samsung s7 edge hörmuschel

P
p.
User
Hallo
Schon beim ersten Telefonat ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher am Ohr verzerrt klingt.
Das äussert sich in einem Schepper kratze es tut mein ohrn weg. 2 mal reparatur gesendet immer noch selber
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo pzero,
hm, ich finde es seltsam, dass das Knistern selbst nach den Reparaturen nicht verschwunden ist. Hast du vielleicht eine App installiert, die das Kratzgeräusch auslösen könnte? Starte dein Samsung Galaxy S7 doch bitte einmal im “Sicheren Modus“, um dies zu testen. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Ist das “scheppernde Kratzen“ nun verschwunden? Dann wechsle wieder in den normalen Modus und überlege, welche App der Übeltäter sein könnte.
Du kannst zudem mal die Samsung Members App auf deinem Smartphone installieren und einen Hardwaretest durchführen. Die Anwendung gibt es kostenlos im Play Store zum Download. Tippe für den Test in der App auf “Diagnose > Hardware testen > Lautsprecher“.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden. :manwink:
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo pzero,
hm, ich finde es seltsam, dass das Knistern selbst nach den Reparaturen nicht verschwunden ist. Hast du vielleicht eine App installiert, die das Kratzgeräusch auslösen könnte? Starte dein Samsung Galaxy S7 doch bitte einmal im “Sicheren Modus“, um dies zu testen. Halte hierfür während des Neustarts die “Lautstärke-Taste leiser“ gedrückt, bis im Display unten links “Sicherer Modus“ erscheint. Ist das “scheppernde Kratzen“ nun verschwunden? Dann wechsle wieder in den normalen Modus und überlege, welche App der Übeltäter sein könnte.
Du kannst zudem mal die Samsung Members App auf deinem Smartphone installieren und einen Hardwaretest durchführen. Die Anwendung gibt es kostenlos im Play Store zum Download. Tippe für den Test in der App auf “Diagnose > Hardware testen > Lautsprecher“.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden. :manwink:
Viele Grüße
 
Hi so habe gemacht ohne problem es geht meldung normal bekomme ich aber nur wenn ich jemand Anrufe auch bein Klingel biiiiip biiiip ich merke das kratz höhere und macht kein spass telefonieren mit kopfhörer ohne problem nur hörhrer macht problem
 
Dann ist das Kratzgeräusch also immer noch da. Öffne bitte mal bei deinem Samsung Galaxy S7 edge die Einstellungen, gehe dann auf “Verbindungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus“ und wähle testweise “3G/2G (automatisch verbinden)“. Du kannst zudem auch mal “VoLTE-Anrufe“ deaktivieren.
Hörst du jetzt keine Störtöne mehr? Dann wende dich bitte mal an deinen Netzwerkanbieter und erläutere ihm das Problem, eventuell wird das Kratzen durch eine defekte SIM-Karte oder eine schlechte Verbindung verursacht.
Viele Grüße
 
Hallo habe mit 3 sim Karte probiert selbe sogar beim anrufen direk wenn pipipp macht fängt an so eine Störung kratze ich merke das.
Mein Sim Karten habe ich mein S4 probiert ohne problem
 
Okay, dann liegt in deinem Fall vielleicht wieder ein Problem mit der Hardware vor. :mansad:
Am besten lässt du dein Samsung Galaxy S7 edge noch einmal von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen. Die Kollegen vom Support helfen dir gerne mit allen Details zur Vorgehensweise weiter. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichbar.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich bin vor einigen Tagen von meinen Samsung S6 auf das S7 umgestiegen. Bereits nach dem zweiten Telefonat ist mir dies aufgefallen, dass die Hörmuschel qualitativ schlechter ist als beim S6. Das äußert sich in den unteren Frequenzbereichen beim Sprechen und die Hörmuschel fängt...
Antworten
5
Aufrufe
165
B
S
Was bedeutet Einfacher Modus bei meinem S7 edge? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 506
Antworten
2
Aufrufe
113
U
O
Hallo, ich habe bei einem Kumpel gesehen, dass seine Edge-Anzeige (S7) ganz anders aussieht. Wo kann ich das einstellen? Danke und schöne Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 503
Antworten
3
Aufrufe
136
O
M
Mein S7 Edge weist 2 seltsame Bildschirmfehler auf (sh. Screenshots). Auswahlschalter haben schwarze kleine Dreiecke und die Einfügemarke sieht aus wie eine schwangere 7. Das findet sich in diversen, aber nicht allen Apps. Auch Google Apps sind aber betroffen. Handelt es sich um ein bekanntes...
Antworten
13
Aufrufe
122
A
S
Hi ich glaube seit dem letzten Update, leuchtet mein ganzes Display beim Laden in verschiedenen Farben. Das stört mich vorallem nachts. Ich habe nicht gefunden, wo ich das abstellen kann. S7 edge Android 6.0.1 Kann mir jemand helfen...
Antworten
5
Aufrufe
135
U
Zurück
Oben