Samsung Soundbar Q710 unterschiedlicher Sound bei HDMI und WIFI

S
s.
User
Hallo, erstmal ein herzliches Grüß Gott.
Ich habe die Soundbar Q710 einmal per HDMI/ARC und einmal per WIFI angeschlossen.
Beim switschen zwischen den beiden Anschlüssen hört man einen sehr deutlischen Sound-Unterschied.
WIFI kling besser und dumpfer.
Woran kann das liegen?
Gruß Stephan.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:

Similar threads

S
Hallo, ich habe die Soundbar Q710 per WIFI angeschlossen. Mitte im Film flacht der Ton plötlich ab (hört sich dann nach TV Lautsprechern an). Nach kurzer Zeit bzw. Regelung an der Lautstärke kommt der Sound wieder sehr gut über die Soundbar. Das passiert ca. 4-5 Mal in 90 Minuten Gruß Stephan...
Antworten
4
Aufrufe
177
S
S
Hallo, ich habe einen Samsung TV UE55 7009. Im Bereich Ton habe ich die TV Lausprecher, Samsung Soundbar Q710 (HDMI ARC) und JBL Kopfhöhrer (Bluetooth). Wenn ich per Kopfhöhrer höre und den TV ausschalte wird der Ton beim nächsten anschalten über die TV Lautsprecher wiedergegeben. Ich hätte es...
Antworten
2
Aufrufe
135
A
X
Hallo zusammen, besitze nun seit fast 2,5 Jahren oben genannte Soundbar welche an einem Sony TV angeschlossen ist. Bis gestern hat auch alles super funktioniert und ich war sehr zufrieden. Angeschlossen ist die Soundbar per HDMI Arc am Fernseher. Egal ob ich jetzt Sky, PS5 oder interne Apps...
Antworten
2
Aufrufe
225
X
M
Hallo zusammen, Ich habe eine HW Q80R per HDMI an einem Q90 TV angeschlossen. Funktioniert auch alles klasse. Allerdings wenn ich nach dem Fernsehen anschließend per Alexa Internetradio streame startet die Soundbar mit der letzten TV Lautstärkeeinstellung ( HDMI ) und nicht mit der letzten...
Antworten
18
Aufrufe
170
D
S
Ich habe meine neue Soundbar Q600A an meinen Samsung Q70 per HDMI an den ARC Anschluss angeschlossen. Der Sound wird als „Surround Sound“ über die Soundbar wiedergegeben. Wenn ich aber versuche die verschiedenen Soundmodi wie Gamemode oder Adaptive Sound einzustellen, ändert sich nichts. Ich...
Antworten
1
Aufrufe
197
J
Zurück
Oben