Samsung smart tv über Fritzbox 6490 langsam

H
H.
User
Hallo
Habe seit 2 jahren einen UHD 55 zoll samsung mit ner fritzbox 6490 von vodafone und es lief gut (nicht perfekt aber gut)
Und seit ca 2 wochen geht nix mehr.... amazon prime ,alle Mediatheken etc. Fast ohne internet...ew herrscht verbindung aber keine chance irgendwas zu schauen
Von vodafone heisst es, "alles ok".
Pc,tablet und handy etc funktionieren auch sehr gut. (Haben ne 100er Leitung)
Gibt es ein3n trick oder was muss ich tun???
Bitte um hilfe
Danke im voraus
Gruß Hardy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hallo,
es gibt keinen Trick.
Hat irgendwas in letzter Zeit ein Update bekommen, also Fernseher oder Fritzbox?
Vielleicht mal den Smarthub am Fernseher resetten und die Verbindung im Router löschen und dann wieder neu verbinden.
Worüber sind die beiden denn verbunden, 2,4er Netz oder 5er, oder sogar per LAN?
Gruß
 
Hey, WLAN ist ein Shared Medium, du hast keine gesicherten Bandbreiten, vielleicht von dir auch jemand darein. Eventuell hilft dir ein Kanal wechsel.
 
Kanalwechsel an der fritzbox??
Hab ich schon gemacht..... :think:
 
Smart Hub zurücksetzen
  1. Mit Smart Hub surfen Sie im Internet, laden Apps herunter und bleiben über soziale Netzwerke mit Familie und Freunden in Kontakt. ...
  2. Drücken Sie die Home-Taste. ...
  3. Wählen Sie Einstellungen.
  4. Wählen Sie Unterstützung.
  5. Wählen Sie Eigendiagnose.
  6. Wählen Sie Smart Hub zurücksetzen.
  7. Geben Sie Ihre PIN ein. 0000
 
Hallo L: @Hardynator,
welchen Smart TV hast du denn eigentlich genau? Oder hat dir der Tipp mit dem Smart Hub Reset bereits geholfen?
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo Leute, habe folgendes Problem. Habe drei Samsung Geräte an der fritzbox über LAN verbunden, 2 TV F&J Serie und einen Laptop. Habe 100000 er. Leitung, habe speedtest regelmäßig über lan getestet und war immer zw. 80-90 tausend. Jetzt kommt es an allen Geräten max. 16000 an. Was habe ich...
Antworten
23
Aufrufe
215
J
B
Hallo zusammen, unser Samsung TV verliert immer wieder die Verbindung WLAN während des Streamens. Letztes Jahr stand das WLAN nur 2von5 Striche stark zu Verfügung, deshalb haben wir es auf das schlechte WLAN geschoben. Seit Januar 2021 haben wir jedoch eine Fritzbox 6490 und der TV empfängt...
Antworten
6
Aufrufe
167
B
E
Guten Abend zusammen, ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten. Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht! Geräte: Samsung UE48H6470SS Konfiguration: DHCP an Geräte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
B
So, ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee, was ich mit meinem Fernseher anstellen kann… Es handelt sich um einen Samsung UE55ES8090 mit der Softwareversion 2022. Angeschlossen an Kabel und LAN lief das gute Stück 6 Jahre ohne Probleme. Vor knapp drei...
Antworten
2
Aufrufe
119
B
S
Hallo zusammen, habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich auch online nicht mehr weiter komme. Folgendes Szenario. Samstag 15:30 > der Samsung 55 Q 70 RGT läuft (Olympia) seit ca. 6 Stunden und plötzlich geht er immer wieder aus und nach kurzer Zeit wieder an um aber gleich wieder aus zu...
Antworten
1
Aufrufe
126
L
Zurück
Oben