Samsung "sofort ein" mit CL+

D
d.
User
Firmware: 1510
Model: UE40J6250
Seit ich eine Cl+ Karte drinnen habe (Orginal Smit Modul von Vodafone/Kabeldeutschland) habe ich 2 Sachen festgestellt:
Das booten, also vom einschalten bis man ein Bild sieht, dauert recht lange mit ca. 17-20s.
Ich hatte einmal den Fehler nachdem einschalten das "Dienst nicht verfügbar" angezeigt wurde, als ich direkt auf einen verschlüsselten Kanal den TV eingeschaltet habe. Ich musste dann erst auf einen unverschlüsselten Kanal anschalten und dann ging es wieder...
Meine Frage:
Samsung hat diese "sofort ein" Funktion. Was macht die genau und kann es sinnvoll sein im Zusammenhang mit CL+ Karten diese Funktion zu deaktivieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo devarni,
ich denke nicht, dass die Funktion deaktiviert ist, sondern dass hier das Zusammenspiel von TV und Karte nicht stimmt. Bitte entnehme im ersten Schritt die Karte noch einmal und gucke, ob der TV dann wieder schnell bootet. Dann können wir schauen, was wir als nächstes tun ...
 

Similar threads

D
Samsung TV UE40j6250 mit Original Vodafone (Kabeldeutschland) Modul+Karte. Problem: alle verschlüsselten Sender gehen nicht. Lösung: Modul mit Karte aus dem TV nehmen TV ausschalten Karte aus Modul schieben 10s warten TV einschalten Fehlermeldung das Modul oder Karte fehlt Modul einschieben CL...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
Zurück
Oben