Samsung-SmartTV CI+ Mudul nicht kompatibel

S
S.
User
Ich habe mir vor kurzem den UHD-Samsung-TV UE55NU7179 UXZG gekauft.
Von meinem Kabelanbieter (Pÿur ehem. TeleColumbus) habe ich nun ein CI+ Modul mit Smartcard erhalten. Sobald ich das Modul am TV einsetze, erscheint die Meldunf, dass das CI+ Modul mir diesem Fernseher nicht kompatibel sei. Rückfragen bei den Technikern vom Kabelanbieter haben ergeben, dass Samsung wohl in letzter Zeit sehr häufig Probleme mit der Kompatibilität von CI-Modulen hat. Angeblich gibt es hier Restrictionen, um Kunden an die eigenen CI-Module zu binden... wie dem auch sei, ich brauche eine Lösung!! Ich finde es schon sehr schwach, dass ein so moderner Smart-TV keine aktuellen CI+ Module unterstützt! Ich hoffe hier sehr auf ein Softwareupdate von Samsung, welches das Peoblem behebt. Hätte ich von dem (schon bekannten Samsung-) Problem vorher gewusst, hätte ich mich für einen anderen Hersteller entschieden!! Um übrigen hängt hier auch mein Sky-Vertrag hinten dran, den ich bezahle und aktuell aufgrund des beschriebenen Samsung-Problems nicht nutzen kann!! Sehr enttäuschend!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ich selber besitze kein CI-Modul, habe hier aber schon einiges verfolgt. Ja, das stimmt hier gibt es oft Probleme.
Deshalb gibt es auch darüber einige Beiträge hier schon darüber. Einer wurde vor kurzem aufgemacht, wo TV Besitzer
Module empfehlen die funktionieren, evtl. hilft dir das etwas weiter:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Geeignete-CI-Modulde-f%C3%BCr-die-2018er-Samsung-...
Außerdem solltest du deine Firmware immer aktuell halten (aktuell 1152.8), manchmal funktioniert nicht immer das automatische Update, kannst sie aber hier herunter laden und per USB-Stick installieren.
55" Flat UHD TV NU7179 (2018) | Samsung Service DE
 
Danke für die schnelle Antwort.
Die Firmware ist bereits aktuell (1152.8).
Und bist du sicher, dass ich einfach ein (mehr oder weniger) beliebiges CI+ Modul verwenden kann? Meiner Meinung nach sind die SmartCards mit bestimmten Modulen "gepaired", so dass diese nur in Ihren dafür bestimmten Modulen funktionieren.
 
Kläre das am besten mal mit deinem Kabelanbieter, ob auch gewisse andere Module die kompatibel mit deinem TV sind die Karte lesen.
 
Hallo Skibby008,
wie in dem von andy-64 verlinkten Thread zu lesen, unterstützen die 2018er Samsung TVs den Common Interface + Standard 1.4 aus dem Jahr 2013. Sie sind abwärtskompatibel bis 1.3. Viele CI+ Anbieter unterstützen diesen Standard leider nicht.
Hast du deinen Kabelanbieter diesbezüglich informiert oder gefragt, ob es ein kompatibles Modul gibt?
 

Similar threads

B
Folgendes Problem: Ich habe mir bei Ebay ein CI+Modul bzw. CA Modul von Telecolumbus gekauft. Das Modul auf dem Stand von 2010. Mein TV erkennt es nicht richtig und zeigt immer nur den Hinweis 651 an. Der sagt aus, dass das Tv Gerät angeblich nicht Ci+ kompatibel sei, aber man kann alle Daten...
Antworten
3
Aufrufe
113
M
C
Hallo, wieso werden nun offene CI Module von Samsung ausgesperrt, bzw. nicht mehr korrekt unterstützt? Ich verwende ein Unicam 3.0 CI-Modul mit Software Troja 3.23. Dieses CI-Modul lief an meinem UE46F6500 ohne Probleme. Die Meldung am UE55NU8009: CI+ Modul oder Smartcard nicht gefunden. Nach 20...
Antworten
13
Aufrufe
72
C
D
Hallo zusammen, es gibt ja ein generelles Problem, dass die 2018er Samsung TVs Probleme mit machen CI+ haben. Leider ist es so, dass einige Anbieter von CI+Modulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz dnicht kompatibel sind. Daher dachte ich mir, wir könnten mal eine Sammlung derjenigen...
Antworten
59
Aufrufe
282
C
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
137
F
A
Hallo, ich habe den MU6179, aber noch keine HD Sender freischalten lassen. Mein Kabelanbieter PYUR (ehem. Telecolumbus) verlangt für die HD Sender eine monatliche Gebühr vin 10 Euro, was mir ein wenig zu teuer ist. Freenet bietet das gleiche für unter 6 Euro an. Doch habe ich hierzu nun...
Antworten
6
Aufrufe
130
S
Zurück
Oben