samsung s7 edge sicherheitsupdate sept 2020

A
a.
User
Hallo, Ich denke, das seit dem sicherheitsupdate september 2020 das induktive laden an meinem Gerät nicht funktioniert. Ich verwende eine original samsung schnelladeschale und ein kürzlich gekauftes hama schnellladepad. Ebenso werden ladekabel und steckdosengeräte nicht erkannt. Am Laptop kann ich noch mit einem kabel laden, aber werde sehr langsam. Alle Ladegerät und Kabel funktionieren einwandfrei am samsung a5.
Wer kennt das Problem und wie sieht die Lösung aus?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du schon mal die Einstellungen von deinem S7 edge zurück gesetzt seit dem Update?
Das geht unter "Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》 Zurücksetzen 》Einstellungen zurücksetzen"
 
das sicherheitsupdate ist natürlich auch nach rücksetzen auf werkseinstellung da.
 
Ist denn das Schnelle induktive Laden in den Einstellungen aktiviert?
404403i606C1E4D6399DB3D?v=v2.jpg
 
Bei meinem S7 hat der Sicherheitspatch keinen Einfluss auf das Schnellladen und induktive Schnellladen gehabt, deswegen hatte ich gefragt. Das dürfte ja der gleiche Patch gewesen sein. Und Du hast ja auch verschiedene Ladeadapter ausprobiert. Da habe ich keine wirkliche Idee wenn da nur noch das Laden mit 500mA funktioniert ist das schon ätzend. Ist das A5 denn auch Schnellladefähig?
 

Similar threads

A
Hallo, vielleicht kann mir Jemand helfen. Mein S7 Edge lädt nicht mehr über Kabel auf (Original Netzadapter + Kabel). Über den USB-Anschluß eines PCs geht es aber sehr sehr langsam. Induktives Laden ist auch noch möglich. Das Gerät ist jetzt ca. 20 Monate alt. Deckt die Garantie diesen Fall ab...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
B
Hallo zusammen, nachdem vor ein oder zwei Wochen ein Sicherheitsupdate auf meinem Samsung S7 edge schief lief und das Handy eine Mitteilung an Samsung angefragt hatte, erschien gestern erneut eine Aufforderung zum Update. Ich hielt das für eine Nachbesserung und habe dem Update zugestimmt. Als...
Antworten
4
Aufrufe
240
A
Y
Hallo,mein S7 edge lädt sehr langsam, das Akku habe ich vor ein halbes Jahr gewechselt,mein Ladegerät ist auch original von Samsung und ich habe auch mehrere Kabel verwendet es hat nichts gebracht,ich habe auch in den Einstellungen geguckt schnelladen ist bei mir an,und es lädt auch über Ac,und...
Antworten
4
Aufrufe
143
E
S
Hallo, Mein Samsung galaxy s7 edge war für etwa drei Sekunden im etwa 40 cm tiefen Salzwasser. Alles funktioniert weiterhin; bis auf das Laden. Der Akku lädt einfach nicht mehr. Das Ladekabel funktioniert einwandfrei. Weiß jemand Rat? Das Handy lag bereits für mehrere Tage ausgeschaltet in...
Antworten
14
Aufrufe
68
D
B
Hallo erstmal Habe ein s7 edge das Gerät hat immerwieder neu gestartet und am samsung Schriftzug hängengeblieben und wieder neu gestartet usw. Das mehrmals hintereinander bis irgendwann nix mehr ging. Jetzt lädt es nicht mal mehr habe mehrere Kabel und ladegeräte ausprobiert nix geht mehr auch...
Antworten
53
Aufrufe
337
B
Zurück
Oben