Samsung SmartThings Find lässt sich nicht öffnen

L
L.
User
Hallo,

leider kann ich ich der SmartThings App die Karte nicht mehr öffnen, um meine Smart-Tags auf der Karte zu sehen.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Netzwerk- oder Serverfehler. Versuche es später erneut"

Die App habe ich bereits neu installiert, den Cache sowie die Netzwerkdaten gelöscht.

Das Problem besteht seit längerer Zeit.

Leider gehen mir die Ideen aus.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Anbei ein Bild zu dem Fehler.
1581741iA3FA01128F3A6A25?v=v2.jpg
 
Funktioniert das denn über den Webbrowser im Internet? Oder wenn das Energiesparen ausgeschaltet ist?
 
Ja funktioniert online im Webbrowser.

Das Problem in der App ist unabhängig vom Energiesparmodus.
 
Hast Du mal die Standortberechtigungen für die SmartThings App überprüft?

Einstellungen > Standort > App Berechtigungen

Damit die App und auch SmartThings Find korrekt funktioniert sollte hier der Standortzugriff auf "Immer zulassen" eingestellt sein.

1582006i8F88748CD689FE22?v=v2.jpg
 
O.k. wäre eine Option gewesen. Mal weiter überlegen. :think:
 
Welche Standortberechtigungen hast Du bei Google Maps zugelassen?

SmartThings Find korrespondiert mit Google Maps und zeigt darüber den Standort an.
 
Hmmmmm, hast vor in letzter Zeit ein größeres Systemupdate durchgeführt?

Wenn Du erst vor kurzem ein Systemupdate gemacht hast, befindet sich einiges an Datenmüll im System, der zu Funktiosstörungen verursacht.

Versuch doch mal folgendes.

Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate/ Ersteinrichtung durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB AnschlussTV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.

Falls sich damit Dein Problem lösen lässt, gäbe es noch eine weitere Option zur Optimierung. Schau mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 

Similar threads

F
Smart Things & Google Home App arbeiten komischerweise nicht zusammen bzw lässt sich smartthings bei google home nicht öffnen und somit ist leider keine Verbindung zwischen Tv und homepod möglich 1661243
Antworten
4
Aufrufe
150
D
S
Hallo zusammen, Seit gestern lässt sich Spotify auf meinem Samsung Galaxy A53 5g nicht mehr öffnen. Auch nach Neustart sowie Neuinstallation besteht das Problem weiterhin. Öffnen ich die Applikation kommt zwar für kurze Zeit das Spotify Logo, doch schließt sich die App daraufhin selbst. Was...
Antworten
2
Aufrufe
164
N
A
Ich habe seit ein paar Tagen das Galaxy S21 Ultra und seit dem Update auf Android 12 funktioniert das mobile Bezahlen mit der App "George" der Erste Bank in Österreich nicht mehr. Bei keinem Gerät wird die Karte erkannt Es kommt immer eine Fehlermeldung, dass diese Karte nicht benutzt werden...
Antworten
5
Aufrufe
152
A
M
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen werden alle Geräte in der Smartthings-App nicht mehr angezeigt. Nach einer erneuten Einrichtung, werden wieder alle bereits verbundenen Sensoren und Geräte nach ein paar Tagen gelöscht. Bis vor ca. 2 Monaten konnte die Smartthings-App inkl. aller verbunden...
Antworten
3
Aufrufe
144
B
S
Gerne möchte ich die Smartthings App verwenden, die auf den neuesten Samsung Geräte bereits vorinstalliert ist. Mein TV ist ein (Samsung) MU7009 aus dem Baujahr 2017. Ich habe die aktuellste offizielle Firmware 1280.5 aufgespielt. Leider ist dort aber die Smartthings Anwendung nicht enthalten...
Antworten
3
Aufrufe
132
S
Zurück
Oben