daten zusammenrechnet kommen da glaube ich keine 31 GB bei raus.
Kann mir jemand sagen warum das immer wieder passiert und was ich machen kann ohne wichtige Daten zu löschen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo!

Es scheint, dass du ein Speicherproblem mit deinem Samsung Galaxy S9+ hast. Es ist ärgerlich, wenn "Sonstige Apps" ungewöhnlich viel Speicherplatz einnehmen und nicht genau angezeigt wird, welche Apps genau dafür verantwortlich sind.

Ein möglicher Grund für dieses Problem könnte ein Softwarefehler oder ein Cache-Problem sein. Hier sind einige Lösungsvorschläge, die dir helfen könnten, das Problem zu beheben:

1. Lösche Cache-Daten: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts, wähle "Apps" aus, suche "WhatsApp" und "TikTok" und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" und "Cache leeren" aus. Dies kann dazu beitragen, dass Speicherplatz freigegeben wird.

2. Apps zurücksetzen: Gehe erneut zu den Einstellungen und wähle "Apps". Suche "WhatsApp" und "TikTok" und tippe darauf. Wähle dann "Speicher" und "Daten löschen" aus. Dadurch werden alle Einstellungen und Daten der Apps zurückgesetzt, aber deine Chats und Videos sollten erhalten bleiben.

3. Deinstalliere und installiere die Apps erneut: Wenn die oben genannten Schritte nicht funktionieren, kannst du versuchen, die betroffenen Apps zu deinstallieren und dann erneut aus dem Play Store herunterzuladen. Stelle sicher, dass du vorher ein Backup deiner Daten erstellt hast, um keine wichtigen Informationen zu verlieren.

Wenn keine dieser Lösungen das Speicherproblem behebt, könnte es sinnvoll sein, sich an den Samsung-Support oder an einen autorisierten Samsung-Servicepartner zu wenden. Sie können das Problem genauer analysieren und möglicherweise eine Lösung anbieten, ohne wichtige Daten zu löschen.

Vergiss nicht regelmäßig eine Sicherungskopie deiner Daten anzulegen, damit du im Notfall immer auf eine Kopie zugreifen kannst.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir dabei helfen, das Speicherproblem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 

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