Samsung Smartphone: Lösungen bei schwarzen Bildschirm

R
R.
User
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da mal eine Frage zu dem Smartphone meiner Mutter. Es ist ein Samsung (Galaxie A51) welches sie gerade erstmal ein Jahr hat. Sofern sie nicht angerufen wird oder man ein Soft Reset durchführt schaltet sich der Bildschirm nicht an. Wenn man nun den Bildschirm ausgehen lässt kann man das Smartphone nicht normal anschalten. Der Akku ist auch nicht das Problem.
Hat einer von euch eine Idee was ich tun könnte um ihr zu helfen? Vielen lieben Dank schonmal im Voraus! ^^

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Manchmal habe ich das Problem mit meinem S21, dass sich der Grafiktreiber anscheinend aufhängt und das Bild verschwindet komplett. Es ist nicht möglich, das Gerät neu zu starten, da die Position nicht erkannt wird und man nicht sehen kann, was eingeschaltet ist.

Der Support schlägt vor, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, aber das würde das Problem nur vorübergehend lösen und es ist ungewiss, ob es erneut auftritt.

Was mir hilft, ist ein externer Adapter von USB C auf HDMI. Wenn ich diesen anschließe, ist das Bild wieder da. Vielleicht hilft dies auch euch.
 
Hallo,

es scheint ein Problem mit dem Bildschirm deiner Mutter auf dem Samsung Galaxy A51 zu geben. Es ist zwar schwierig, eine genaue Diagnose ohne das Smartphone selbst zu stellen, aber ich kann dir ein paar mögliche Lösungen vorschlagen, die du ausprobieren könntest.

1. Erzwungener Neustart: Halte die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Gerät vibriert und neu startet. Dies kann manchmal dazu führen, dass der Bildschirm wieder funktioniert.

2. Überprüfen der Einstellungen: Stelle sicher, dass der Energiesparmodus oder andere Einstellungen nicht dazu führen, dass der Bildschirm deaktiviert wird. Gehe zu "Einstellungen" > "Gerätewartung" > "Akku" und überprüfe die Energieoptionen.

3. Aktualisieren der Software: Überprüfe, ob es verfügbare Software-Updates für das Samsung Galaxy A51 gibt. Stellenweise können Software-Fehler durch ein Update behoben werden.

4. Bildschirmüberprüfung: Führe eine Überprüfung des Bildschirms durch, indem du zu "Einstellungen" > "Display" > "Bildschirmüberprüfung" gehst. Dieser Test kann eventuelle Hardware-Probleme erkennen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht lösen, könnte es ratsam sein, das Smartphone an den Samsung Kundendienst zu senden oder einen autorisierten Samsung Servicepartner aufzusuchen. Sie können das Gerät professionell überprüfen und das Problem beheben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!
 

Similar threads

G
Hi, mein Samsung A22 5g hat plötzlich einen schwarzen Bildschirm, was soll ich tun? Was kann ich machen? Auf dem Computer wir das Handy nur unter sowas aufgelistet wie es im Bild zusehen ist. E:\ https://www.gutefrage.net/frage/handy-bildschirm-schwarz-was-tun-2
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
D
Hallo. Mir ist leider mein Smartphone Samsung A50 runtergefallen. Da es sich in einer Schutzhülle befand ist optisch von aussen keine Beschädigung festzustellen.Display nicht gebrochen. Am Anfang war der Bildschirm schwarz mit farblichen Strichen und anschliessend blieb er dann ganz schwarz...
Antworten
0
Aufrufe
253
D
N
Mein Samsung Galaxy A51 ist seit gestern in einem "Smartphone wird gestartet..."-Loop, sodass ich zwar noch die Funktionstasten benuten kann, wenn ich es jedoch auf standby schalte, muss ich einen Tag warten, um mich wieder anmelden zu können aber jetzt wieder das gleiche Spiel. ich lasse es mal...
Antworten
2
Aufrufe
459
Sami
P
Hallo, Ich habe das Problem, das bei dem Samsung Galaxy S7 ein kleiner unterer Teil des Bildschirms schwarz ist: Das Gerät ist nicht gestürzt oder sonstiges. An der schwarzen Stelle reagiert das Display aber wie normal. Neustart etc. bringt auch nichts... Das Problem scheint bei dem S7 ein...
Antworten
0
Aufrufe
426
P
J
Hallo, mein samsung handy geht oft nicht ein wenn ich auf den Einschaltknopf drücke und bleibt schwarz (Es ist ca 2,5 Jahre alt). Wenn es dann eingeht dann ist es irgendwie verpixelt oder hat schwarze striche auf dem Display. Es ist auch so das es länger braucht wen es irgend etwas ladet oder...
Antworten
2
Aufrufe
304
Sami
Zurück
Oben